Beiträge von SvenBln

Nicht wirklich ein Problem, aber fast :D

Ich habe von ebay einen 7 € Paypal Gutschein bekommen. Leider bekomme ich es nicht gebacken den einzulösen :confused:

Ebay schreibt dazu:

Zitat

Einfach in der Kaufabwicklung bei eBay PayPal als Zahlungsoption wählen und den Gutschein-Code eingeben. Schon werden 7 Euro vom zu zahlenden Artikelpreis abgezogen.

Irgendwie scheine ich einen :gpaul: oder zumindest einen :apaul: zu haben. Ich kann nur bei Paypal Gutscheincodes eingeben, sonst nirgendwo.

Hat jemand einen Tip wie das läuft oder gemeint ist?

Sven

Hat jemand gerade eine Empfehlung für einen "low-end" PC in der Preisklasse 300 - 350 €? Auf den einschlägigen Suchseiten und bei ebay findet man ja hunderte Angebote.

Das Teil soll eigentlich nur fürs Internet und Office genutzt werden und über einen CD- oder DVD-Brenner verfügen. Windows muss nicht unbedingt dabei sein, könnte aber ;)

Man kommt sicherlich auch mit weniger Geld aus, aber das ist so der Rahmen, der gewünscht ist. Also möglichst viel Rechner für 300 - 350 € :D

Gibts da etwas Empfehlenswertes?

edit: vielleicht sowas hier? http://www.preiswalze.de/shop/…3&cPath=&products_id=2600

Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    Die eigentliche AG fällt - bei Codeeinsendung nicht an- Ansonsten werden nochmals 25,00 Euro berechnet.

Daher müssen bei diesem Angebot in jedem Fall 2x 25,00 Euro bezahlt werden.

Wo finde ich denn in Eurem Angebot den Hinweis, dass an Euch eine AG in Höhe von 25 € gezahlt werden muss?

Kann es sein, dass auch ohne Code-Einsendung keine Anschlussgebühr anfällt, die Karten durch die verschickte SMS seitens O2 aber als aktiv genutzt eingestuft wird? Was für Euch natürlich nicht ganz uninteressant für zukünftige "Vertragsabschlüsse" mit O2 wäre ;):D

Kaufpreis 1169,70 € zzgl. 55,70 € Versand. Diese Versandkosten wurden nicht erstattet!

Die Kosten für die Rücksendung wurden erstattet. Diese waren aber auch viel günstiger als die Kosten die ich zahlen musste ;)

Ich muss den alten Thread mal herauskramen :D

Habe was im Internet bestellt, sofort bezahlt und nach Erhalt später wieder zurückgeschickt. Der Kaufpreis wurde mir erstattet, nicht jedoch die hohen Versandkosten.

Der Verkäufer begründet das damit, dass er die Erstattung der Versandkosten in seinen AGB ausgeschlossen hat. Soweit so gut...

Wenn ich jetzt diesen Heise-Artikel zum Thema lese http://www.heise.de/newsticker/meldung/54009 blicke ich nicht so ganz durch :cool:

Zitat

Der Gesetzgeber hat den Verkäufern jetzt das Recht eingeräumt, den Verbrauchern die Rücksendekosten auch dann aufzuerlegen, wenn der Preis über 40 Euro liegt. Allerdings gilt dies nur dann, wenn "die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht" wurde.

Ich hatte den vollen Kaufpreis schon Wochen vor der Rücksendung bezahlt...

Heisst das nicht, dass mir auch die Versandkosten erstattet werden müssten?

Sven

Muss nochmal pushen ;)

Bei Saturn gibt es gerade die Trekstor Data Station Maxi z.ul 400 GB im Angebot.

Mit Netwerkanschluss für 149,- €, Geizhals-Preis 188,90 € :cool:

Danke Netzwerkanschluss sollte die Platte die optimale Lösung für meine Fritz!Box 7170 sein, oder?

Was sagt ihr dazu?

Sven

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Wie soll man auch sonst notorische Falschparker ermitteln, wenn die Daten sofort gelöscht werden würden?

Das ist es ja, gar nicht!

In Hamburg und Berlin steht auf den Anzeigen mit Verwarngeld explizit drauf, dass diese nicht gespeichert werden. Da kann man 100x falsch parken und es passiert seitens der Bußgeldstelle nichts.

Warum schreibt die Behörde sowas auf die Anzeigen wenn dann doch gespeichert wird? Klingt unlogisch und rechtlich sicher nicht korrekt.

Scheint dann wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ja, mich! Ich installiere ein Programm in der Bußgeldstelle. Vielleicht schonmal gewundert wieso Knöllchen mit der Zeit teurer werden? Richtig, weil im Computer der jeweiligen Verwaltung auch Knöllchen gespeichert werden. Wenn in dem Zeitraum x du also mehrfach Knöllchen kriegst, werden die erstens teuer und zweitens kann es weiteres nach sich ziehen, siehe den Sat1-Link.

Ohne jetzt alles zu lesen, da wird nur von Bußgeld gesprochen. Verwarngelder werden bestimmt nur so lange gespeichert, bis gezahlt oder eingestellt wurde. Was sollte sonst der Hinweis auf den Anhörungsbögen?

Falls Tickets mit Verwarngeld länger als nötig gespeichert werden, könnte man sicher dagegen angehen.