Beiträge von lbjd9

Ich habe in den letzten Tagen häufig eine Fehlermeldung, dass die Uhrzeit über das Mobilfunknetz nicht hergestellt werden könne, ob ich sie manuell euinstellen möchte. Ist das Problem bekannt?

3 Wochen mir dem Palm Pixi

Meine Erfahrungen mit dem Palm Pixi nach 3 Wochen:

+ aufgrund seiner kompakten Maße hervorragend als "Weggehhandy" geeignet
    + trendiges Design mit angenehmer Haptik
    + erstklassig zu bedienende Tastatur für normalgroße Finger
    + gut durchdachtes, intuitiv zu bedienendes Betriebssystem WebOS
    + leicht zu erlernendes Bedienkonzept, Gestensteuerung
    + Schrift (im Verhältnis zur Größe des Displays) ausreichend groß bzw. scharf
    + Verarbeitung durchschnittlich bis gut
    + kabelloses Laden per Touchstone möglich

- leider: extrem langsam

Alles in allem würde ich dem Gerät die Schlnote 2 geben.
    Mit schnellerem Prozessor wäre es eine 1.

Du könntest Recht haben :), wobei bei Headset-Telefonie wieder unterschieden werden muss, ob per Bluetooth oder mit Kabel-Headset. Alles nicht so einfach ...

Für Alle, die es interessiert :):

Die US-amerikanische Federal Communications Commission (kurz FCC) hat einen Bericht zu den iPhone-4-Tests veröffentlicht, daraus gehen unter anderem auch die SAR-Werte hervor. Die FCC hat das iPhone 4 im 1900-MHz-Bereich getestet und soll auf die Werte 1.17 W/kg Kopf (SAR head) und 0.43 W/kg Körper (SAR body) gekommen sein. Gegenüber dem Vorgängermodell iPhone 3GS (1.19 und 0.33) hat das neue iPhone einen minimal tieferen Head- und einen etwas höheren Body-Wert.

Hallo,

ich suche ein Handy für meinen Onkel, der - um es vorsichtig auszudrücken -"nicht übermäßig technisch begabt" ist :) .
    Er braucht nur die Grundfunktionen: Telefonieren, SMS, Schnappschuss-Kamera.
    Die Tasten sollten ausreichend groß sein (wegen der Augen und "etwas größerer" Finger) - bitte nicht so ein Modell für Volblinde, aber eben auch nicht mit Tasten à la Nokia N82 :). Achso, Candy-Bar-Format ist wichtig.
    Als Preisobergrenze (Neugerät oder gut erhaltenes Gebrauchtes) sind € 70,- angepeilt.
    Hab die Auswahl mal auf Nokia und SonyEricsson eingeschränkt. Hatte selber entweder an das 6230i von Nokia, bzw. das C510 von SE gedacht. Ist das eine gute Wahl?

Gruß
    Jan

Hallo,

verkaufe ein Palm Pixi Plus, 2 Wochen alt, technisch/optisch neu, in der OVP.
    Gerät ist brandingfrei.
    Zusätzlich biete ich den Touchstone (NP: € 39,-), das dazugehörige Backcover für das Pixi in blau (NP: € 19,-) und eine graue Echtledertasche von Bugatti (NP: € 15,-) an.

Gesamtpreis: € 249,- + Versand + ggf. PayPal-Gebühren (nicht verhandelbar)

Gruß
    Jan