Wenn es im Tarif enthalten ist, würde ich es vielleicht nutzen (wenn es Leute gibt, die darüber erreicht werden können, muss man mal abwarten, wie viele das dann überhaupt nutzen...), wenn es was kostet, bleibe ich aber bei WhatsApp ![]()
Beiträge von chacha
-
-
Wie wäre es denn damit?
http://blog.base.de/zuhause-te…0%93-das-base-lutea-home/
Gibt es leider nur als Vertrag, dafür aber mit 10 Euro monatlich wirklich günstig mit der Festnetznummer.
Müsstet ihr halt nur vorher testen ob eplus in der Gegend ordentlich funktioniert.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das günstiger zu haben ist. Hast du das Werbeforum hier schon entdeckt? Dort gibt es immer sehr gute Angebote, deutlich günstiger als direkt bei den Providern. Lese da einfach mal mit und suche dir ein passendes Angebot raus.
-
Also diese mickrigen 100 MB knackt man doch schon sehr zügig wenn man sein Gerät ab und zu mal als Navi benutzt. Dazu muss man nun wirklich kein Hardcoreuser sein. Ich tätige auch keine Riesendownloads und schaue nur ab und an mal ein Video an, selten Internetradio. Ansonsten Mail, Google Talk, Webseiten, WhatsApp, Nachrichten, Foren mit 500 MB komme ich klar, aber 100? Dann brauche ich auch kein Smartphone wenn ich so selten die Vorzüge nutze.
Ich fahre mit Öffis zur Arbeit und sehe da jeden Tag eine Menge Menschen, die dort während der Fahrt auch Nachrichten, FB usw. anschauen, auch die dürften alle nicht mit 100 MB klar kommen... ;).
-
Die müssen da eine 0 bei den MB vergessen haben :p So können sie gegen die Konkurrenten nicht punkten, gutes Netz hin oder her, da ist ungedrosseltes Base doch deutlich besser als gedrosseltes Vodafone, bei so schneller Drosselung hilft einem das eigentlich gute Netz doch mal überhaupt nix :flop:
-
Ihr könnt die Dinger auch im Laden bei denen kaufen, hier gab es vor Ort welche, habe aber keines genommen, bin ausreichend vesorgt

-
Hotspot könnte ich auch machen, habe noch eine 5GB Datenkarte von o2, aber ich muss sagen, Vodafone läuft schon deutlich schneller, bin auf 7 Mbit gewesen mit der Vertragskarte, da würde ich sogar einen Zehner für 1GB zahlen. Im Herbst sehen wir dann weiter, dann läuft der o2 Vertrag aus, den wollte ich ohnehin kündigen

-
Congstar habe ich leider keine Microsim. Probiert habe ich bei meinem 4S eine Karte von Fyve und eine von Simyo, beide funktionieren problemlos

Btw: Hat einer mit der Vertragskarte schon die 200 MB geknackt? Mich würde interessieren, ob man dann den Kauf von 1 GB angeboten bekommt und wenn ja zu welchem Preis
Weil 1GB für 10 Euronen im Vodafonenetz wären ein fairer Preis, bei Fyve gibt es für einen 10ner nur 500 MB... -
Heute Nacht hat es im Standby nur 2% verbraucht, ich werde das mal beobachten, vielleicht hatte sich gestern irgendwas aufgehängt und am Akku gesaugt.
-
Ich habe das Gefühl es braucht für 3G massig Akku, daheim habe ich das aus weil es eh im Wlan ist, da ist der Verbrauch deutlich weniger. Das kenne ich so extrem von meinen bisherigen Androiden nicht. Bei iPhones habe ich keinen Vergleich, ist mein erstes.