Kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich hatte (als alter Apple-Fan und ex Powerbook 140c-Besitzer) mir ein MacBook bestellt, bin allerdings absolut unzufrieden.
Abgesehen davon das mir das teil VIEL zu laut ist (ein HDTV-Video gestartet und der Lüfter legt los), finde ich auch die Tastatur zu laut. Eigentlich fand ich an dem MacBook bis auf das fantastische Design nichts wirklich gut.
+Schön 
+Leicht (das netzteil auch)
+günstig (800 € im Ref. Store)
+OSX ist wirklich nett anzusehen
- kein Modem (Wlan gibt es leider nicht überall und UMTS erst recht nicht)
- Kein VGA/DVI-Ausgang (Adapater die nicht mitgeliefert sind zählen für mich persönlich nicht und werden von mir meistens verlegt- )
- Zu laut (die alten Ibooks waren wirklich wie lautlos!)
- Zu Heiss (lag aber auch grösstenteil auf dem Sofa, aber das macht meinen Dell 630m auch nichts
- Bildschirm kann nicht komplett "umgelegt" werden
- Touchpad ist auch im schnellsten Modus zu langsam
- OSX empfand ich als wirklich laaahm (2 GHz Core Duo, 1 GB Ram)
- Software nicht konsquent durchgedacht, in punkto Objektorientiertes System setzt OS/2 immer noch die Standards
Kleines Beispiel: DVD+RW löschen und neue Datei draufspielen. Meiner Meinung nach sollte ich einfach eine Datei darauf ziehen -> geht aber nicht. Stattdessen muss ich das Festplatten-Partitionierungsprogramm aufrufen (darauf muss man erstmal kommen!), dort die DVD löschen und kann erst danach eine Datei daraufziehen. Natürlich ohne das ich gefragt werde welchen Filesystem ich das wünsche. Alles etwas komplex für das Jahr 2006, das habe ich alles schon schneller/einfacher gesehen.
keinuser
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Ich habe auch einen Tinnitus (ähnlich einem Hochfrequenz-Fiepen), komme mit meinem MacBook CoreDuo 2,0 white aber gut zurecht. Hängt aber auch immer vom Tinnitus und der eigenen Empfindlichkeit ab. Über das iBook G4 geht aber lautstärkemäßig wirklich nichts. Ist halt nicht mehr aktuell, zum Surfen & Mailen reicht es aber allemal noch 'ne Weile.
Gruß,
Christian