Beiträge von Freelander22

    Wenn Interesse besteht würde ich mich mal hinsetzen und einen Hostingtarif exclusiv für die TT-Community ausarbeiten zum Vorzugspreis und deshalb frag ich was da für Euch wichtig ist, aber nur wenn Interesse besteht ...


    ... mir haben nämlich viele Leute (die bei anderen namenhaften Anbietern sind) immer Ihr Leid geklagt, dass sie z.B. 200 MB Webspace haben (und nur 14 MB nutzen) jedoch nur 1 GB Traffic und der reicht nicht, bei den anderen war es die Erreichbarkeit an der es mangelte, die andereren wiederum fanden den Support (bei einem großen Anbieter aus Berlin) schlecht.


    Deshalb hatte mich interessiert, was da jeder für Anforderungen stellt, wieviel jeder so Webspace und Traffic brauch.


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    mal ein Frage an die Leute die sich schon mit Webhosting beschäftigt haben, wenn Ihr ein Webhostingpaket sucht, nach welchen Kriterium geht ihr da vor?


    Ich könnte mir vorstellen das inkl. Traffic, Speicherplatz und PHP, CGI eine wichtige Rolle spielen und nicht zuletzt der Preis, aber auf was achtet ihr noch?


    Grüße
    Sebastian

    Das der Akku leer wird hat bei mir die Ursache, dass ich manchmal in einer Region bin wo das Ende der einen Zelle und der Anfang der neuen Zelle erreicht ist, denn man merkt immer wie die Anzeige zwischen der City Option und nicht City Option wechselt und da bucht sich das aller paar Minuten in die eine und dann wieder in die andere Zelle, aber das schlimmste ist ja immer noch Rackwitz, ein Ort auserhalb von Leipzig, hier habe ich das Problem, dass mein Handy in einer Minute wechselt zwischen "o2 - de" und "o2 - de city" sowie "T-Mobile D" und das ist das was mich so wahnsinig ankotzt, wenn ich da abends weg bin, ist mein Akku nur noch halb voll.


    Daran wird nicht zuletzt die Leistung der Sender schuld sein und die Wellenlänge bzw. damit verbunden die Frequenz (900 MHz / 1800 MHz) denn jede breitet sich anders aus.

    Also AFAIK hängt das u.a. mit davon ab, was Du bei dem Schriebs vom Finanzamt nach der Gewerbeanmeldung bekommen hast angegeben hast, dort wird ja gefragt ob Du nach §19 die Kleinunternehmerregel in Anspruch nimmst, wenn Du das gemacht hast, dann musst Du ebend bei den Unterlagen die Du jedes Jahr bekommst bei den Einnahmen 0,00 angeben, vorrausgesetzt Du hast auch nichts eingenommen.


    Wenn sich jemand meldet und da was sehen will kannst Du bloß als Vorsichtsmaßnahme Kassenbücher anfertigen die nötigen Jahre reinschreiben und die leer lassen, denn die Kassenbücher sind ja das was zählt.


    Vieleicht solltest Du den Schein abmelden?


    Aber ich kenne viele Leute die Ihren Gewerbeschein abgemeldet haben und dann ging der Ärger erst los, denn dann sind plötzlich wieder alle aufmerksam auf Dich!


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    also ich kann wie gesagt nur von meinen örtlichen Problemen mit dem Roaming im T-Mobile Netz reden, dass wie gesagt die SMS nicht ankommen.


    Wie Du Dir das vorstellst iss schon richtig, wenn kein o2 Netz da ist, dann gehts ab ins D1 Netz.


    Wenn Du im D1 Netz bist steht ganz normal "o2 - de" auf Deinem Handy und drüber dann ebend noch sofern Du im Roaming bist "T-Mobile D".


    Zu den Verbindungsentgelten will ich mcih nicht festlegen, aber ich möcht fast behaupten das sich da nichts ändert, aber kann keine Garantie geben!!!

    Also ich war mit O² am Anfang auch zufrieden und ich war sehr über die nette Kundenbetreuung erfreut, aber das hat sich schnell geändert, denn wehe es kreuzt ein Problem auf was nicht sofort zu beheben geht, denn wenn man da mal genaue Infos haben will und fragt zum Bleistift "wann geht das und das wieder?" dann hat das ein getrenntes Gespräch zur Folge, so ging es nicht nur mir sondern auch noch mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis.


    Das Netz geht sofern man in einer größeren Stadt lebt bei mir mit 90 von 100 Punkten in die Wertung, aber dieser Netzabdeckungsplan der auf der O2 Seite zu finden ist, ist glatt gelogen, da ist mehr oder weniger alles außerhalb der Großstädte (außer Ballungsräume) T-Mobile Roaming. Ich habe das Problem das ich öfters in einem Ort der paar Kilometer von der Ortsgrenze unserer Stadt entfernt liegt zu tun habe und dort kriegt mein Handy immer voll den abdreher, es wechselt ohne Mist echt aller 30 Sekunden das Netz, mal steht "o2 -de" dann wechselt es auf "o2 - de city" und dann kommt "T-Mobile D" und wenn ich frühs mit nem vollen Akku dort ankomme habe ich Nachmittags einen halbvollen.


    ... und dort merke ich immer wieder das ich im T-Mobile Roaming keine SMS empfangen kann und das stelle ich mir im Urlaub ein bissel dumm vor!


    Ich möchte mal so sagen, im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden, aber für den Privatmensch der sich am Abend mal kurz verabreden will oder so reicht O2 als Netzanbieter dicke, aber wenn Du Dein Handy beruflich bzw sehr oft brauchst und Du hast in Deinen Gesprächen abbrüche drinne bzw. Du musst dringend telefonieren und Dein Handy hat kein Netz da würde ich dann doch schon von O2 abbraten.

    ... dann hab ich das wo falsch umschrieben, natürlich habe ich gekündigt und den Wunsch auf eine Portierung geäußert. Naja jetze scheint wieder halbwegs die Normalität eingetreten zu sein ...


    (sorry Off Topic)


    Aber mal ne andere Frage, habe vorhin einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy entdeckt und als Nummer die übertragen wurde stand schlicht und einfach "0".


    Auf dem Festnetztelefon stand auch was von Anruf in Abwesenheit und dort stand bei Telefonnummer: "000".


    Ist das irgend ne Nummer von T-Mobile irgendwie ne Servicezentrale oder Kundenbetreuung ??????? Denn ich möchte fast wetten, dass man so einfach keine CLIP-Kennung fälschen kann, oder?


    Vieleicht ist das ja jemand wegen der Portierung gewesen ...:confused:

    ... ich war gegenüber der MNP auch sehr mißtrauisch, denn eigentlich wollte ich ja in einen anderen T-Mobile Vertrag wechseln, doch der Händler hat mich mit den Preisen bei O2 sowas von breitgeschlagen und das hat mir auch eingeleuchtet, doch als ich dann gesagt habe "Das ist alles schön und gut, aber ich muss diese Nummer behalten" wurde mir erzählt, von einer Rufnummerportierung würde ich gar nichts mitbekommen und das wäre alles kein Problem, so nach dem Motto "schon tausend mal erprobt".


    Naja der Händler hat mir dann alles erklärt und dann war die Rufnummer auch schon nicht mehr erreichbar und O2 hatte einmal versucht die Nummer zu portieren was aber nicht geklappt hat und deshalb der Nachportierungsauftrag, aber seit dato ist nichts passiert und weil meine Nummer nicht funzte habe ich nochmal bei O2 Druck gemacht, aber trotz das ich nett war haben da manche auf die Frage "Wann?" einfach aufgelegt und deshalb meine Entscheidung das ich irgendwas unternehmen musste das ich wieder erreichbar bin.


    Ich will mich nicht aufspielen, aber ich hoffe Du verstehst das man als Jungunternehmer auf jeden Kunden angewiesen ist und mir sind in den letzten 3 Wochen laut Kunden "wegen mangelnder Erreichbarkeit" einige Kunden verloren gegangen, aber ich versteh auch die Leute, denn für manche ist das Internet (um genau zu sein die Webpräsenz) Ihre einzige Einnahmemöglichkeit und wenn das nicht funzt (weil die Leute da selber an der Datenbank gespielt haben) und man will Support und es kommt "Diese D1 Nummer ist uns nicht bekannt" dann würde ich auch verzweifeln ...