Beiträge von keinuser

Ich glaube für solche Geräte gibt es keine "normalen" Aktivitäten, ich habe z.B. noch NIE damit navigiert. Ich höre auf dem weg zur Arbeit z.B. LiveStreams von last.fm, schreibe meine privaten Mails/sms/mms damit und nebenbei wird ja auch noch ein wenig telefoniert :)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was? Der Akku hält nicht mal 1 Tag??
    Gehe ich recht in der Annahme dass Du nicht den ganzen Tag versucht hast zu navigieren und Dir dabei der Akku leer gegangen ist, sondern dass Du es wirklich normal genutzt hast?

Bilder 2600 mAh Akku

Da mein G1 nicht mal einen vollständigen Tag durchgehalten hat - und ich "tipps" wie GPS abschalten, 3G nur bei Bedarf oder Beleuchtung auf fast null lassen für fast schon Apple-Fanboy-Niveu halte *lach* - habe ich mir den 2600 mAh-Akku (samt neuer Rückschale) bei Ebay gekauft. Der Akku ist ca. 2,5 x so stark wie der Originalakku, macht das Handy aber richtig unförmig und wulstig ... zuletzt war bei mir ein 7110 mit 3000 mAh-Akku so dick. Aber was soll ich sagen, es hält 30 Stunden spielend durch und bringt einen auch mal durch eine längere Nacht :)

Respektable Preise ... das bedeutet auch, das man zum ersten mal - zumindestens in Frankfurt - einfach ein Handy in den Fussgängerzonen kaufen kann ohne >30%-Aufpreis zum Internet-Handel.

Das Touch HD für 500 € ist lt. guenstiger.de sogar günstiger als alle anderen.

last.fm / myspace?

Eine - vielleicht? - blöde Frage mal dazwischen, weshalb sind denn Apps wie Myspace und last.fm nicht im normalen Store zu finden? Gerade last.fm läuft absolut perfekt ...

Nachtrag: Hat sich nach etwas googeln erledigt, liegt wohl an den Lizenzbestimmungen. Ich fühle mich schon ganz schlecht deswegen :p

48 Stunden mit dem G1

So - die ersten 48 Stunden sind für mich eingeschworenen Blackberry-Nutzer vorbei und ich muss sagen ... WAHNSINN!

Ich hab schon ewig nicht mehr soviel Unterhaltung mit dem Handy gehabt und manche Programme wie SnapTell (DVD fotografieren und er zeigt direkt alle Informationen dazu an), TuneWiki (Lryics zu Songs - gefällt mir, such doch das passende Video und zeig es mir auch gleich mit Texten an), Wikitue (Informationen zu fast jeglichen gebäuden) oder das nutzlose und doch so coole SkyMap (Sternenkarte wenn man das Handy hochhält) grenzen ja für mich an Zauberei :)

Aber trotzdem hakt es an allen Ecken und Enden etwas ... auf dem Nachhauseweg habe ich wohl irgendwie das Netz verloren und zuhause sagte er mir auf einmal das ich - weil Datenroaming?! gesperrt ist - nichts ins Netz kann. Auf dem "Sperr"-Bildschirm stand dann Vodafone über meinen eigentlichen Provider T-Mobile. Wenn ich es auf Vibrieren habe, wie im Büro, vibriert er gefühlte 0,3 Sekunden und das wars dann schon, aber das dürfte ruhig 10 Sekunden dauern. Picasa funktioniert nicht mit Gmail-Adressen oder meiner Google-Apps-Domain, es verlangt nach einer googlemail.com-Adresse. Wenn ich ein programm wie Chomp-SMS starte, kann ich es nicht beenden mit dem Ergebnis das 1 x ChompSMS neue Nachrichten signalisiert und einmal ein anderes. Ich muss dann neu booten und es nicht mehr starten ... sehr gewöhungsbedürftig. Allgemein erinnert mich die ganze Telefonfunktioalität etwas an die ersten zur "Phone-Edition" aufgebohrten Pocket-PCs, es ist alles da - aber nicht so richtig integriert und rund wie bei einen ausgereiften System wie Blackberry-OS.

Ansonsten aber ein sehr gelungenes Fun-Gerät mit der miesesten Kamera und Akkuleistung die ich seit dem legendären Nokia 7650 gesehen habe :D

Nachtrag: Wie konnte ich das Gmote vergessen, noch nie konnte ich meinen HomeMediaServer so lässig steuern ... schon dafür, als coole Wlan-Fernbedienung, hat sich der Kauf gelohnt.

keinuser

Um ...

... auch mal was positives zu sagen:

VERDAMMT - ICH LIEBE DIESEN TARIF :)

Ich zahle bei TMO im Monat ca. 150 € für Telefonie, SMS, Datenpaket und Blackberry-Tarif. Ich habe nicht die *spur* einer Idee in welchen Netz meine diversen Freunde sind, Festnetz rufe ich nie an und schreibe SMS auf meinen BB wie Emails wenn jemand unterweg ist und verbrate dadruch bisweilen bis zu 6-7 Stück pro Nachricht.

60 € Telefon/SMS
    10 € BB
    10 € Datenpaket M

Bleiben 20 € für MMS, Sonderrufnummern, Ausland und ähnliches. Mir persönlich wird dieser Tarif eine Ersparnis von mindestens 50 € im Monat bringen ....

Danke O2.

keinuser

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Aber wenn jemand das Gerät klaut, kann er die Speicherkarte rausnehmen und auf diese Daten mit einem normalen PC zugreifen...

Was wird denn auf der Speicherkarte abgelegt? Beim BB kann ich diese zwar auch verschlüsseln, aber dort liegen nur meine MP3s - Mails, SMS und Bilder speichere ich im Gerät.

Hi, Das G1 hat gerade mein Herz etwas erwärmt ... allerdings fragt sich mein Gehirn ob man ein Kennwort vergeben kann bzw. ob man bei das Gerät schnell zugriffsicher machen kann? Und muss ich dafür die Tastatur aufklapen?

Hintergrund ist das ich mal meinen Blackberry verloren (gestohlen?) habe und mehr als heilfroh war, das meine Sperre immer aktiviert ist und niemand auf alle meine Mails, Nachrichten, Bilder usw zugreifen konnte - seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen ein Smartphone ungeschützt zu lassen.

Danke!

keinuser

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Dann würde ja keiner mehr bei T-Mobile und Vodafone einen Vertrag abschließen. Das will RIM noch nicht riskieren.

Das ist wohl weniger ein Problem für RIM als für TMO und VDF, schliesslich leben Sie sehr gut von dem reichlich überteuerten BB-Volumen ihrer Geschäftskunden. Für mich auch der einzige Grund weshalb ich einen Vertrag habe und jeden Monat locker 50 € mehr zahlen muss als mit einen Prepadi-Vertrag.

keinuser