Beiträge von Freelander22

    So nachdem ich gerade für einen Kunden bissel Netzwerk-Zeugs beim Distri bestellt hab, hab ich nochmal nach dem E52 gefragt, angeblich kommt am 11.08. eine Lieferung über 100 Stück. Auch wenn wieder groß gelabert wurde, dass der Termin zugesichert wurde, geb ich da nix drauf, war ja beim E75 gleiches Spiel.

    Spontan fällt mir dazu nur eins ein, wieder einmal heißt es auf der Nokia Shop Website "Anlieferung ab dem 04.08.2009" das heißt ich muss ab diesem Datum mit der Anlieferung rechnen, es kann aber auch gut 20 Tage später werden, "ab" definiert keinen genauen Zeitpunkt.


    Oder aber, es ist wie beim E75, dass der Hersteller erstmal selber über den eigenen Vertrieb den dicken Reibach machen will, denn die wissen genau, dass es nicht lange dauert und tausende Onlineshops das Ding für wesentlich weniger verticken.


    Mal gucken ...

    Du merkst den Plaste und Metall Unterschied schon zwischen N97 und E71 wie wahnsinn, dass N97 kostet wesentlich mehr klingt aber im Vergleich zum E71 Lautsprecher im Metallgehäuse wie ein Blecheimer.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich hab eben bei der GK-Hotline angerufen vom rosa Riese, also es ist noch kein Termin bekannt, nur irgendwann im 3. Quartal, aber wenn es kurz vor der Einführung stehen würde, würden die es im PC sehen, dass ist aber noch nicht der Fall.


    Da die Firmware sämtlicher neuer Nokias ja irgendwie meiner persönlichen Meinung nach mehr als verbuggt ist und Abstürze an der Tagesordnung sind, ist man ja nach einer schnellen Möglichkeit des Updates interessiert, was ja für Branding-Gerät immer schwierig ist. Und da ich immer wieder das Gerücht lese, dass man für 10-20 EUR mehr als GK ein Gerät ohne Branding bekommen kann, hab ich mal gefragt und da wurde mir eindeutig gesagt, dass es das nicht gibt.


    Übrigens hat kein Großhändler wo ich Zugriff für das E52 einen Liefertermin, man munkelt aber Ende August.


    Naja ich bin mal gespannt, ob das wieder so ne typische Nokia Nummer wir a la E75.

    Du ganz ehrlich, dass was Deine Freunde oder Du da machst ist eine Farce. Sicherlich spielt das Design mit ins Konzept hinein, aber die Texte sind es, die den Leser animieren, die Spannung aufbauen und zu Handlungen aktivieren.


    Es reicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr einfach nur präsent zu sein und das so eine Seite funktioniert und auch einen Nutzen bietet für beide Seiten Kunde wie Anbieter hat, braucht man ein ausgereiftes Konzept. Man muss sich Gedanken machen über die Seite, Design und die Struktur. Webdesign ist Design, aber in erster Linie auch Marketing/Werbetexten und Psychologie sofern Du eine Lösung willst, die funktioniert.


    Wir helfen schon seit Jahren kleinen und mittelständischen Unternehmen mit dem Internet mehr Kunden und Umsatz zu gewinnen und genau das was ihr machen wollt, ist immer wieder der Fehler gewesen. Die Leute glauben, dass man mit einem neuen Design mehr Kunden anspricht und mehr Umsatz macht, ein fataler Irrtum ...


    Und selbst wenn, warum sollte irgendjemand einem Start-Up Unternehmen beweisen wollen, was er kann? Die Leute die wissen was sie können und auch wissen, dass die Kunden damit Erfolg haben werden, die halten auch entsprechend die Hand auf.


    Ich will Dir das wirklich nicht schlecht reden, mir ist nur daran gelegen, dass ihr lieber einen Weg einschlagt, der Dir oder Deinen Freunden auch etwas bringt und der wird Geld kosten. Es gibt mit Sicherheit junge Leute, die für 20 EUR und ne Tafel Schokolade eine Website machen, aber erwarte dann nicht den Erfolg und das Aussehen einer ordentlichen Agentur.

    Zitat


    Der EK bei der Denic ist ja nicht öffentlich, er dürfte brutto aber bei etwa 2,20 Euro liegen. Dabei darf man nicht vergessen, dass man eine ganze Menge Systemtechnik stellen muss, um DENIC-Mitglied zu werden.


    ... nach fast 10 Jahren in der Branche glaube ich kaum, dass dieser Preis realistisch ist, zumal er noch brutto ist. Außerdem ist Denic Mitglied sein auch ne finanzielle Frage beim Stichwort Vorauszahlungen die ich für unangenehm halte.


    Wie Du schon selber erfasst hast, kommt da noch mehr dazu, die Nameserver zum Beispiel und Rechnungslegung (es gibt Webhoster Faktura-Software da wird die Lizenz nach Anzahl der Kunden festgelegt). Nicht zuletzt muss man immer noch einkalkulieren, dass man Support leisten muss, denn auch wenn es nur eine Domain ist, wird man immer wieder Leute haben die dazu Fragen haben, die man ja zufriedenstellend beantworten möchte.


    Und wer den Markt kennt, der weiß auch, dass extrem viele gekommen sind und extrem viele über Nacht gegangen sind, eben weil die Kalkulation nicht gepasst hat.


    Wer billig kauft, muss es sich leisten können ...

    irgendwie versteh ich deine frage nicht, wenn du ein quickoffice zum bearbeiten willst, dann nimm doch das was dabei ist und mache es zu vollversion. qualität und leistung kostet nun mal und wenn du nicht bereit bist dafür zu zahlen, dann hast du wohl pech ...


    quickoffice ist IMHO nur bei den e-series geräten als vollversion dabei, weil die für den office bereich ausgelegt sind.


    was ich aber richtig derbe daneben finde, dass die nicht einmal den adobe reader als vollversion beigelegt haben.

    Hat die Tage nochmal jemand bei der Geschäftskunden Hotline vom rosa Riese angerufen? Irgendwie bekomme ich da jedes mal ne andere Auskunft und irgendwie habe ich jedes mal Leute am Telefon, die gerade den 1. Tag da sind und sich dafür dann ewig entschuldigen.


    Aber eine konkrete Aussage, wann das E52 nun verfügbar ist konnte mir noch niemand sagen ... ich fand auch immer wieder klasse, dass alle ohne mal in den PC zu gucken schon vorweg meinten "Ja, das E52 das müssten wir schon da haben ...".

    Zitat

    Original geschrieben von piotre22
    Hast du vorher eine gebrandete Software gehabt und dann jetzt eine freie?


    ... nicht das ich wüsste, ich habe den 0570526 und der steht laut NOKIA für:


    E71-1 RM-346 Country Variant Germany DE White Steel - V1_COLOR



    In Sachen e-Mail habe ich das Backup eingespielt und der Mailclient funktionierte wie gewohnt, also nix mit Nokia Messaging. Scheint nur bei Leuten zu sein, die kein Backup einspielen.


    Tja und die 300er Firmware hat lieder immernoch Abstürze, besonders auf der Nokia Homepage, wollte nämlich Sprachpakete downloaden. Das WLAN stottert immernoch und hat Timeouts. Positiv ist mir die Kameraqualität aufgefallen, besonders bei schlechter Lichtsituation mit dem LED Hilfslicht (Möchtegernblitz).

    So also für alle geschädigten deren Productcode nicht berücksichtigt wurde und in Zukunft IMHO auch nicht wird, die können ins NSC gehen. War eben da und hab mir die 300er aufspielen lassen, Vor- und Nachteile hab ich bis jetzt nicht gefunden.

    Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012


    Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Bei der alten Firmware konnte man ohne Weiteres über die interne Email Software des E71, verschiedene Email Account erstellen.


    Ab der Firmware 300.21.012 wird man genötigt die Nokia-Email_Software herunterzuladen und diesbezüglich einen Nokia Account zu erstellen.
    Ich möchte aber keinen von Nokia! :flop:


    Wie kann ich einen anderen Account erstellen?


    ... sieht so aus, als ob es Dir ergeht wie mir mit dem E75. Ich hab die 300er Firmware leider nicht testen können, aber wenn es nicht geht, dann wirst Du wohl eventuell mal versuchen müssen, Dich mit Profimail anzufreunden, was auch den Vorteil der HTML Unterstützung bietet:


    http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail




    Aber mal nochwas: gibt es denn schon Erfahrungswerte, ob für die Leute die via Web die 300er nicht selber updaten können ein Update im NSC möglich ist? Mit der 110er Firmware war es bei mir auch so, dass die draußen war ich nicht selber updaten konnte, aber die im NSC konnten es.