Beiträge von SvenBln

Ich hänge meine Frage mal an:

Ich habe mir den O2 Surfstick (E161) Prepaid geholt und wollte diesen nun mit meiner Vertragskarte von O2 nutzen. Leider klappt das irgendwie nicht :rolleyes:

Da der Stick nur einen Netlock hat, habe ich die O2 Software installiert und will diese eigentlich auch nutzen, OS ist XP.

Der Stick wird einwandfrei erkannt und laut Software bin ich auch verbunden. Es leuchtet immer eine Weile die blaue LED vom Stick. Die fängt dann irgendwann an zu blinken und auch mal wieder dauerhaft zu leuchten. In der O2 Software wird sogar HSDPA angezeigt.

Unter "Netzwerkverbindungen" taucht O2 Internet auf...

Leider lässt sich keine Internetseite öffnen. Woran kann das liegen? :confused:

Hat jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von david788
    mh, vllt einfach eine schutzfole bzw ine Hülle suchen, bei der es keine Kameraaussparung gibt?
    wenn es sowas noch nicht gibt, Marktlücke;)

Das würde ja noch weniger helfen als Farbe auf die Linse zu schmieren :D Eine Folie oder ein Cover ist ja im Nu wieder entfernt...

Marktlücke wohl auch nicht, da man ja ein Cover vom iPod Touch nehmen könnte :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Etwa noch kein E+ HSDPA bei Dir in der Gegend? Ist zwar gedrosselt, aber brauchbar.

Ist mir in Hamburg und Berlin noch nicht untergekommen.

Im Vergleich zu O2 unendlich lahm...

Jetzt habe ich etwas Interessantes herausgefunden. Beim Einstecken des alten Inverters leuchtete der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde kurz auf. Ich wollte die Sache mit den Steckern testen.

Der Bildschirm leuchtet nur auf, wenn der Inverter auf der rechten Seite angeschlossen ist und anschließend auf der linken Seite eingesteckt wird. Es klappt auch, wenn ich den Inverter dabei absolut ruhig halte.

Das müsste doch heissen, dass der Inverter defekt ist, und der "neue" den ich hatte ebenfalls defekt war, oder? :confused:

Es funktioniert wohl, aber so abwegig ist das Argument von Lestrade doch gar nicht.

Ich hatte selbst lange E+ und dann Simyo und wüsste nicht wie ich in einem Monat soviel Daten in dem Netz verbrauchen könnte :D

Wie macht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Valandil
    Es wurden ja genug Alternativen aufgezeigt, aber beim Link des TE ist es ein DUO-Vertrag, sind also 2x20€, sprich 40€ im Monat.

Wie kommst Du denn darauf? :confused:

DUO-Vertrag ist richtig, aber ich lese nur etwas von 4,95 € jeweiliger GG.

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Ps.: O2 schreibt auf der Webseite "O2 Prepaid Surfstick (mit SIM- und Netlock)". Das ist eine Quelle. Geh davon aus, dass es stmmt, was die schreiben.

O2 würde sicher nicht schreiben dass der Stick keinen Lock hat, auch wenn dem so wäre ;) Es gibt genug Beispiele für angebliche Locks, obwohl das Gerät letztendlich "frei" ist.

Ein Netlock macht doch gar keinen Sinn, wenn bereits ein Simlock vorhanden ist, oder? :D