Beiträge von chacha

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Und schon tauchen die Ersten Fragen auf. Sorry aber ich bin absoluter Noob im Bereich Android. Kann man sich die Verbleibende Akkuleistung in % anzeigen lassen.
    Danke

Ja, aber natürlich, entweder schaust du in den Einstellungen - Telefoninfo - Status oder deutlich komfortabler, du installierst dir Elixir aus dem Market und kannst dir damit ein Widget u.a. mit der Akkuanzeige und vielen anderen nützlichen Dingen zusammenbauen.

Ich habe beide Konstellationen, eine Karte in einem Tab, kein Mietgerät sondern von einem Händler hier und eine im Handy als Mietgerät. Wobei ich die zweite Karte lieber behalten würde da dort auch jetzt schon Festnetzflat und Nummer drauf sind. Das Mietgerät würde ich übernehmen wollen.

Notfalls kann ich aber natürlich auch tauschen, gibt dann halt eine neue Festnetznummer :rolleyes: Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass dann zumindest eine Karte automatisch auf den alten Tarif zurückgestellt wird.

Mal eine Frage an die Profis, ist absehbar, wie es aussieht, wenn man einen nächstes Jahr auslaufenden IFI Tarif hat. Kann ich den Handyteil dann problemlos raus nehmen lassen wenn das Gerät abgezahlt ist und im alten Tarif bleiben oder bleibt dann nur ein Wechsel in den neuen Tarif um den "Handyanteil" los zu werden :confused:

Wenn es dabei Probleme geben wird, würde ich jetzt noch eine "nackige" Basekarte holen und die dann ab dem nächsten Jahr nutzen :D

Ich schiebe meine 50 Euro Gutschrift nun auch schon über ein Jahr vor mir her, sind immer noch 42 Euro übrig. Los bekommt man die Gutschrift nur für Premium SMS oder MMS und so kann das bei mir dauern :D Fotos kann man ja auch per WhatsApp versenden, bleiben nur noch Glückwunsch MMS zu Geburtstagen. Ich fände es auch besser wenn die auf Surfupgrades oder gleich auf die Grundgebühr angerechnet werden würde.

Ich fände es schon ohne Kostenvorteil vorteilhaft zu der jetzigen Möglichkeit. Es bezahlt nunmal keiner gerne etwas, von dem er weiß das er es nicht braucht und nicht nutzen wird.

Ältere Leute haben bei dem neuen Tarif (sofern sie nicht aufgeklärt werden mit dem Zuhausetarif) dann grundsätzlich die Arschkarte, in meiner Verwandschaft/Kollegenkreis nutzt kaum jemand älteres SMS, viele haben aber ein Handy, die müssen die SMS in Zukunft dann aber auch zahlen ohne sie zu nutzen.

Was aus meiner Sicht bei vielen besser angekommen wäre, wäre (zumindest wahlweise) eine inclusive Internetflat auch ohne Handy als Basistarif.

Die buchen mittlerweile ohnehin sehr viele Leute. Damit hätte man auch Schubladenverträge vermieden, die IFI Tarife sind doch auch deshalb recht beliebt, weil man damit etwas bekommt was man auch brauchen kann und wenn die Karte wegen der vorhandenen Flat erstmal im Handy ist, dann wird sie in vielen Fällen auch genutzt und dient eben nicht nur zu Finanzierung eines Gerätes.

So war es zumindest bei mir, Gerät über einen IFI 15 gekauft und da die Karte die Internetflat gleich mitbrachte und diese auch gar nicht mal schlecht lief, blieb sie auch im Gerät und es wurde eine weitere Flat hinzugebucht... Die Karte wanderte also nicht wie viele andere Vertragskarten die nur wegen einem Gerät abgeschlossen werden in der Schublade sondern wird aktiv genutzt.

Nach genauerem Anschauen kann ich mit den neuen Tarifen ganz gut leben. Wenn man Festnetz, Festnetznummer, 100 Minuten und Internet möchte, kann man ja auch dieses Base Zuhause nehmen, sind zwar dann 5GB mit dabei, aber mit einer zweiten SIM für das Tablet rechnet sich das dann wieder und zwar ganz ohne ungeliebte SMS Flat :p

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ob Base Kunden haben will die lieber tausende Whatsapp Nachrichten statt sms zu verschicken.

Ich habe keine Ahnung, was für einen Provider kostengünstiger ist :confused: Am liebsten sind denen vermutlich Leute, die beides nicht großartig nutzen aber haufenweise Flats buchen und fast nur telefonieren.

Die SMS Allnet hauen die vermutlich aber auch deshalb rein, weil im Zeitalter von Smartphones die SMS Zahlen stark rückläufig sein dürften. Ich habe vor drei, vier Jahren jedenfalls deutlich mehr SMS verschickt als heute. Mittlerweile läuft doch vieles über Whatsapp, FB, Google Talk und immer weniger Leute würden freiwillig eine SMS Flat buchen, schlicht weil sie sie nicht (mehr) benötigen...

Anziehend dürfte der neue Tarif aber auf die Kids wirken, wenn die sich im Freundeskreis einig sind, dann kommen die nirgends günstiger weg, ist nur die Frage, ob Base diese Poweruser haben möchte, bei Schülern sind tausende von SMS im Monat ja keine Seltenheit :eek: