-
Nagut, wenns so einfach geht, umso besser
Auch wenn jetzt bei ihm nichts zu holen wäre, ist der Mahnbescheid ja erstmal 30j gültig. Aber da er ja immernoch ein sehr sehr guter Kumpel ist, sollte das meine letzte Maßnahme sein, finde ich.
Wie muss ich denn einen wirksamen Schuldschein formulieren?
Es geht mir ja nicht unbedingt darum, dass ich das Geld jetzt möglichst schnell bekomme, sondern dass ich es überhaupt irgendwann bekomme und er das nicht "vergisst".
Grüße, Sven
-
Die Suche spuckt das hier aus: GD 87 fanpage?
Grüße, Sven
-
DukeNukem: Danke schonmal für den Vertrag. Ich weiss nur nicht ob er sowas unterschreibt...vielleicht doch lieber einen Schuldschein indem nicht explizit was zur Ratenzahlung steht?
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Hi,
wie sieht es denn aus wenn er sich nicht rührt und Du dem ein Mahnbescheid über die volle Summe zukommen lässt? Selbst wenn er Widerspruch einlegt - mit Zeugen dürfte das ja vor Gericht auch kein Problem sein, IMHO 
Ich weiss nicht ob das so einfach ist. Dann könnten Dir ja einfach ein paar Leute einen Mahnbescheid schicken und Du würdest alleine dastehen. Das wäre auf jeden Fall die letzte Variante die ich probieren würde.
Mal sehen was noch so für Vorschläge kommen 
Gute Nacht, Sven
-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem Wurde denn mündlich ein fester Zeitpunkt für die Rückzahlung vereinbart?
Hast Du ihm das Darlehen auf unbestimmte Zeit gewährt?
Er müsste das Geld längst komplett zurückgezahlt haben, dass ist ja das Problem. Hatten Ratenzahlung ausgemacht und bis heute hab ich nicht eine "Mark" gesehen. Obwohl ich bereits alles haben müsste!
Wie muss ich denn einen Schuldschein oder einen Darlehensvertrag formulieren, gibts da irgendwo Anleitungen?
Aber wie gesagt, mit dem Darlehensvertrag ist das ja so eine Sache, die Zeit ist ja längst abgelaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Wenn's ein guter Kumpel ist und Du Dir sicher bist, dass er zahlen will (nur nicht kann), dann würde ich ihm eine Ratenzahlung anbieten und ihn eindringlich darauf hinweisen, dass auch Du auf das Geld angewiesen bist - ansonsten :D.[/IMG]
Ich wusst, dass dieser Beitrag vorgeschlagen wird
Ratenzahlung hab ich ihm schon x-mal angeboten. Der verkauft mich leider etwas für dumm. Erzählt mir andauernd dass er kein Geld hat und 3 Tage später präsentiert er mir seine neuen Lautsprecher oder sein neues Auto 
-
Ich kenne ihn schon 10 Jahre, hab eigentlich nicht dran gedacht, dass es da Probleme geben könnte. Aber wie sagt man so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ich denke schon er wird einem nachträglichen Vertrag, in welcher Form auch immer, zustimmen. Nur wie muss der dann aussehen?
Es gibt auf jeden Fall Zeugen, die von unserem "mündlichen" Vertrag wissen, aber irgendwie ist mir das jetzt ein bisschen dünn geworden.
-
Moin 
Hab da ein kleines Problem:
Ich hab vor ner ganzen Weile einem sehr guten Kumpel ne menge Geld geborgt. Da er sich immer wieder aufs Neue rausredet (zwecks Rückzahlung), wird mir langsam etwas komisch.
Gibts eine Möglichkeit wie ich mich nachträglich absichern kann?
Sollte ich ihn einen Schuldschein ausfüllen lassen, oder gar eine Art Darlehensvertrag machen? Was ist da besser und wie muss sowas formuliert sein, damit die Sache rechtlich auch wirksam ist?
Hat da jemand Tips für mich?
Danke schonmal, Grüße
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von mazie
Ja, Norton Antivirus 2003 läuft bei mir...
Bei mir auch. Wenns nur im Hintergrund läuft, belastet es den Prozessor doch praktisch gar nicht, das kann also nicht das Problem sein...
Sven
-
Sowas hab ich auch öfters. In der Systemsteuerung findet sich dann ein "Leerlaufprozess" vom SYSTEM mit einer CPU-Auslastung von teilweise über 90%!
Hat jemand eine Idee was das ist?
Grüße, Sven
-
Re: Wieder welche da!
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Seit heute sind wieder Karten da!
Für TT-ler 4,99 ! Gelistet bei mir zu 5,99, aber Ihr zahlt nur 4,99!
Schnell kaufen!:top:
Supi :top: Sind diesmal "schöne" Nummern dabei? Kannst Du ein paar posten?
Gruß, Sven