Da hast Du wahrscheinlich recht. Hab' ich aber noch nicht getestet, führe nur einen Kalender ![]()
Beiträge von ak98102
-
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian spätestens bei Nutzung von BES unmöglich.
Ne, stimmt nicht, wenn man BIS und BES gleichzeitig nutzt, geht das.
-
Zitat
Original geschrieben von bernett Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?
Wie wäre es damit, mal auf http://www.t-mobile.de/iphone/ nachzulesen? Steht unter Punkt 5 im Kleingedruckten. Ab 300 MB wird der Datendurchsatz im Complete M beschränkt.
ZitatOriginal geschrieben von bernett b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich behaupte mal, dass man bei "normaler" Nutzung mit 500 MB locker auskommt. Da aber T-Mobile am Ende jeder Verbindung auf volle 100 KB aufrundet, kann es schnell zu ungewünschten Verlusten kommen. Wenn keine Push-Dienst aktiv ist, trennt das iPhone die Verbindung regelmäßig, was eine Blockrundung zur Folge hat. Wenn Du 24 Stunden lang alle 15 Min. Deine Mails prüfen lässte, gehen allein dafür pro Tag 9,6 MB also knapp 300 MB im Monat weg, nur für die Blockrundung. Man kann dem aber entgegenwirken, indem man einen Pushdienst nutzt, denn dann hält das iPhone die Verbindung. Weiterhin wird man normalerweise das Gerät nachts ausschalten und nicht 24 Stunden lang anlassen. Insofern sollten 500 MB ausreichen.
ZitatOriginal geschrieben von bernett c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?
Tarifwechsel nach oben müssten immer gehen.
ZitatOriginal geschrieben von bernett d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im zusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (multicard ist unumgänglich?)
Angeblich ja
-
Über die Servicebücher können die Funktionen eines BB gesteuert werden, sie werden vom Mobilfunkanbieter oder vom BlackBerry Enterprise Server bereit gestellt und definieren was das Gerät konkret kann. Z.B. ob die Kamera funktioniert, ob SMS aktiv ist usw.
-
Re: Re: Re: Frage wegen BB Bold Kalenderapplikation
ZitatOriginal geschrieben von FrankD Wie ist das aber gemeint mit "Kalender pro E-Mail Adresse"?
Und Farbe je Kalender?Ich meinte eigentlich Kategorie! Meinst Du das auch?
Kategorien in dem Sinne gibt es nicht, aber Du kannst im BIS maximal 10 E-Mail-Adressen einrichten und kannst zu jeder Adresse einen Kalender führen, der je eine andere Farbe hat. Der BB kann Dir jeden Kalender einzeln oder alle zusammen anzeigen. Insofern kann man Kategorien wie Beruf, Privat, Verein etc. verwalten.
-
Aber nur, wenn das entsprechende Servicebuch vorhanden ist, sonst geht da nichts.
-
Re: Frage wegen BB Bold Kalenderapplikation
ZitatOriginal geschrieben von FrankD man verschiedene Kategorien anlegen kann (wie z.B. Privat, Verein, Beruf usw.)
Geht bei allen BBs - ein Kalender pro E-Mail-Adresse (beim BIS).
ZitatOriginal geschrieben von FrankD man die Einträge entweder farblich hinterlegen kann (Kategorien) oder auch mit Icons versehen kann.
Unterschiedliche Farbe je Kalender geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55 Hm, so wie ich das verstehe, ist "Opera" nur ein ganz normaler Browser, der sich auch mit dem normalen, netzbetreiberabhängigen, APN verbindet. Glaube nicht das der sich direkt mit RIM verbindet.
Es kommt auf die Betriebsart des BB an - BIS (BlackBerry Internet Service), BES (BlackBerry Enterprise Server) oder beides. Meiner hängt sowohl an einem BES als auch am BIS und wenn ich mir mit Opera Mini die IP-Adresse anzeigen lasse, dann habe ich keine E-Plus-IP, sondern die des BES. Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor der BES-Aktivierung eine E-Plus-IP hatte, das scheint man also steuern zu können.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55 Das mit dem "Blackberry" - Dienst habe ich eh noch nicht so ganz verstanden. Läuft das immer über RIM
Ja, der BB kann alleine fast nichts, er hat noch nicht mal einen E-Mail-Clienten an Bord, mit dem er direkt POP- oder IMAP-Server ansprechen könnte. Er wird aus der Ferne mit dieser Funktion versorgt - entweder über BIS oder BES, neuerdings gibt es noch BB Unite (so eine Art Mini-BES für den Betrieb auf dem eigen Rechner/Server).
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55 (also alle Firmen haben eine Schnittstelle EMail - System - RIM), oder kann da jeder bei Bedarf einen eigenen "Blackberry" - Server betreiben, der einfach über TCP/IP (also Internet, und deshalb auch die Flatrate) mit diesem Server verbunden ist?!?
Der Vorteil vom eigenen Server im Haus liegt m.W. nur in höherer Sicherheit/Verschlüsselung und den vielen zusätzlichen Funktionen (außer Mails auch Kalender- und Kontakte-Push, der Admin kann außerdem den Nutzern z.B. die Kamera abschalten den Browser oder MMS deaktivieren etc.)
ZitatOriginal geschrieben von Merlin55 Haben bei uns in der Firma ja auch einen eigenen "Blackberry" - Server, aber ob der über´s Internet direkt mit den "Blackberry" - Handhelds verbunden ist, oder seine Mails an RIM, oder den Netzbetreiber schickt, konnte mir noch keiner wirklich erklären!
Es läuft immer alles über RIM, sonst würde man beim Mobilfunkanbieter keine BB-Option benötigen, wenn sich Server und Endgerät direkt verbinden könnten.
1&1 bietet übrigens nur BIS an, ob die Anbindung an einen BES überhaupt möglich ist, steht in den Sternen, denn das ist von Providerseite nicht das Gleiche...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55 Wäre wirklich ganz interessant zu wissen, ob "Opera" ein zertifizierter Browser ist. AFAIK ist "Opera" bei den neu(er)en Blackberrys bereits von Werk installiert, somit sollte der Browser ja eigentlich zertifiziert sein.
Ich vermute, dass das beim BB-Tarif keine Rolle spielt, denn wenn der Opera über den BB-APN läuft, bekommt es dann 1&1 überhaupt mit? Ich glaube nicht, dass die direkten Zugriff auf den Inhalt des Datenstroms haben, der läuft doch direkt zu RIM.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
oha das wusste ich auch noch nicht.
sobald man also mitm bb was machen will brauch man die BB OPTION und kann NICHT z.b. über normales internet-datenpakete o.ä. surfen?Man kann ggf. mit Opera Mini über den normalen APN des NB surfen, aber wie oben bereits gesagt wurde, gibt es ansonsten viele Einschränkungen.
ZitatOriginal geschrieben von BlackPit man kann ja bei em normalen vertrag auch drüber surfen, beim bb geht das dann nicht?
tut mir leid, ich bin ziemlicher bb neuling
Informiere Dich doch mal über die Besonderheiten des BB. Ein guter Anlaufpunkt mit FAQ-Liste ist: http://www.blackberry-forum.de
ZitatOriginal geschrieben von BlackPit ich glaube ich habe ziemlich vernünftig geschrieben, damit hast du dich leider selbst mit deinen niveau geoutet.
Das war a) ironisch gemeint - nicht gleich angegriffen fühlen, b) hast Du die gleiche Frage mehrfach gestellt, obwohl sie schon beantwortet war und c) würde ich mit dem Wort Niveau vorsichtig sein, wenn man selbst unter genereller Missachtung von Rechtschreibung und Interpunktion schreibt.