Nokia E71 - offizieller Thread

• E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012

Bei der alten Firmware konnte man ohne Weiteres über die interne Email Software des E71, verschiedene Email Account erstellen.

Ab der Firmware 300.21.012 wird man genötigt die Nokia-Email_Software herunterzuladen und diesbezüglich einen Nokia Account zu erstellen.
    Ich möchte aber keinen von Nokia! :flop:

Wie kann ich einen anderen Account erstellen?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Bei der alten Firmware konnte man ohne Weiteres über die interne Email Software des E71, verschiedene Email Account erstellen.

Ab der Firmware 300.21.012 wird man genötigt die Nokia-Email_Software herunterzuladen und diesbezüglich einen Nokia Account zu erstellen.

Das gleiche Problem hatte ich nach einem FW-Update beim E63. Wenn man allerdings bei "Verbindung zulassen" auf "nein" geht kommt man irgendwann in die gewohnten POP/IMAP-Einstellungen. So habe ich mir geholfen. Oder kennt jemand eine anderen Weg?

• Übrigens trotz aktualisierter Netzbereiberdatenbank steht nach wie vor statt o2-CZ Eurotel-CZ im Display. Könnte aber sein das die deutsche o2-SIM dafür verantwortlich ist. Und der eingebaute Webbrowser schafft es nach wie vor nicht die Seite http://emf.bundesnetzagentur.de vollständig zu laden und hängt sich zwischendurch auf. Erst nach einem Neustart kann man weitere Webseiten ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6 ... Und der eingebaute Webbrowser schafft es nach wie vor nicht die Seite http://emf.bundesnetzagentur.de vollständig zu laden und hängt sich zwischendurch auf. Erst nach einem Neustart kann man weitere Webseiten ansehen.

Das schafft nicht mal mein PC-Browser (IE 8) :). Es kommt eine Fehlermeldung bzgl. Popup-Blocker (obwohl ich keinen aktiviert habe). Scheint wohl am Quellcode der Seite zu liegen...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Das schafft nicht mal mein PC-Browser (IE 8) :). Es kommt eine Fehlermeldung bzgl. Popup-Blocker (obwohl ich keinen aktiviert habe). Scheint wohl am Quellcode der Seite zu liegen...

Die Seite ist schon ziemlich anspruchsvoll. Aber Safari im Iphone und Chrome in Andoid können die Seite laden. Es wird eben Zeit das wieder mal ein richtiger Alternativbrowser für S60 wie Ozone vielleicht auch Oper Mobile erscheint. Skyfire scheidet aus da dieser zuviel Datenvolumen verbraucht und über eine schmalbandige Anbindung über GPRS/EGPRS unbrauchbar ist.

• Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012

Zitat

Original geschrieben von RAR

... sieht so aus, als ob es Dir ergeht wie mir mit dem E75. Ich hab die 300er Firmware leider nicht testen können, aber wenn es nicht geht, dann wirst Du wohl eventuell mal versuchen müssen, Dich mit Profimail anzufreunden, was auch den Vorteil der HTML Unterstützung bietet:

http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

Aber mal nochwas: gibt es denn schon Erfahrungswerte, ob für die Leute die via Web die 300er nicht selber updaten können ein Update im NSC möglich ist? Mit der 110er Firmware war es bei mir auch so, dass die draußen war ich nicht selber updaten konnte, aber die im NSC konnten es.

• Re: Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... sieht so aus, als ob es Dir ergeht wie mir mit dem E75. Ich hab die 300er Firmware leider nicht testen können, aber wenn es nicht geht, dann wirst Du wohl eventuell mal versuchen müssen, Dich mit Profimail anzufreunden, was auch den Vorteil der HTML Unterstützung bietet:

http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

Jo, Profimail wäre eine gut Alternative. :top:

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Re: Re: E-Mail einrichten -Firmware 300.21.012

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Das gleiche Problem hatte ich nach einem FW-Update beim E63. Wenn man allerdings bei "Verbindung zulassen" auf "nein" geht kommt man irgendwann in die gewohnten POP/IMAP-Einstellungen. So habe ich mir geholfen. Oder kennt jemand eine anderen Weg?

Wunderbar genauso funktioniert es! :top:

Leider wird nur der Mailboxtyp pop3 erstellt.
    Nachträglich über Einstellungen ändern ist nicht möglich.

Wenn der Assistent abgeschlossen ist, kommt zwar der Hinweis:
    „Sie können im Programm POP3/IMAP geöffnet und bearbeitet werden (…)“

Wo soll das diese POP3/IMAP-Programm sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!