Beiträge von chacha

Also diese mickrigen 100 MB knackt man doch schon sehr zügig wenn man sein Gerät ab und zu mal als Navi benutzt. Dazu muss man nun wirklich kein Hardcoreuser sein. Ich tätige auch keine Riesendownloads und schaue nur ab und an mal ein Video an, selten Internetradio. Ansonsten Mail, Google Talk, Webseiten, WhatsApp, Nachrichten, Foren mit 500 MB komme ich klar, aber 100? Dann brauche ich auch kein Smartphone wenn ich so selten die Vorzüge nutze.

Ich fahre mit Öffis zur Arbeit und sehe da jeden Tag eine Menge Menschen, die dort während der Fahrt auch Nachrichten, FB usw. anschauen, auch die dürften alle nicht mit 100 MB klar kommen... ;).

Congstar habe ich leider keine Microsim. Probiert habe ich bei meinem 4S eine Karte von Fyve und eine von Simyo, beide funktionieren problemlos :)

Btw: Hat einer mit der Vertragskarte schon die 200 MB geknackt? Mich würde interessieren, ob man dann den Kauf von 1 GB angeboten bekommt und wenn ja zu welchem Preis :D Weil 1GB für 10 Euronen im Vodafonenetz wären ein fairer Preis, bei Fyve gibt es für einen 10ner nur 500 MB...

Ich habe mein 4S nun seit einer Woche, habe es sofort auf das neueste OS updaten lassen, also keinen Vergleich zu Vorgängerversionen.

Leider muss ich sagen, die Akkuleistung ist bescheiden und kommt nicht an mein Galaxy S2 und an das Galaxy Note ran. Vorhin hatte ich das iPhone und das Note für einige Stunden unterwegs mit, beide gingen mit 100% ins Rennen, als ich heim kam (nach ca. 4 Stunden) war das Note bei 82% das iPhone bei gerade mal 60% und dabei wurde das iPhone überhaupt nicht genutzt, das Note wurde dagegen im Restaurant zum Surfen/Chatten genutzt.

Es war bei beiden alles eingeschaltet, also GPS, Datenverkehr, volles Programm. Aber so laufen meine Geräte immer, wenn ich alles abschalte, dann brauche ich den Schnickschnack auch nicht, was hilft ein Nachrichtenticker oder Messager wenn er nicht melden kann weil er keine Verbindung hat?

Ich hatte mir da vom iPhone eigentlich mehr erwartet, zumal es bei Nutzung ja auch einen deutlich kleineren Bildschirm zu versorgen hat. Einziger Vorteil des iPhones, es scheint schneller zu laden als die Android Konkurrenten.

Bin mal gespannt, ob der Akku noch leistungsfähiger wird wenn er mal ein paar Ladezyklen mehr hinter sich hat.