Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    1. wer ist mein ansprechpartner im garantiefall, wenn ich bei gravis meinen vertrag abschließe?

2. kann ich vom vertrag zurücktreten nach 2 wochen, wenn ich den vertrag per itunes aktiviert habe?

grüße daniel

Das ist beides im BGB geregelt:

zu 1 Ansprechpartner für die gesetzliche Gewährleistung ist immer der Verkäufer - also dann Gravis. Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers, an die er nur im Rahmen der eigenen Garantiebedingungen gebunden ist. Wenn Apple für das iPhone eine Garantie anbietet, dann ist dafür Apple der Anspruchsgegner.

zu 2 Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzverträgen oder Haustürgeschäften, wenn Du also in eine Gravis-Filiale gehst, gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Mag sein, dass Gravis freiwillig so etwas anbietet, halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber auch wenn Du via Internet kaufst, sobald Du Leistungen in Anspruch nimmst, also das iPhone mit der SIM-Karte aktivierst, erlischt das Widerrufsrecht gem. § 312 d Abs. III Nr. 2 BGB:

Zitat

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen: ... 2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Vom Datenvolumen her wirst du mit 200 MB normalerweise gut klar kommen (wenn du keine Anwednungen, wie Internetradio und Co über UMTS nutzt). Von daher würde wohl auch der Complete S reichen. Ich selber habe seit Anbeginn einen Complete L und nie mehr als 200 MB verbraten.

Ein Downgrade ist kostenlos, keine Vertragsverlängerung.

200 MB? Dann bist Du aber absoluter Wenignutzer :)

Gerade weg. der unfairen Blockrundung bei T-Mobile sind 200 MB sehr schnell weg. Wenn man das iPhone alle 15 Min. Mails holen lässt und sonst nichts macht, können schon bis zu 9,6 MB pro Tag durch die Blockrundung verloren gehen, bei 31 Tagen wären das knapp 300 MB nur dafür. Die realen Werte fallen natürlich geringer aus, da man ja 1. das Gerät wohl nicht 24 Stunden anlässt und 2. nutzungsbedingt auch nicht immer eine Blockrundung auftritt.

Ich nutze nur Mail und RSS-Feeds (Netnewswire) intensiv und lande so zwischen 300-400 MB pro Monat. Insofern sind die (derzeit) 500 MB des Complete S (sollen ja später für Neukunden auf 100 MB gesenkt werden) für die meisten Nutzer ausreichend.

Wenn man aber auch noch Youtube und mehr nutzt, dann stößt man mit 500 MB schnell an die Grenze.

Zitat

Original geschrieben von student1984
    Bist du dir sicher, das die Verbingung beim Iphone 2 G dauerhaft gehalten wird? Das würde ja heißen, dass ich nicht auf die 10 KB Taktung achten muss, denn der Datenzähler gibt mir den genauen wert an-
    Danke...

Normalerweise nicht, aber wenn Push aktiviert ist sicher, denn Push geht nur, wenn die Verbindung dauerhaft gehalten wird, das ist bei allen Pushdiensten so, egal ob BB, ActiveSync oder IMAP idle.

Zitat

Original geschrieben von student1984 Hast du vielleicht Erfahrung, wie viel ich in etwa an Datenvolumen brauche, um die Daten über mobilme dauerhaft zu pushen?

Nein, aber durch die Nutzung von Pushdiensten sollte der Traffic sogar fallen, da das iPhone eine stehende Datenverbindung hält uns es somit nicht alle 15 Min. eine Blockrundung gibt.

Für normale iPhones wird es ein solches Programm nicht geben, da Apple keine Hintergrundprozesse gestattet und ein solches Programm dauerhaft laufen müsste. Für iPhones mit JB könnte es so etwas geben, aber das Programm müsste dann ja die Blockrundung von o2 mit berechnen, damit das Ergebnis stimmt, ich bezweifele, dass es so etwas gibt.

Re: Blackberry 8310 Neuling + Fragen

Zitat

2. wie kann ich das gprs auschalte bzw. geht das überhaupt auszuschalten?

Ja, man kann unter Einstellungen die Datendienste komplett abschalten, aber das macht ja keinen Sinn, außer im Ausland vielleicht, ansonsten muss der BB immer online sein, damit der Push funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von hoe Frickelnetz habe und wenigstens EDGE und HSDPA Speed haben will.

Ach, das E-Plus UMTS-Netz ist ganz gut, wäre da nicht diese unsägliche Zwangsdatenkomprimierung. Aber T-Mobile hat ohne Zweifel mit EDGE und HSDPA sowie dem wohl besten Netz mehr zu bieten - lässt sich das aber auch besser vergüten. Der alte Grundsatz: You get what you pay for.

Danke, "Benachrichtigung" das scheint neu zu sein, das gab es bei E61(i) nicht. Funktioniert der IMAP idle Push den, wenn man nur Benachrichtigung wählt? Früher musste man nämlich immer auch den automatischen Abruf aktivieren.