Am Rechner kannst Du in Deinem E-Mail Programm beliebig viele Signaturen anlegen, aber in der Weboberfläche geht da nichts. Mobile Me ist m.E. in vielen Punkten immer noch mangelhaft.
Beiträge von ak98102
-
-
Re: Verständnisfragen
ZitatOriginal geschrieben von Soncek 2.) auf dem iPhone kann ich die Absenderadresse selbst bestimmen aus den eingerichteten Accounts, geht ziemlich leicht mit einem Tip auf Absender

In mobile me als Testuser aber nicht.
Geht das definitiv als Volluser - oder nicht!?
Das ist ziemlich wichtig, da ja bereits eigene Domains mit eigenen Emailadressen bestehen und diese natürlich weiter genutzt werden müssen/ sollen.
Da es in .mac ja gehen soll ... bitte um Klarstellung.Das geht nur, wenn Du die anderen Konten auch auf dem iPhone einrichtest. Das hat mit Mobile Me gar nichts zu tun. Mobile Me kann selbst nicht mit anderen Absender-Adressen versenden. Dir bleibt nur die Möglichkeit, am iPhone dann über einen anderen SMTP-Server zu versenden.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek 3.) Kann man verschiedene Signaturen anwenden oder geht das auch, wie aktuell auf dem iPhone, nur mit einer Standardsignatur? Das ist ziemlich bescheiden, da man bei bestimmten Emails eine solche benötigt und bei anderen Emails eine etwas andere Sig.
Großer Schwachpunkt vom iPhone, es geht nur eine globale Signatur, somit ist diese Funktion unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek 4.) Kann mobile me mit IMAP-Ordnern eines fremden Accounts umgehen, also diese darstellen (inkl. Inhalt) und synchronisieren?
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Im oben verlinkten Testbericht schrieb ein User:Dadurch ist Unite! eigtl. überhaupt nicht interessant. Einzig die Sperrfunktionen, ... aber welche Privatpersonen brauchen (und nutzen) das? Eben... Dazu noch die Gefahr, dass die Endgeräte bei einem PC-Ausfall "tot" gelegt sind?!Richtig, völlig unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian Ok...auf der anderen Seite: Wie viele Privatpersonen synchronisieren ihr Handy (mit Outlook) *fg*
Oh ja, letztens hat mir wieder eine Bekannte ihr Leid geklagt, dass sie ja jetzt ein neues Nokia habe und wieder alle Daten neu von Hand übertragen müsse. Ich hab' sie dann mal aufgeklärt, dass die CD-ROM und das USB-Kabel in der Verpackung von Nokia mit einem Hintergedanken beigepackt wurden...
-
Zitat
Und wie läuft dann der Abgleich zwischen Outlook (ggf. Exchange) und diesem Unite! Kalender? Denn was bringt es, wenn zwar in dieser Unite! Software und auf dem BB der Kalender synchron ist, aber Outlook davon nichts mitbekommt?
Das ist das Problem bei der Sache, der Abgleich erfolgt, soweit ich das ersehen konnte, nur mit dem Unite-Server und nicht mit weiterer Software. Der Unite-Server auf dem eigenen Rechner verhält sich wie so eine Art erweitertes BIS auf dem eigenen Rechner mit ein paar BES-Funktionen.
-
Zitat
Wie sieht es dann mit den Hauptmerkmalen eines BES aus? Also Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte ohne USB/BT "over the air" zu synchronisieren? Denn das ist m.E. das Hauptargument, welches eben noch mit hohen Kosten verbunden ist, wenn es nur um wenige Clients geht.Das geht, aber willst Du dafür wirklich den ganzen Tag einen Rechner laufen lassen?
-
Ich sehe den größten Nachteil darin, dass man dafür einen "Windows-Rechner" mit Netzzugang rund um die Uhr laufen lassen muss. Da lohnt es sich m.E. mehr eine Hosted Exchange Lösung mit BB-Anbindung zu wählen, das ist sicherer und ist bei Bedarf auch erweiterbar.
-
Unite setzt voraus, dass Du es auf einem eigenen Rechner installierst und diesen rund um die Uhr mit Netzzugang laufen lässt. Es ist also eine Art Mini-BES für zu Hause oder kleine Firmen. Ich hab' es mal getestet, aber es kommt für mich nicht in Frage, dafür einen privaten Rechner rund um die Uhr laufen zu lassen und beim dienstlichen Rechner kommt es schon gar nicht in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum Um Schnappschüsse schnellstmöglich zu verbreiten!
Dann also eher als Spielzeug, oder wie? Ich möchte fast darauf wetten, dass es bei den allermeisten MMS auch ausreichen würde, wenn man sie später via E-Mail lesen würde...
ZitatOriginal geschrieben von laudanum Ich habe gerade mal darüber nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich niemanden kenne, der außer mir die Emailfunktion eines Handys nutzt!
Das liegt aber nur daran, weil keiner durchrechnet, dass es in vielen Fällen billiger wäre auf E-Mail umzusteigen und weil die Leute alle zu faul sind, sich mal mit der Technik zu beschäftigen. Zudem bemühen sich die Provider natürlich auch "redlich" darum, dass die Leute MMS nutzen, weil sie da richtig absahnen können.
-
Ja, das ist meine Meinung dazu. SMS wird genauso aussterben - wird länger dauern - aber wozu sollte man kostenpflichtige SMS schreiben, wenn man kostenlos Mails schreiben kann. Alles nur eine Frage der Zeit. Die Anzahl der mobilen E-Mail-Nutzer steigt täglich und ich könnte mir vorstellen, dass in fünf Jahren SMS weniger Bedeutung haben als heute. Den Bedarf für MMS habe ich - vor allem bei den Preisen - nie verstanden. Aber klärt mich auf, wozu man MMS brauchen sollte?
-
Ich denke zumindest MMS wird nie kommen, wozu auch, eine Technik von gestern, die mit der zunehmenden Verbreitung von E-Mails am Mobiltelefon sowieso aussterben wird.