Beiträge von SvenBln

Danke für den Testbericht :top:

Das Concept S und das Theater 1 scheinen ja ziemlich genial zu sein. Die anderen Teufel-Systeme sagen mir optisch leider nicht so zu... Am besten sieht das Concept S aus finde ich.

Kann man die beiden Systeme irgendwie mit dem Harmann und dem Canton vergleichen?

Der Pioneer Reciever wird ja auch von Teufel für das System empfohlen. Welchen Vorteil hat der denn gegenüber dem von Yamaha?

Ich kram den Thread mal wieder hervor :D

Nachdem ich einen der Karstadt-Plasmas abbekommen habe, brauche ich nun dringend ein schönes Sourround-System. Die Lautsprecher des Fernseher klingen nämlich schrecklich.

Sehr interessant finde ich das Concept S von Teufel. Außerdem das HKTS 8 Harman Kardon und das Movie 25 XL von Canton. Probehören ist leider bei allen nicht so einfach. Habe noch kein Geschäft gesehen wo es diese Systeme ausgestellt gibt :rolleyes:

Meistens gucke ich nur fern und ab und zu mal eine DVD. Musik läuft auch gelegentlich. Wenn dann mal ne gute DVD läuft, kann der Klang aber gerne recht gut sein ;)

Kann man sagen, welches System für Musik am besten geeignet ist?

Bei Teufel gibt es verschiedene Reciever die zum Concept S empfohlen werden. Mir gefällt da u. a. der RX-V 559 von Yamaha ganz gut. Kann ich an den vorhandenen Ipod-Dock einfach den Nano von meiner Freundin anstöpseln?

Bei anderen Recievern findet man auch ab und zu mal einen USB-Anschluss. Da kann man vermutlich jeden gängigen MP3-Player anschließen, oder? Kann man so einen Reciever per USB-Dongle auch mit dem PC verbinden um MP3 zu hören?

Welchen Reciever würdet ihr empfehlen?

Fragen über Fragen :D

Hat jemand Tips für mich?

Für Boxen und Reciever würde ich so bis max. 1000,- € ausgeben wollen. Kann aber auch gerne weniger sein. Ich habe z. B. das Harmann System mit dem Yamaha Reciever im Paket für ca. 650,- € gesehen. Ein super Preis wie ich finde...

Sven

Zitat

Original geschrieben von flob
    Es gibt ein Halteverbot (2 Striche), und ein Parkverbot (1 Strich).

Bei einem Parkverbot darf man halten (also bis 3min), aber nicht parken.

Bei einem Halteverbot darf man weder parken noch halten.

Interessante Erklärung :D

Nichtsdestotrotz haut das verkehrsrechtlich nicht hin.

Ein Parkverbot ist, wie viele es nennen, verkehrsrechtlich ein eingeschränktes Haltverbot (wichtig, mit nur einem "e" ;)). Halten erlaubt.

Die "verschärfte" Variante davon ist das Haltverbot. Hier darf nicht gehalten werden. Absolutes Halt(e)verbot gibt es nicht...

Zitat

Original geschrieben von ad89
    hm.. soweit ich weiß, ist das Halteverbot dem Parkverbot untergeordnet oder..?

:cool: -Andi-

Vielleicht sollte man erstmal klären was mit Parkverbot gemeint ist. So weit ich weiß, gibts nur Haltverbot und eingeschränktes Haltverbot...