Also ich war mit O² am Anfang auch zufrieden und ich war sehr über die nette Kundenbetreuung erfreut, aber das hat sich schnell geändert, denn wehe es kreuzt ein Problem auf was nicht sofort zu beheben geht, denn wenn man da mal genaue Infos haben will und fragt zum Bleistift "wann geht das und das wieder?" dann hat das ein getrenntes Gespräch zur Folge, so ging es nicht nur mir sondern auch noch mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis.
Das Netz geht sofern man in einer größeren Stadt lebt bei mir mit 90 von 100 Punkten in die Wertung, aber dieser Netzabdeckungsplan der auf der O2 Seite zu finden ist, ist glatt gelogen, da ist mehr oder weniger alles außerhalb der Großstädte (außer Ballungsräume) T-Mobile Roaming. Ich habe das Problem das ich öfters in einem Ort der paar Kilometer von der Ortsgrenze unserer Stadt entfernt liegt zu tun habe und dort kriegt mein Handy immer voll den abdreher, es wechselt ohne Mist echt aller 30 Sekunden das Netz, mal steht "o2 -de" dann wechselt es auf "o2 - de city" und dann kommt "T-Mobile D" und wenn ich frühs mit nem vollen Akku dort ankomme habe ich Nachmittags einen halbvollen.
... und dort merke ich immer wieder das ich im T-Mobile Roaming keine SMS empfangen kann und das stelle ich mir im Urlaub ein bissel dumm vor!
Ich möchte mal so sagen, im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden, aber für den Privatmensch der sich am Abend mal kurz verabreden will oder so reicht O2 als Netzanbieter dicke, aber wenn Du Dein Handy beruflich bzw sehr oft brauchst und Du hast in Deinen Gesprächen abbrüche drinne bzw. Du musst dringend telefonieren und Dein Handy hat kein Netz da würde ich dann doch schon von O2 abbraten.