Beiträge von keinuser

Nein, kommen aus allen Netzen und von diversen Absendern - wobei die SMS einer bestimmten person (D1 zu D1) zu 50% im "nichts" verschwinden und eine besondere Häufigkeit haben. Die Person schwört aber das immer nur die sms die sie an +49171xxxxxxx adressiert hat nicht angekommen sind, während 0171xxxxx funktioniert haben. Bei einen Test konnte sie mir das allerdings nicht beweisen :)

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Haben die SMS irgendeine Gemeinsamkeit? Selber Absender? Viele Umlaute? Aus dem selben Mobilfunknetz?

Ich hatte mir auch schon überlegt ob es am Speicher liegt und hab dann ALLE Mails und SMS gelöscht, aber das Problem trat auch bei einen fast leeren Gerät auf. Er löscht ja keine alten Nachrichten (was absolut richtig ist), er "verschluckt" bloss neue und zeigt diese nicht an.

Vielleicht bin ich auch bloss verrückt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es niemand anderen auffällt ...

BTW: Den Akku ziehe ich jeden Sonntag raus, das ist so ne art Wochenreboot für den BB :)

Aaah .... Danke dir erstmal für die Antwort, mit der 4.50.37 auf dem 8700g lief sms2mail leider nicht, da hatte ich die Befürchtung das es dabei bleibt.

SMS/Mail sind übrigens getrennt, das hängt aber nicht am Skin sondern ist eine Extra-Einstellung, zumindestens bei den normalen Skins.

keinuser

Habe ich eigentlich als einziger Probleme damit ALLE SMS zu empfangen?

Ich verschicke im Monat ca 800 SMS und empfange auch ca soviele - aber bei mir haben sich die Leute (Freundin!) öfters beschwert das ich nicht antworte. Ich hab zuerst gedacht das es an meiner T-Mobile-Multi-Sim liegt, aber als die SMS auf dem MDA Mail empfangen wurden gab es keinerlei Probleme. Danach habe ich mir das geniale sms2mail (http://www.bfinet.de/sms2mail/) installiert, dadurch werden alle ankommenden SMS per Mail nochmal an meine eigene Adresse verschickt ... und tatsächlich:

Ca 3-4 x pro Woche bekomme ich Mails von SMSen die mein 8700g nicht angezeigt hat, aber sms2mail scheinbar rechtzeitig abgegriffen hat. Ich hab auch schon Firmware-Updates durchgeführt, mal den kompletten Speicher gelöscht und sogar das Gerät bei TMO getauscht ... aber das problem bleibt bestehen.

Das ging soweit, das ich wirklich kurz davor war mir ein E61i zu kaufen - der Gedanke das Nachrichten einfach verschwinden macht mir schon etwas Angst, aber dank sms2mail fühle ich mich deutlich sicher.

Also ... obskurer Einzelfall oder fällt das bloss mir als Intensiv-User auf? Mein nächstes Problem ist, funktioniert sms2mail noch unter 4.5 / 4.6?

8700g Prosumer
    Firmware 4.2.1.114
    T-Mobile Multi-Sim

Da diesen Monat ja noch das Nokia E71 und der Blackberry Bold kommen, muss ich doch mal wieder ausmisten :)

Zum Verkauf stehen:
    1 x Asus EEE 701 (weiss)
    Aufgerüstet auf 1 GB
    Läuft momentan mit XP, aber ich werde es natürlich auf Xandros zurücksetzten.
    Trust Mini-Bluetooth-Stick
    Rechnung vom 7.4.2008 (Karstadt Ffm)
    220 € incl. Versand

1 x Asus EEE 900 (schwarz)
    1 GB Ram / Windows XP
    Lieferdatum 27.6. von amazon.de
    Sogar die Display-Folie klebt noch, Akku & Netzteil alles noch originalverpackt - ich hab nur 2 Stunden damit "gespielt".
    350 € incl. Versand

Beide Geräte können natürlich auch gerne in Frankfurt-Bornheim abgeholt werden - würde ich sogar wegen weiterer Fragen bevorzugen.

Weitere Fragen einfach an:
    keinuser@gmail.com

Kleiner nachtrag zum Diamantservice:
    Meine Befürchtung hat sich eigentlich bewahrheitet - etwas kulanter, aber nicht besser ausgebildet :)

1. Anruf Montag:
    w'n'w-Stick soll freischalten für andere Netze da ich Ihn im Ausland nutzen will. Wird kostenlos (!) gemacht, dauert 2-3 Tage.

2. Anruf Donnerstag:
    Es wurde alles in die Wege geleitet, aber der Auftrag wird nochmal durchgegeben.

3. Anruf Montag:
    Dafür ist die Hotline nicht zuständig, ich solle doch bitte eine 0180-irgendwas Nummer anrufen. Nochmal den Fall geschildet - Hotline ist nun doch zuständig, aber das kann bis zu 14 Tage dauern. Hab die kostenlose Entsperrung storniert (2 Wochen!!!) und gehe mir jetzt einen kaufen. Geduld ist wirklich nicht meine grösste Stärke :D

keinuser

Nokia E71 (Type RM-346) Europa = 1,33 W/kg.
    Nokia E71 (Type RM-357) = 1,53 W/kg.
    Nokia E71 (Type RM-407) = 1,53 W/kg.
    quelle: sar.nokia.com

Der Bold kommt auf 1,80 ... da lässt sich Nokia aber etwas die Butter vom Brot nehmen :)

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Sehe ich ähnlich.
    Welchen SAR Wert hat denn das E71?

Verdammt ... das habe ich echt überlesen! Ich sollte nicht während eines Halbfinalsspiels Nachrichten lesen und posten :)

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Warum hast Du diesen Teil unterschlagen? ;) Jaja, ich weiß... Vorfreude ist die beste Freude :D