Beiträge von SvenBln

Schonmal in den Hermes Thread geschaut? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=222939

War denn das Paket absolut unversehrt? Konnte man es einfach aufmachen oder war es zugeklebt? Falls ja, frag doch den Verkäufer wie er es zugeklebt hatte. Vielleicht hat ja jemand das Handy rausgenommen und neu "verpackt". Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht hat der Verkäufer einfach vergessen das Handy mit einzupacken ;)

Sven

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Tatmehrheit? Durch eine Handlung zwei Tatbestände verwirklicht, also Tateinheit.

Da hast du natürlich recht, habe mich verschrieben...

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Sofern 50€/3 Punkte dafür das korrekte Bußgeld sind (hab jetzt grad keine Lust nach der Preisliste zu suchen, aber irgendwo auf verkehrsportal.de wird die ja stehen) dann paßt das in diesem Fall sogar.

Bei einem Rotlichtverstoß von mehr als einer Sekunde hätte flatty dann aber sicher noch einen Monat Fahrverbot gebucht :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich verstehs nicht.

Wahrscheinlich ist die Zeichnung nicht so genau. Es handelt sich ja um eine Skizze und wohl nicht um ein genaues Abbild der Kreuzung. Um die Frage von flatty beantworten zu können, reicht die Skizze locker aus wie ich finde. Ob- und inwiefern eine solche Kreuzung Sinn macht, spielt wohl weniger eine Rolle.

Moin :D

Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem Yakumo Delta 300 GPS und Active Sync zustande. Habe schon verschiedene Active Sync Versionen getestet und alle USB-Ports durchprobiert. Das Gerät kann von Active Sync nicht gefunden werden. Ich habe auch nur ein USB-Kabel, seriell ist nichts vorhanden...

Im Windows-Arbeitsplatz kann ich komischer Weise aber problemlos auf die SD-Karte im Yakumo zugreifen.

Hat jemand einen Tip für mich warum das nicht, oder nicht mehr, klappt? :confused:

Grüße,
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ Eisi und D3xt3r: Danke Euch beiden für die Bestätigung meiner Annahme und der weiteren Infos - IMHO ist sowas echt albern; evtl. macht es ihn nochmal 2cm länger... :D *SCNR*. Das ist mir das Gegenteil sogar fast lieber - man sieht und hört es dem Wagen gewissermaßen an, dass es z.B. ein M oder AMG ist, aber kein Label deutet dies an :) .

Grüßles, Dani

Das "M"-Logo ist aber mit Sicherheit das kleinste Unterscheidungsmerkmal zwischen M und nicht M :D Auf jeden Fall ist es der günstigste Weg einen "M" zu fahren, sich ein solches Schildchen an die Heckklappe zu kleben. Am besten wenn auf der anderen Seite 318i oder wie bei deinem Beispiel vermutlich 645ci steht :D

Also ich würde sagen, du bist rechts abgebogen, obwohl rot war. Hast somit einen Rotlichtverstoß begangen. Dass du nicht genau an der Haltlinie der Ampel abgebogen bist, sollte den Tatbestand nicht verändern. Zusätzlich bist du wohl in Tatmehrheit verbotswidrig rechts abgebogen. Der Verstoß fällt dann aber hinten runter.

Ein ähnliches Beispiel findet man oft bei Radfahrern. Die fahren auf eine rote Ampel zu, schwenken an dieser auf den Gehweg und sofort hinter der Ampel wieder auf die Straße. Sie fahren also vielleicht 2-3m auf dem Gehweg. -> Rotlichtverstoß.

Für eine solche Anlage gibt es doch diverse Möglichkeiten. Sei es für Fußgänger oder für eine rechts neben der Anlage befindliche Einmündung, die bei der obigen Grafik "grün" haben könnte...

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Navigiere von Deinem hollaendischen Zielort nach Hamburg und dann waehlst Du die Rueckreise an :p

Klingt gut, aber wo kann ich denn eine Deutsche Adresse eingeben? :apaul:

Vielleicht kannst du ja mal übersetzen :D

Gibt es eigentlich einen Routenplaner für andere Verkehrsmittel außer dem Auto? Ich möchte gerne von Hamburg in einen kleinen Ort in die NL, und das ohne Auto. Am besten wäre es, ich könnte beide Adressen eingeben und mir würden daraufhin verschiedene Reisemöglichkeiten aufgezeigt. Also z. B. zuerst in den Bus steigen, dann zum Flughafen fahren und nach Amsterdamm fliegen. Von dort aus mit der Bahn nach...usw., usf....

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D

Gibts sowas?