Beiträge von SvenBln

Re: Neue Tastatur und Maus gesucht

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Habe bis jetzt einen Logitech MX5000 Desktop, der allerdings nicht mit meinem PC zusammen arbeitet und ständig die BT-Verbindung verliert (allgemeines Problem). Logitech hat mir nen neuen in OVP geschickt, den ich bei meinen Händler zurückgeben kann, bekomme dann die 125€ wieder.

Da muss ich mich mal anhängen. Ich habe das gleiche Problem auch. Man muss praktisch bei jedem PC-Start die Tastatur mit dem Rechner verbinden, von alleine geht da nichts. Die Maus wird immer einwandfrei gefunden.

Wenn die Tastatur einmal verbunden ist, läuft sie prima.

Was hat denn Logitech zu deinem Problem gesagt?

Ich kann dir leider nicht helfen, aber meinst du wirklich TT ist die richtige Plattform für dein Problem? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Liebe Grüeß

Kuschelboy19198

:confused:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der bei der örtlichen Polizei in der Zentrale meinte ja er wolle mal gucken ob er schonmal auffällig war und ansonsten soll ich abwarten ob der Mercedesfahrer das zur Anzeige bringt.

Und wie sollst du Kenntnis von einer eventuellen Anzeige des Mercedesfahrers bekommen? :confused: Würde ja nur klappen, wenn er dich dann auch explizit als Zeugen nennt.

Meiner Meinung nach liegt hier eine Straftat vor, die du auf jeden Fall anzeigen solltest. Falls ein Polizist das nicht aufnehmen möchte, solltest du ihn mal ganz dezent auf das Legalitätsprinzip hinweisen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemandem bei einem solchen, oder ähnlichen Sachverhalt abgeraten wird, eine Anzeige aufzugeben... Das klingt ja schon nach Strafvereitelung im Amt.

Auch wenn die Sache eingestellt wird, wird der Fahrer vom Seat für eine gewisse Zeit als Beschuldigter in einem Strafverfahren geführt. Vielleicht wird in diesem Zeitfenster ein ähnlicher Sachverhalt angezeigt. Spätestens dann, sollte ein Richter hellhörig werden.

Der Mercedesfahrer wird bei einer Anzeige deinerseits auf jeden Fall von der Polizei angeschrieben werden. Und wenn es bereits eine Anzeige gibt, wird er sich vielleicht auch ganz gerne dazu äußern. Das ist ja einfacher als selbst zur Polizei zu gehen...

Fazit: Auf jeden Fall anzeigen!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das ist mir klar, dass das auch nicht mehr funktioniert und auch hier nicht paßt. Ich hatte auch nur Sven geantwortet, um ihm zu zeigen, dass es durchaus Leute gibt (gab), die soetwas machen bzw. gemacht haben.

Schön dass du das gemacht hast :D Nur habe ich doch nie bestritten, dass es Leute gibt die sowas machen!?

Es ging mir darum, dass man nicht automatisch Recht hat, nur weil man ein paar mehr Zeugen an Bord hat. Was anderes sollte da eigentlich nicht stehen :)

Zitat

Original geschrieben von eisi Da ihr keine Polizei geholt hab und du allein, bzw sie zu dritt waren wird das dann natürlich schwierig mit der Beweislage... Da ist das Hauptproblem denk ich!

Die Beweislage hätte sich sicherlich auch nicht geändert wenn er die Polizei gerufen hätte.

Unfallflucht fällt natürlich weg. Ihr habt ja Personalien ausgetauscht, mehr muss man nicht...

Wenn du sicher bist, den Unfall nicht verursacht zu haben, würde ich auch nicht bezahlen. Nur weil die zu dritt im Auto waren, haben sie nicht automatisch recht. Sonst könnte ja jeder mit nem vollbesetzten Auto einen "Alleinfahrer" rammen und hätte automatisch "Geld verdient".

Am besten du rufst mal deine eigene Versicherung an und fragst dort nach. Eine Unfallanzeige bei der Polizei ist auf jeden Fall nicht erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Bringt der größere Akku irgendwelche Nachteile mit sich? Hab nämlich auch überlegt den zu nehmen. Allerdings dient das Gerät eh mehr als Desktopersatz. :)

Der größte Nachteil ist wohl der, dass du das Gerät länger ohne Steckdose betreiben kannst :D

Der Akku ist wohl nur unwesentlich schwerer, weiter nichts.

Den Preis bekommst du gar nicht mehr. Dell hat den "Fehler" bemerkt ;)

Der Zug ist abgefahren...