Beiträge von chacha

Sorry, aber so pauschal stimmt diese Aussage einfach nicht. Ich konnte mit ePlus bislang immer telefonieren wenn ich wollte. Das Internet ist nicht immer das Schnellste, das stimmt, meistens ist das bei mir aber auch in einem recht guten Rahmen.

Es kommt immer drauf an wo man wohnt und wenn man sich vorwiegend in Ballungsräumen aufhält, dann kann man ePlus durchaus eine Chance geben und es mal mit einer Prepaidkarte testen, man wird ggf. positiv überrascht sein :D

Ebend, deshalb habe ich auch Yourfone genommen. Ich hatte ohnehin die Internetflat und die Festnetzflat, macht auch 20 Euro, jetzt habe ich alles andere praktisch für lau dazu und muss nicht mehr drauf achten. Die neuen Basetarife haben mich wegen der Zwangs SMS Flat leider ohnehin nicht angesprochen, ich verschicke so gut wie keine SMS mehr, warum sollte ich da eine Flat für zahlen?

Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, das nicht monatlich zubuchbare erhöhte Volumen... Ich habe jetzt erst mal die 500 MB gelassen, eventuell stocke ich dann irgendwann mal auf. Aber allein die Freiheit nicht mehr drauf achten zu müssen, in welches Netz man telefoniert, wären mir 5 Euro mehr gewesen...

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Warum sollten sich Wenignutzer für eine solche Flat entscheiden?
    Wenn jemand bisher auf etwa 10 Euro monatlich kam, holt er sich doch jetzt keine 19,90-Flat.

Doch, warum nicht, ich habe bislang 20 Euro für Festnetz und Daten gezahlt, jetzt habe ich Flat in alle Netze und habe die Freiheit auch mal länger in ein Fremdnetz zu telefonieren ohne Mehrkosten... Und nein, ich bin kein Powerteleonierer, aber allein der Luxus nicht mehr schauen zu müssen, wird es jetzt teuer oder kannst du länger sprechen :D

Die Abdeckung ist hier gut und selbst Daten laufen recht ordentlich (im Schnitt 2-3 Mbit) damit kann ich leben und wenn ich in Hintertupfingen mal kein Netz haben sollte, dann ist es halt so, ist auch kein Drama, es ist ein Privathandy und kein Bereitschaftshandy was immer und überall erreichbar sein muss. Und wann bin ich schon mal in Hintertupfingen :p Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, mir sind ein paar Prozent mehr Erreichbarkeit jedenfalls keine zig Euro mehr wert.

Ich war gestern mit der Karte und einer o2 Karte im IC zwischen Düsseldorf und Mainz unterwegs, die Karten haben sich da nix gegeben, beide gingen hin und wieder datenmäßig, mal die eine besser, mal die andere...

Citaro, nimm den ganz normalen Base APN, bei mir ging es aber automatisch unter Android.

APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierung: PAP
    APN Typ: daufault.supl
    APN Protokoll: iPv4

Alles was nicht angegeben ist nicht festgelegt ;).