Beiträge von poeppe

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mal sehen. Der Beigeschmack ist, dass das GPS eigentlich immer an sein muss, um immer die aktuelle Position zu wissen. Das zieht mächtig am Strom. ;)
    Das GPS braucht ja auch eine gewisse Zeit bis es auf Empfang ist und somit wohl zu langsam um jedes mal aktiviert zu werden bei jedem Foto.

Vielleicht reicht es ja auch das gps zu aktivieren sobald die Kamera aktiviert wird ? Durchgehend gps aktiviert zu haben nur um fotos zu taggen ist denke ich mal die schlechteste lösung und in sachen akku laufzeit würde nokia sich damit wahrscheinlich selber der strom ast absägen ;)

Seitdem bei meinem N73 so nen Brillentuch ähnliches Nokia NSeries tuch dabei war, trage ich das immer mit mir rum -> zum Handy sauber machen perfekt, und nachdem ich mir angewöhnt habe das handy da immer drauf zu legen gibts auch kaum kratzer. Achja und die Brille kann man damit auch ganz gut putzen :D

Beim genenaueren anschauen der Backup Datei ist mir gerade noch aufgefallen, das die ganzen Kontakte im VCard format gespeichert sind. Also kann man es sich auch einfacher machen, indem man einen Kontakt in ne leer Text Datei kopiert und diese dann als .vcf speichert. Dann kann man diese Visitenkarte entweder in Outlook oder direkt im Handy wieder aufrufen. Theoretisch liese sich dazu auch nen Programm schreiben das mit regulären Ausdrücken die Visitenkarten in der Backup Datei findet und daraus .vcf Dateien generiert...

Die neue 4er Firmware die allerdings wieder zurück gezogen wurde scheint es zu unterstützen, demnach denke ich, das man im nächsten FW Update dann endgültig A2DP rechen kann