Beiträge von SvenBln

So ein Zeugs fällt auf jeden Fall unter die §§ 86, 86a StGB (Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen).

Es ist sogar schon der Besitz solcher "Symbole" strafbar.
    Nicht strafbar ist es, das Buch "Mein Kampf" im Originaldruck! zu besitzen, da es 1923 entstanden ist, also vor dem GG.

Man kann mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe, oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Sven

Zitat

Original geschrieben von autares
    Auffahrunfall gibt keine Punkte, weil es kein Verstoss gegen ein Gesetz ist!

:D Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
    Schonmal dran gedacht, dass es sich hierbei um einen Verstoss gegen die StVO handeln könnte?
    Wenn gegen kein Gesetz verstossen wird, kann auch nicht bestraft werden, bzw. keine Ordnungswidrigkeit verhängt werden. D. h., dass man nach Deiner Version jemandem hinten reinfahren könnte, ohne dafür belangt zu werden. Denn es gibt keine Strafe ohne Gesetz.

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Zum Auffahrunfall:
    Sobald die Polizei hinzugezogen wird, ist ein Bußgeld für den "Auffahrer" fällig, da es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Du widersprichst Dir hier selbst ein wenig. Bei einer Ordnungswidrigkeit wird nicht unbedingt ein Bußgeld fällig. Bei einem Auffahrunfall wird z. B. nur ein Verwarnungsgeld fällig (Unterschied: Bußgeld >35€ IMHO + Eintrag ins Verkehrsregister)

Gruß Sven

Ausspionieren ist wohl nicht die richtige Bezeichnung, da hast Du wohl recht. Hab nichts neues installiert. Kenne das z. B. von GoZilla, da ist ja so eine Werbesoftware mit dabei. Aber es lief ja auch keine andere Software, hab im Taskmanager nachgeschaut.

Für 555.- € wohl ein echtes Schnäppchen. Sicherlich keine High-End Maschine, aber wenn man schon immer mal ein Notebook für Internet und Textverarbeitung haben wollte, sollte man da wohl zugreifen. Ausserdem lassen sich noch DVD´s gucken, für diesen Preis sehr gut wie ich finde.

Allerdings finde ich den Preis von 1533,36€ etwas unrealistisch, vielleicht mal vor einem Jahr ;) Ansonsten Top :top:

Sven

Moin :D

Gerade stöberte ich hier im Forum rum, als sich auf einmal dieses komische "Webpopup02" öffnet. Es war kein normales HTML-Fenster, jedenfalls sah es nicht so aus, und ausserdem stand oben meine IP drin.

Hier mal ein Screenshot: Webpopup02

Ich hatte ausser dem einen Browserfenster mit TT und Trillian nichts anderes am Laufen! Woher kam das Ding? Hat das schonmal jemand von euch gesehen?

Greets Sven :cool: