Beiträge von SvenBln

Moin :D

Ich habe zwar kein 3510i, aber auch meinen Brieftaschencode vergessen :rolleyes:

Beim 6600 funktionieren die beiden o. g. Codes nicht, beim letzten werde ich nach dem Sperrcode gefragt?! 0000 haut leider nicht hin...

Hat jemand einen Tip wie ich die Brieftasche von meinem 6600 wieder nutzen kann?

Grüße,
    Sven

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Die Polizei darf auch NIEMAND aussteigen lassen wegen gefahrenabwehr.

Unter bestimmten Gesichtspunkten darf die Polizei das, ganz sicher, glaubs mir :D

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Dann kam er in eine Kontrolle und die Polizisten sagten die Kinder müssen raus. Der Fahrlehrer wärte sich und sagte die Polizei solle Ihn falls es den rechtens wäre im nachhinein anzeigen - bis heute kam nichts.

Du hast die ganze Diskussion hier anscheineind nicht komplett verfolgt. Wie soll die Polizei ihn anzeigen wenn es keinen Ordnungswidrigkeiten- oder Bußgeldtatbestand dafür gibt? :rolleyes: Wenn man zu viele Personen im Auto transportiert, kann man dafür nicht zur Kasse gebeten werden (sofern das zGG nicht überschritten wurde)...

Trotzdem viel Spass mit Deinen gewonnenen 50€ :top:

Grüße,
    Sven

ER SAGTE - SIE SAGTE...

Er sagte... "Ich weiss nicht warum Du einen BH trägst, Du hast doch nichts
    zum Hineintun."
    Sie sagte..."Du trägst doch auch Unterhosen, oder?"

Er sagte..."Sollten wir heute Abend die Stellung tauschen?"
    Sie sagte..."Das ist eine gute Idee, Du stellst dich ans Bügelbrett während
    ich auf dem Sofa sitze und furze!"

Er sagte..."Warum sagst Du mir nicht wenn Du einen Orgasmus hast?"
    Sie sagte..."Ich würde gern, aber Du bist ja nie dabei."

Er sagte..."Wieviele Männer braucht man, um eine Rolle Toilettenpapier zu
    wechseln?"
    Sie sagte..."Das wissen wir nicht, das ist noch nie geschehen."

Er sagte..."Wie nennst Du eine Frau, die weiss, wo ihr Mann jede Nacht
    ist?"
    Sie sagte..."Eine Witwe."

Er sagte..."Warum sind verheiratete Frauen schwerer als unverheiratete?"
    Sie sagte..."Unverheiratete kommen heim, schauen in den Kühlschrank und
    gehen dann ins Bett Verheiratete kommen heim, schauen, was im Bett ist und
    gehen dann zum Kühlschrank."

:D:D

Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Zur Klarstellung: Auf der Rückbank hatte nur eine Person den Gurt angelegt. Somit wurden zwei Personen mit den 30,- EUR verwarnt.
    Dies hing aber nicht damit zusammen, daß die Rückbank "überbelegt" war.

So ist es korrekt...Dann ist ja alles geklärt :top::D

Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Habe jetzt Gesetzesauszug, aber es kam auch dabei raus:

Wenn alle Sicherheitsgurte ausgenutzt werden, dürfen legal insgesamt 9 Personen mitfahren (auch in einem kleinen Auto)

Den musst Du unbedingt posten :D Bei 9 Personen kann doch ganz schnell das zGG überschritten sein. Neun Personen ist bestimmt möglich, aber nicht unbedingt, ist das herrlich :D

Zitat

Original geschrieben von eisi Welcher mussten denn jetzt bezahlen? Das ist doch die Frage! Die beiden, die "zuviel" waren und sich (logischerweise) auch nicht anschnallen konnten, dann hätten die Beamten ja richtig gehandelt. Oder mussten welche von den anderen bezahlen, heißt waren die vorhandenen 5 Sicherheitsgurte gar nicht alle in Gebrauch, um für die "überzähligen" Mitfahrer "Platz zu schaffen"? Dann wärs falsch gewesen.

Wie schon mehrfach im Thread erwähnt...andersrum wird ein Schuh draus :D

Wenn nicht alle vorhandenen Gurte genutzt wurden um mehr Leute ins Auto zu bekommen, müssen die Leute auf den Plätzen wo ein Gurt vorhanden ist zahlen, die anderen nicht...

Das ist ja ein Ding :eek: Hab ich leider nicht gesehen, wäre ein guter Lacher gewesen :D

Die StVO sagt, dass vorgeschriebene Sicherheitsgurte (während der Fahrt) angelegt sein müssen. Wenn ein Pkw für fünf Personen "zugelassen" ist, sind logischer Weise auch nur fünf Gurte vorgeschrieben. D. h. für die Leute die zusätzlich mitfahren sind auch keine Gurte vorgeschrieben. Also ist Fakt, dass man nicht zur Kasse gebeten werden kann, wenn man keinen Gurt anlegt wo keiner vorgeschrieben ist... Hoffe das ist verständlich formuliert, am besten langsam lesen :D:D

Das Problem ist hier, dass kaum jemand die Rechtslage genau kennt und sie andauernd falsch ausgelegt wird. Ich wette, dass neun von zehn Polizisten die nicht angeschnallten Personen zur Kasse bitten :D

Grüße,
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Styler
    sagen wir mal, wir bezahlen und gut ist. die hinteren 5 personen saßen jeweils auf einer person auf dem schoß. also links zwei, rechts zwei, und in der mitte einer. und genau das ist wiederrum, so würde ich es jedenfalls empfinden, nicht erlaubt.

Und genau da täuschst Du Dich...Mehr als aussteigen hätten die beiden überschüssigen Personen hinten nicht. Auch wenn sie hinten quer gelegen hätten...
    Dass sie was gezahlt haben ist auf jeden Fall verkehrt gewesen, nun aber zu spät :D

Sven