-
Zurückbuchen ...
... ich bin damit immer gut gefahren und habe den TK-Anteil meines Netzbetreibers überwiesen. Ich bin ehrlich gesagt einfach zu ignorant um mich um etwas zu kümmern, das ich nie beauftragt habe. Warum auch?
Wenn jemand meint das ich ihm Geld schulde, soll er das doch bitte nachweisen. Diese ganze Ochsentour mit MSN und co wolltest du dir wirklich sparen ...
keinuser
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Kundenkontonummer und Kundennummer sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Ok ... ich glaubs dir ja. Man lern halt nie aus, auch wenn man ein paar Jahre unter der Magentafarbenen Flagge gearbeitet hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Es ist nur nicht möglich, dass Privatkundenverträge und Geschäftskundenverträge auf demselben Kundenkonto
Gleiches Kundenkonto (ergo Kundennnummer) geht übrigens, ich hatte vor ein paar Monaten mal einen w'n'n-Connect-Vertrag mit 5 € abgeschlossen um einen Bold zu bekommen - allerdings kannte ich diese Möglichkeit vorher nicht und mein T-Punkt hatte mich freundlich darauf hingeweisen das es deutlich günstigere Möglichkeiten gibt als es ohne Vertrag zu kaufen 

-
Re: BlackBerry und SMS Speicher?
Nur mal als Beispiel, ich hatte auf meinen 8700g ca 4000 SMS (bevor ich ihn verloren haben), und das Gerät wurde dadurch auch nicht dauernd langsamer wie mit Symbian - die Grenze ist also wirklich der Speicher.
Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
Wie viele SMS / MMS kann so ein Gerät eigentlich speichern?
-
OTA-Sync von Adressen
So - die letzte fehlende Lücke in der "ich sichere niemals offline"-Kette ist nun endlich beim Bold geschlossen worden 
Bei http://www.myfunambol.com gibt es endlich einen richtigen Client für Blackberrys um Adressen, Kalender, Notizen und Aufgaben kostenlos zu syncronisieren. Was mich nur leicht verwundert, ich habe weder Aufgaben noch Notizen auf ihrer Webseite gefunden(?) - aber immerhin hat die Sicherung (ich synce nur oneway - Bold zu Web) der Adressen problemlos funktioniert.
kleiner nachtrag: Lohnt den Aufwand wohl nicht, sichert nur 1 x Handy, 1 x Dienstnummer, 1 x Email usw und unterschlägt die anderen Daten 
keinuser (der trotzdem findet das dieses Feature ruhig mal bei BB einzug halten könnte)
-
Also, mit YahooGo kann man die Adressen syncen und mit Google Mobile den Kalender ... aber für Notizen und Aufgaben kenne ich keine Lösung.
Korrektur:
Hab aber hier den Mund etwas "zu" voll genommen, YahooGo läuft noch nicht auf dem Bold - kannte das nur vom 8700g.
keinuser
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Das interessiert mich, kannst du mit Yahoo Go! deine Adressen, Kalender, Aufgaben und Notizen abgleichen, wenn ja wie?
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Nur ist eine USB-Telefonbuch-Sync Lösung einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das stimmt absolut und ist meiner Meinung nach auch der grösste Schwachpunkt beim BIS ... die Bengels von RIM hätten auch jeden mal 2 MB Speicherplatz für einen Adressen-Sync geben können.
In der Zwischenzeit hat aber die Yahoo Go!-Software genau diese Funktionalität kostenlos nachgerüstet ...
keinuser
-
Das hat bei mir nicht soviel gebracht, letzten Endes sind die Zeiten halt vorbei wo man einen BB auch mal über Nacht in der Tasche lassen konnte. Meine Standby-Zeiten bewegen sich bei ca. 20-30 Stunden - unabhängig davon ob ich EDGE oder UMTS nutze, das habe ich schon durch getestet. Kann aber auch an dem veränderten Nutzungsverhalten liegen, ich hab mit dem alten nie Musik gehört oder auch nur annährend so oft den Web-Browser genutzt.
WIFI: OFF
Bluetooth: OFF
Display: 100 % (ja, ich weiss. Aber dieses strahlende Display ist einfach ZU faszinierend um es nicht bei voller Leistungs zu nutzen)
Aber Seidio wird es hoffentlich schon bald richten, der 2600mAh-Akku hat mir schon früher oft geholfen ... ist schon blöd wenn am WE morgens um 5 das Handy leer ist 
Zitat
Original geschrieben von hoe
also mein Bold ist seit gestern 9.00 Uhr vom Strom weg - Telefonie ca. 150 Minuten und sicher so 150 E-Mails kommend, gehend etwa 50 Stück.
-
Danke Void, du hast mir den glauben an mich selbst zurück gegeben! Ich dachte schon wirklich das ich der einzige bin mit diesen Problem ... wenngleich mit sms2mail zumindestens keine mehr verloren gehen. Die Hotline habe ich nie deswegen kontaktiert, das schien mir ziemlich nutzlos:
"Die SMS an mich kommen nicht an"
"Oh, da ist bestimmt das andere Handy kaputt"
So ein Gespräch wollte ich mir wirklich ersparen ...
hoe: Danke. Wichtig. Und total nützlich 
graphic: Schon probiert, hilft nicht.
realspooky: Wenn es funktioniert, zeigt der BB SMS so gut an wie sonst kein anderes Gerät ... hast ja sogar die Historie der letzten SMS um zu antworten. Und es scheint ja die Ausnahme zu sein, 99,9% scheinen diese Probleme nicht zu kennen.
keinuser
-
Inzwischen ist es definitiv:
Ich muss wohl die obskurste Konstellation dieses Planeten haben ... das Problem tritt bei meinen nagelneuen Bold genauso auf. AAAAAAAH!