Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von black_keys Ich kann meinen E+ Vetrag mit dem BB Bold verlängern. Zahle also 15 Euro GG+10 Euro für 250MB und ich glaube 11.90 Euro für den BB Dienst. Bin ich also ca bei 37 Euro monatlich.
    Diese 250MB bei Eplus habe ich doch dann auch für meine Mails die ich pushen lasse und versende. Oder liege ich da falsch?

Da liegst Du richtig. Die 250 MB werden bei E-Plus auf alle Datenverbindungen inklusive BlackBerry APN angerechnet.

Zitat

Original geschrieben von black_keys Bei Vodafone habe ich nur 1MB für Emails im Monat bin aber im niedrigsten Tarif bei ca. 26 Euro inkl.
    Wenn ich das richtig betrachte bin ich doch dann bei Eplus mit den 250MB inkl. besser aufgehoben vom Email bzw. Surfaufkommen..?
    Da ich totaler BB Neuling bin, verwirren mich diese ganzen MB Angaben etc.

Ich kenne die VF-Tarife nicht so gut, aber das mag sein. Die D-Netze sind bei der Telefonie i.d.R. etwas teurer.

Zitat

Original geschrieben von black_keys Was ist den nun für ein Tarif zum BB Bold zu empfehlen, wenn ich pro Tag vielleicht 30 Emails empfange und auf diese ggf. antworte.
    Kann ich mit diesem 1MB inkl. bei Vodafone aber auch immer "online" bleiben damit ich gleich die mails gepusht bekomme oder wird das irgendwie extra berechnet?
    Danke für die Hilfe.

Der BB ist sowieso immer online, alle Tarife sind daraus ausgelegt und gepusht wird rund um die Uhr, solange er an ist. Was den Datenverbrauch angeht, komprimiert der BB ca. um den Faktor 10. Wo ich früher mit einem Nokia E61 300 MB gebraucht habe, sind es heute mit dem BB 30 MB. Selbst Anlagen werden vom BB komprimiert. Eine Ausnahme besteht allerdings, wenn Du Bilder, die Du mit der BB-Kamera gemacht hast, versendest. Diese werden in voller Auflösung versendet und ziehen entsprechen Volumen.

1 MB wird Dir nur reichen, wenn Du keine Anhänge abrufst, keine Bilder versendest und nur ein geringes Mailaufkommen hast. 30 MB dürften für die meisten Anwendungsbereiche ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von black_keys Noch ein wichtiger Punkt: Hotmail kann ich doch vom BB Bold pushen lassen, oder? Danke für Eure Hilfe.

Hab' ich Dir schon in einem anderen Thread beantwortet ;)

Wundert mich nicht, ich vermute, dass der BIS OWA einfach abfragt, indem er sich anmeldet und die Daten einfach "abliest".

Was die Kopien der gesendeten Mails angeht, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass das seit ein paar Tagen mit Domainfactory auch klappt.

Bisher wurden ausgehende Mails nicht im IMAP-Ordner Sent abgelegt. Das lag wohl an der IMAP-Struktur bei DF, denn der Ordner Sent ist dort immer einem Unterordner von INBOX, was der BIS wohl nicht gerafft hat, bist jetzt ;)

Bei 1&1 ist der Sent-Ordner z.B. auf der gleichen Ebene wie INBOX, dort wurden ausgehende Mails schon die ganze Zeit gespreichert.

Da ich heute mal Zeit hatte, wollte ich gerade über Auto-BCC und einen Filter, der automatisch in den Sent-Ordner sortiert, das Problem mit den ausgehenden Mails lösen und war dann verwundert, dass die ausgehenden Mails doppelt im Sent-Ordner lagen. Dann stellte ich fest, dass ausgehende Mails schon seit ein paar Tagen gespeichert wurden. RIM scheint also ein wenig am BIS geschraubt zu haben :)

PS: Welchen Mod muss ich weg. der Änderungsrechte für den Ausgangspost ansprechen? Ich denke, die Frage, ob ausgehende Mails im Sent-Ordner gespeichert werden, muss auch noch in die Liste oben.

Zitat

Original geschrieben von reel Hab ich das richtig verstanden, wenn mein Handy IMAP fähig ist und ich ein IMAP idle Postfach habe dann bekomm ich auch die Mails gepusht?

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber so ist es. Wenn Du z.B. auf einem Nokia E71 ein IMAP idle Konto einrichtest, werden Dir neue Mails in Echtzeit angezeigt. Das ist aber technisch nicht das Gleiche wie beim BB-Push, die Auswirkung ist aber ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von reel Und wie find ich heraus ob mein Mailanbieter IMAP idle unterstüzt?

Technisch, indem Du eine entsprechende Anfrage via Eingabeaufforderung bzw. Konsole an den Server schickst. Praktisch, indem Du das entsprechende Konto z.B. in Outlook einrichtest, das Abfrageintervall auf eine Stunde setzt und Dir von einer anderen Adresse selbst eine Mail schickst. Kommt die Mail trotz des Abfragintervalls von einer Stunde innerhalb weniger Sekunden an, unterstützt der Server idle.

Zitat

Original geschrieben von reel Ich bin bei Strato, hab dort ne Domain und nutz diese für meine Mails. Hab dort geschaut aber leider nichts über IMAP idle gefunden.

Es gibt hier einen Thread mit einer Liste von Hostern, die idle unterstützen. Suchfunktion benutzen! Auch Google hätte Deine Frage innerhalb weniger Sekunden beantwortet: http://www.golem.de/0505/38332.html

Re: Bold

Zitat

Original geschrieben von Jetzt N73 Wechsle ich mit der Adresse zu vodafone, bekomme ich auch noch 10 Emaileingänge pro Tag als SMS für lau.

Eigentlich wollte ich nicht. Aber dann wechsle ich eben mit allem dann zu Kabel-Bw. Die haben eh schnellere Leitungen und sind zudem noch viel günstiger.

Nochmal: Nimm eine unabhängige E-Mail-Adresse, das hat nur Vorteile. Wenn es kostenlos sein muss, bietet sich z.B. GMail an.

Re: Bold

Zitat

Original geschrieben von Jetzt N73 Hast Du eine Ahnung wieviel die in etwa verlangen?

Wie wäre es mit einem Blick auf die Homepage? ;)
    http://service.t-online.de/c/12/72/65/02/12726502.html (4,99 EUR/Monat)

Für das Geld bekommst Du locker eine eigene Domain...

Zitat

Original geschrieben von Jetzt N73 Warum verlangen die etwas und andere Anbieter nichts

Keine Ahnung, was sich andere Anbieter davon versprechen, Leistungen zu verschenken.

Re: Blackberry Bold und seine Dienste

Zitat

Original geschrieben von Jetzt N73 Weiß jemand, da ich meine Haupt-Emailadresse bei den Telekomikern (T-online) habe, ob die für das "freigeben" auch noch was verlangen? Vodafone, arcor, gmx,1&!,web.de machen das für umme.

Was verstehst Du unter Freigeben? Du musst bei T-Online IMAP aktiviert haben (das gab es zumindest früher nicht kostenlos - keine Ahnung wie das heute ist) und richtest es dann im BIS ein. Meinst Du mit freigeben, dass T-Online IMAP berechnet?

BTW: Niemals Provider-E-Mail-Adresse verwenden, wenn man wechselt sind die i.d.R. weg. Bevor Du für eine T-Online-Adresse noch Geld bezahlst, hole Dir lieber eine eigene Domain, kostet doch nichts mehr und ist "nicht so peinlich" wie eine T-Online-Adresse.