-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bein nem Twingo mit 4 Personen hinten, kann sich die mittlere nicht mehr anschnallen, und schon ist es illegal. Und bei vier Personen in der Gewichtsklasse, muss man die Türen wohl mit Spanngurten verzurren. 
Wenn mich nicht alles täuscht sind beim Twingo hinten nur zwei Gurte?!
Mal abgesehen davon können sich doch alle ganz normal anschnallen und dann setzen oder legen sich noch weitere Personen nach hinten, das ist absolut kein Problem.
-
Zitat
Dann brächten wir schon ein Person mit so mindestens 170kg.
Dann nimm halt zwei oder drei Personen. Was meinst Du wieviele Leute ich schon im Twingo gesehen habe 
-
Zitat
Das hatte ich noch vergessen, aber mit Personen allein ist das wohl nicht zu schaffen.
Wieso das denn? Das geht schneller als Du denkst 
Mein Auto hat ein Leergewicht von 1315 kg und ein zGG von 1765 kg.
1315 kg + 5 Personen a' 70 kg sind ja schon 1665 kg. Wenn jetzt noch eine Person mit 101 kg zusätzlich einsteigt gibts ein zulassungsrechtliches Problem 
-
fantomas: Großes Lob an Dich :top::top: Du scheinst aus dem Verkehrsrecht zu kommen, Deine Erklärung ist super!
So lange das zGG nicht überschritten ist, können tatsächlich mehr Personen im Fahrzeug mitfahren, als im Fahrzeugschein ausgewiesen sind. Wenn mehrere Leute im Fahrzeug mitfahren als im Fahrzeugschein ausgewiesen sind, liegt in der Tat kein "verkehrsrechtlicher" Verstoß vor, zumindest keiner der mit einem Verwarn- oder Bußgeld geahndet werden könnte.
Styler: Schade, dass die beiden Personen ohne Gurt bezahlt haben. Mit einem einfachen Einspruch wären sie ohne Verwarngeld davon gekommen. Es müssen nämlich wie schon mehrfach erwähnt nur vorhandene Sicherheitsgurte genutzt werden.
Die vorhandenen Sicherheitsgurte müssen übrigens auch funktionstüchtig sein. Wenn ich nicht angeschnallt bin weil mein Gurt nicht funktioniert, kann ich für das nicht angeschnallt sein nicht zur Kasse gebeten werden. Für den defekten Gurt aber schon 
Bei einer Kontrolle kann die Polizei den "überschüssigen" Fahrgästen im Auto die Weiterfahrt aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen verbieten. Es ist natürlich nicht ganz ungefährlich wenn auf der Rückbank noch zwei zusätzliche Personen quer liegen...Zur Kasse kann aber niemand gebeten werden...
Grüße,
Sven
-
Um eine eventuelle Sammelbestellungsliste mal zu verlängern, melde ich auch Interesse an 
Grüße,
Sven
-
Moin Christian 
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Feier schön und lass Dich reich beschenken :top:

Grüße,
Sven
-
:eek: huch, damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet...
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche :top: In Hamburg schien bestimmt die Sonne, aber ich war in Berlin 
Grüße nach Nürnberg,
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead Als ob die nichts besseres zu tun hätten.....
Sorry, aber "
" kann ich bei diesen Aussagen auch immer nur einfügen... Man sollte nicht vergessen, dass die Verkehrsüberwachung einen mindestens genau so großen Aufgabenteil der Polizei einnimmt wie die Strafverfolgung...
Wenn Du bei einem Unfall durch die Scheibe gehst weil Du nicht angeschnallt warst ist das nicht alleine Dein Ding. Durch so etwas entsteht immer ein großer volkswirtschaftlicher Schaden. Ein Krankenwagen muss kommen, Du musst behandelt werden und und und...
Mal abgesehen davon ist es Gesetz sich anzuschnallen, warum also nicht einfach machen?
Ist nicht böse gemeint...nicht sauer sein...
Grüße,
Sven
-
Hab auch ein BT Problem mit dem 6600...
Mein Rechner findet das 6600 und umgekehrt funktioniert es auch. Allerdings werde ich bei beiden Varianten nach einem Passwort zum connecten gefragt. Kann mich gar nicht erinnern eins vergeben zu haben :confused::confused:
Kann man das, bzw. die Passwörter irgendwie löschen? :confused:
Grüße,
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von derjoergx
Also ich benutze Eplus. Ich habe deutliche Verbesserungen beim Empfang festgestellt. Auch auf ländlichen Gebieten. Ich bin positiv überrascht! :top:
Das kann ich auch bestätigen. Hab mit dem SL 45(i) in manchen ländlichen Gebieten vorher null Empfang gehabt. An gleicher Stelle hab ich mit dem 6600 jetzt vollen Empfang. Bin sehr überrascht, echt unglaublich!
Grüße,
Sven