-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich würde mich an deiner Stelle schon massiv geben die Hochstufung wehren. Du rufst einfach deine Versicherung an und sagst, sie hat bei dir einen Schaden verursacht. Solange alles unklar ist, zahlt erstmal keine Versicherung und gut ist. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, erstmal hochgestuft zu werden.
Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Die Huk, bzw. wohl jede Versicherung scheint rechtlich verpflichtet, bei einem gemeldeten Schaden hochzustufen...
-
Zitat
Original geschrieben von HT483
Zuviel gezahlte Beiträge werden erstattet.
Das ist klar... 
Nur hat mich ja nicht die Allianz, sondern die Huk hochgestuft. Also müsste das doch deren Problem sein. Ich kann mir nur irgendwie nicht so recht vorstellen, dass mich die Allianz mit SF 4 von der Huk übernimmt und mich später einfach so auf die mir zustehende SF 10 bzw. 11 zurückstuft 
-
Danke für den Tip. Habe gerade mal nachgelesen und festgestellt, dass die Allianz bei einem Schaden auch von SF 10 auf SF 4 zurückstuft. Von daher ist das wohl kein Problem.
Wenn ich jetzt wechsele und sich nach dem eventuellen Gerichtsverfahren herausstellt, dass ich den Unfall tatsächlich nicht verursacht habe, teile ich der Allianz das mit und werde wieder in SF 10 bzw. 11 eingestuft?
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Wie geht das denn? Von einem Schaden bist du gleich um 6 SF gestiegen :confused: ? Oder hattest du noch andere Sachen?
Nein, definitiv nichts anderes. Ich hatte nur diesen einen Schaden den ich weder verursacht, noch bei meiner Versicherung gemeldet habe!
Aber man wird doch bei einem Schaden sowieso nicht nur eine SF Klasse zurück gestuft, meine ich...
-
Versicherungsexperten hier? 
Folgendes Szenario:
Ich habe mein Auto z. Zt. bei der Huk24 versichert. Aktuell dort in der Haftpflicht und der Kasko jeweils SF 10.
Vor ein paar Wochen ist mir eine äußerst nett Dame hinten rein gefahren. Wohl aus Angst, dass ihre Prozente steigen, hat sie den Schaden erstmal meiner Versicherung gemeltet und angegeben ich sei rückwärts gefahren
Der Fall liegt jetzt schon ein paar Wochen beim Anwalt und wird hoffentlich korrekt geklärt.
Die Huk24 hat mich nun für 2007 von SF 10 auf SF 4 hochgestuft und geschrieben, mir den ggf. zuviel gezahlten Beitrag zu erstatten, wenn sich herausstellt ich hätte den Unfall nicht verursacht. Soweit so gut...
Nun würde ich die Versicherung gerne wechseln, da die Allianz24 nochmal eine ganze Ecke günstiger ist.
Wie läuft das Ganze bei einem Wechsel meinerseits dann ab? Werden die Daten komplett an die Allianz24 übermittelt, so dass ich nach Klärung der Schuldfrage nicht mehr SF 4 sondern im neuen Jahr dann SF 11 bin?
Sven
-
Schicke Fotos, aber in Originalgröße wären sie sicher noch besser 
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
wenn die nicht wollen, dann müssen Sie auch nicht!
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet...
Es ist nur zu hoffen, dass die keinen finden, der ihnen einen alten XDA mit nem teuren Vertrag abnimmt 
-
Komisch, in Läden wo der XDA mini noch vorhanden ist, wird er nur mit Vertrag verkauft :confused:
-

Edit: Verkauft :top:
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Evtl kann auch eine Anzeige die Zahlungs- und Auskunftsmoral beschleunigen.
Was denn für eine Anzeige?