Zitat
Original geschrieben von belinea
ak98102 bitte lies doch mein Posting noch einmal durch das ich geschreiben habe.
Das habe ich getan und ich bleibe dabei...
Zitat
Original geschrieben von belinea Fast schon jede Nachrichtenseite bietet mobile Versionen ihrer Seiten an. Und diese liegen im kleinen Kilobyte Bereich.
Damit soll glücklich werden, wer andere Geräte mit schlechten Browsern benutzt. Der Witz beim iPhone ist ja gerade die hervorragende Darstellung fast aller gängigen Seiten.
Zitat
Original geschrieben von belinea Auf dem iPhone interessieret mich Inhalt und nicht Desgin.
Das ist ja nun Quatsch, denn viele mobile Seiten bieten gerade weniger Inhalt als die "Hauptseiten", deswegen hat man ja gerade ein iPhone, weil man eben nicht irgend eine beschränkte Auswahl, sondern möglichst alles haben will. Ich finde es z.B. richtig nervig, dass manche Webseitenbetreiber an das iPhone automatisch eine Mobilversion der Seite ausliefern und mich nicht auf die normale Seite lassen, die Entscheidung möchte ich - wie z.B. bei Amazon - gerne selbst treffen können. Hinzu kommt übrigens auch, dass viele mobile Seiten gerade auf dem iPhone viel schlechter angezeigt werden als die Hauptseite - Bsp.: die mobile Seite von telepolis (heise) ist auf dem iPhone unlesbar...
Zitat
Original geschrieben von belinea Auch dein Aussage mit der 100kb Blockrundung kann man so nicht stehen lassen. Dazu müsstest du nach jedem Abruf einer eMail die Internetverbindung trennen.
Diese Aussage zeigt mir, dass Du das iPhone nicht kennst, denn das iPhone hält nur wenn Push-Dienste aktiv sind eine Verbindung, ansonsten wird die Internetverbindung immer wieder automatisch getrennt. Und das Schlimme ist, man kann das als Nutzer weder durch eine Anzeige wahrnehmen noch beeinflussen. Die Blockrundung ist also beim iPhone wirklich ein Problem!
Zitat
Original geschrieben von belinea Das kommt ganz auf die Nutzung an. Für dich ist es absolut jeder Realität, weil du nicht gezwungen bist auf die Datenmenge zu achten. Jemand der ein kleines Paket hat, kann durch die Wahl der richtigen Internetseiten sein iPhone genausogut nutzen.
Natürlich hängt das immer von der persönlichen Nutzung ab, aber solche Aussagen können nur von jemanden kommen, der das iPhone noch nie verwendet hat und es ärgert mich deshalb, weil Du damit andere hier, die sich auf solche Aussagen verlassen, möglicherweise in die Kostenfalle treibst.