Beiträge von chacha

Dann hoffe ich mal, dass ich nicht auch böse Überraschungen erlebe, ich habe meinen Active Data Vertrag letzte Woche auch zum Herbst gekündigt. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und die Karte dann jetzt erst mal nicht benutzen, bis die Kündungsbestätigung da ist (nutze die eh kaum noch, deshalb ja auch die Kündigung...).

Ich habe die komplette Karte, also die Rufnummer gekündigt, ich hoffe ja nicht, dass man da irgendwas fehlinterpretieren kann :rolleyes: Das Wort Pack taucht in meiner Kündigung jedenfalls nicht auf ;).

Kommt ganz darauf an, wo deine Prioritäten liegen.

Ich habe das 4S und das Note, müsste ich eines weg geben, wäre es bei mir definitiv das 4S. Das Note ist deutlich flexibler was die Optik, die Konfiguration und den Einsatz angeht. Surfen und Videos machen auf dem Note wirklich Spaß und auch Chat/SMS ist um einiges komfortabler als auf die 4S dessen Bildschirm ich zwar als scharf aber einfach als viel zu klein empfinde. Telefonieren geht auch mit dem Note problemlos über komische Blicke muss man halt drüber stehen...

In dem Vergleich kann das 4S für mich nur verlieren, anders mag das bei Leuten aussehen, denen es sehr wichtig ist, dass das Gerät "In" ist oder die sehr viel telefonieren aber kaum surfen. Zum fast nur telefonieren würde ich das handlichere 4S (oder einen kleineren Androiden) nehmen.

Schau dir das Note einfach mal in einem Mediamarkt an und nehme es in die Hand, wer mit der Größe klar kommt, der ist von dem Gerät begeistert, aber jeder kommt halt nicht damit klar :D

Das Xperia S kenne ich nicht, könnte aber ein guter Kompromiss dazwischen sein.

Ich kann dir auch nur das Galaxy Note empfehlen, in der Handtasche fällt die Größe doch eh nicht auf :D Es hat ein klasse Display, ist sehr fix beim GPS (wichtig für die Navigation), zudem hat es eine ziemlich gute Kamera für ein Handy. Ich liebe mein Note :D Wegen dem Preis, schau mal bei Amazon, die haben immer wieder einwandfreie Rückläufer zu stark ermäßigten Preisen drin, so bin ich auch zu meinem Note gekommen.

Als Navigation für die Öffis kann ich dir das kostenlose Programm Öffi empfehlen, nutze ich bereits seit langem und es ist immer aktuell und zuverlässig.

Unter Android 4.0 (was das Note auch bekommen wird) kann man übrigens alles noch mal größer stellen (Systemsteuerung - Bedienhilfen - großer Text), wird dann auch beim Note gehen, wobei das auch so schon sehr gut leserlich ist.

Um dir was zu empfehlen braucht man ein paar Infos mehr, was soll damit gemacht werden, Navigation, Internet, WhatsApp oder reine Telefonie? Hast du vor eine Internetflat aufzubuchen oder nicht? Was darf es kosten?

Wenn mehr als reine Telefonie gemacht werden soll, würde ich zu einem Androiden raten, gibt es in allen Preisklassen und Größen und ist ein sehr flexibles System, außerdem keinesfalls so kompliziert wie manche denken.

Ich denke, mit deutlich mehr MB wäre der Tarif für viele interessant. Aber bei diesem Tarif scheint es ja nicht mal kostenfplichtig zubuchbares Volumen zu geben, so kann ich die 100 MB nur als Backup betrachten nicht eventuell in eine Kostenfalls zu tappen weil man den Ausschalter für mobile Daten nicht gefunden hat, viel mehr ist das in meinen Augen nicht.

Vodafone vertritt wohl die Linie, wer mehr Daten will, muss auch mehr Telefonie und SMS zahlen, was viele aber überhaupt nicht brauchen. Die zubuchbaren 1 GB in einigen Tarifen werden ja auch nicht groß beworben, man will Leuten die mehr Volumen möchten wohl einfach auch mehr Minuten und andere Flats verkaufen :rolleyes: