Beiträge von SvenBln

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Der Bußgeldbescheid der Polizei trudelte dann wenig später ein (glaub es waren 30 oder 40 DM)

Nagut, so geht das :D 30 oder 40 DM sind Verwarngeld. Bußgeld fing bei mehr als 75 DM an. Jetzt ab 40 Euro.

Zitat

...
    und danach noch ein Brief von der Zulassungsstelle wo auch noch einmal 30 oder 40DM fällig wurden. Die Begründung bekomme ich nicht mehr ganz genau hin, glaub so etwas wie keine ABE oder Versicherungsschutz aufgrund des abgelaufenen TÜV oder so, jedenfalls stand im dem Schreiben auch explizit drin das dies unabhängig von einer Owi zu zahlen wäre.

Nicht alles was in so einem Bescheid steht ist auch rechtens ;) Theoretisch hättest Du ja dann auch noch ein Verwarngeld auferlegt bekommen können, weil Du eine falsche HU-Plakette am Kennzeichen kleben gehabt hast. Also z. B. eine noch gültige HU haben, aber die falsche Plakette am Kennzeichen (ist bestimmt auch eine Owi) :D Spaß beiseite, ich finde das klingt sehr merkwürdig mit der doppelten Zahlung.

Zitat

Es auch passieren das man der Zulassungsstelle zur Kasse gebeten wird wenn man z.Bsp. ein Kfz abmeldet welches seit mehreren Monaten keinen TÜV mehr hat.

Zur Kasse gebeten kann man da eventuell schon, zahlen würde ich nicht :D Was ist, wenn das Auto seit Monaten auf meinem privaten Grundstück gestanden hat? Da brauche ich gar keine HU...

Vielleicht verrät uns der Thread-Ersteller ja noch wie lange seine HU überfällig war :)

Zitat

Erst einmal muss man auch erwähnen das dafür ein Bußgeld fällig wird.

Für ein Bußgeld muss man die HU aber schon seeehr lange überzogen haben :D Der Verwarngeldbereich fängt imho bei einer Überziehung von mehr als zwei Monaten an.

Zitat

Da ich schon einmal eine ähnliche Situation hatte kann ich berichten das ich einmal eine Strafe von der Polizei und einmal von der Kfz Zulassungsbehörde erhalten habe, man zahlt also doppelt. ;)

Da behaupte ich mal frech dass bei Deinem Sachverhalt etwas schief gelaufen ist. Wenn Du die Owi bei der Polizei bezahlt hast, ist das Verfahren abgeschlossen. Da brauch die Zulassungsstelle überhaupt nicht mehr ankommen. Was wollten die überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Doch, das ist so. Dein Fahrzeug wurde von einem Sachverständigen begutachtet und die Mängel zur Beseitigung innerhalb 4 Wochen festgelegt. Du darfst diese 4 Wochen legal weiter fahren.
    Die Frage "was wenn Unfall?" ist aber interessant.

So sehe ich das auch :top: Wenn Du bei der HU durchgefallen bist und vier Wochen bis zur Wiedervorstellung hast, kannst Du ganz normal weiterfahren. Wenn die Mängel zu gravierend sind, kratzt der Prüfer die abgelaufene Plakette nämlich ab.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Soweit ich weiß, erfolgt eine Stilllegung. Ist ja auch logisch: Ohne TÜV darf man nicht fahren. Nur weil du dort warst, heißt das ja nicht, das der Wagen verkehrstauglich ist.

Und nur weil man keine HU hat heisst das nicht, dass der Wagen verkehrsunsicher ist ;)

So schnell wird ein Fahrzeug in Deutschland nicht stillgelegt. Schon gar nicht wenn dass Fahrzeug keine groben offensichtlichen Mängel aufweist. Wäre auch etwas unverhältnismäßig wenn man ein paar Wochen über dem HU-Termin ist... :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Sven: hattest du die genion s card duos?
    Hat o2 dir die 25€ abgebucht, was rechtens ist oder eteleon, bei den s cards sollte es ja so sein, dass dir die anschlussgebühr von o2 berechnet wird und du von eteleon sie wieder kriegst!

O2 hat 2 x 25 Euro abgebucht, was ja auch ok ist. Ein paar Tage später hat eteleon dann 2 x 24,95 € abgebucht, da ich die besagten SMS nicht geschickt habe. Da ich das ebay Angebot wahrgenommen hatte, habe ich natürlich zurückgebucht und mich eine Weile mit denen per Mail gestritten. Wobei sie eigentlich nie auf meine Schreiben eingegangen sind.

Jetzt stellt sich die Frage ob sie erneut versuchen 2 x 24,95 € abzubuchen wenn ich die Karten kündige. Falls ja, lasse ich sie einfach laufen ;)

eisi:

Das ist ja mal eine ganz neue Variante. Bei mir haben sie kurz nach Ablauf der "SMS-Frist" 2 x 24,95 € abgebucht. Ob sie dass nochmal versuchen wenn ich die Karten gekündigt habe? :rolleyes:

Moin :D

Ich habe hier noch einen nagelneuen Leatherman Charge TI liegen. Es ist das Topmodell von Leatherman.

Das gute Stück habe ich vor ein paar Monaten mal geschenkt bekommen aber nie benutzt. Mit dabei ist ein original Lederholster.

Die genauen Daten sollten bekannt sein :)

Fotos kann ich gerne mailen!

80 Euro hätte ich gerne dafür. Schaut Euch mal die ebay-Preise an ;)

Grüße,
    Sven

Edit: Verkauft