Beiträge von Freelander22

    hallo,


    sorry das ich nochmal nerve, aber ich habe mal eine Frage die mich ziemlich brennend interessiert!


    Alsi ich meinen O2 Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch einen Portierungsauftrag unterschrieben und um es kurz zu machen eine Portierung ist bis heute (also innerhalb von 3 Wochen) nicht zustande gekommen.


    Da mir T-Mobile gekündigt hatte war diese Rufnummer also nicht erreichbar, aber da ich eine Firma habe, kann ich mir es nicht erlauben das die Nummer so lange offline ist.


    Wenn man bei O2 angefragt hat wann eine Portierung statt findet, dann wurde einem immer gesagt "keine Ahnung" und "ist in Bearbeitung". Da ich mich verar***t gefühlt habe und es mir wie gesagt nicht leisten kann so lange ohne meine Handynummer zu sein, habe ich kurze Hand bei T-Mobile angeheuert und gewollt das ich meine alte Rufnummer wieder bekomme und einen neuen Vertrag gemacht.


    Nun meine Frage, gibt das jetzt Stress, denn wenn die alte Nummer bei T-Mobile aufgeschaltet ist kann die Nummer ja nicht portiert werden. Mir geht es nur darum ob mir jetzt O2 da irgendwelche Rechnungen stellt, weil es nicht zu portieren geht. Ich hatte ja schon mal ne Nachportierung in Auftrag gegeben der kam 12,50.


    Als ich bei der Kundenbetreuung angerufen hatte, wurde mir gesagt, diesen Vorgang kann man nicht mehr stoppen, man könne von der Portierung nicht zurücktreten. Das glaub ich aber nicht, denn ist ja nun mal Fakt das die alte Nummer seit ebend wieder geht.

    Hallo,


    hab schon mehrmals gesucht aber keine Antwort gefunden:


    Also ich habe letztens nem Bekannten ne MMS geschickt und als er diese bekommen hat, da war das Bild schon auf seinem Handy (Sony Ericsson T 300) als er mir eine MMS auf mein Handy geschickt hat, habe ich wie eine Nachricht bekommen wo drinne stand, von wem die MMS ist und das Betreff und so und dann musste ich mein GPRS einschalten und die Nachricht downloaden und das finde ich ein wenig umständlich, kann man das nicht irgendwie einstellen das die MMS inklusive Bild erscheint? Oder hat das nur nicht gefunzt weil mein GPRS aus war?

    Also ich hab da heute wieder ein ganze Batzen Geld vertelefoniert!


    Erst habe ich bei O2 angerufen und mal gefragt, wie es denn mit der 2. Nachportierung aussieht und da wurde mir gesagt das diese gestern versucht wurde und das bei ihr "Fehler in den Vertragsdaten steht".


    Naja alle noch einmal durchgegangen und stimmte alles!


    Dann bei T-Mobile angerufen und dann sagte mir die Frau, dass im Computer nichts von einer Rufnummerportierung steht!


    Nach 3 Faxen mit ner Kündigung haben die das immer nicht geschnallt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will, trotz das es FETT im Betreff des Briefes steht!


    Naja dann habe ich noch einmal bei der Xta Hotline angerufen und die war dann ein wenig kompetenter (oder auch nicht), denn sie hat behauptet, dass es nicht wichtig ist ob im Computer steht das die Nummer portiert werden soll ...


    Kurz um, beim durchgehen der Vertragsdaten ist aufgefallen, dass ich bei T-Mobile in der Form


    01234 Wohnort (Stadtteil)


    registriert bin und bei O2 nur der Wohnort (ohne Stadtteil) steht und das sollte laut der Telekomikerin der Fehler der fehlgeschalgenen Portierung sein, se kann aber keine Garantie geben.


    Nun frag ich mich, irgendeiner wird doch in der Lage sein, mir ne klare Auskunft zu geben warum das jetzt schon wieder schief gegangen ist!!!!!????

    ... das habe ich heute auch erfahren!


    Ruft so einer von T-Mobile an und fragt mich warum ich gekündigt habe, was es da für Grümde gegeben hätte und all so ein Zeug.


    Konnte mir es nicht verkneifen das mit der überaus netten Kundendienstmitarbeiterin zu erzählen und die inkompetente Beratung im T-Punkt.


    Naja also ich bin mal gespannt, ich denke mal O2 wird nicht geschnallt haben, dass die mein D1 abgeschaltet haben und die SMS weiterhin dorthin schicken.

    Hallo,


    ich bräuchte mal Euren Rat!


    Habe mir im Dezember einen O2 Genion Vertrag geholt (obwohl ich eigentlich bei T-Mobile bleiben wollte, aber der Händler hatte gute Argumente) und hatte dem Händler ganz klar gesagt, ich möchte diesen Wechsel NUR machen wenn das alles glatt läuft.


    So hatte ich nu eine Xtra Card mit welcher ich wechseln wollte und der Händler hat alles klar gemacht und sagte mir, dass ich eine Verzichtserklärung schreiben sollte und diese mitbringen soll, wenn ich meine freigeschaltete Vertragskarte abhole.


    Also ich so ein Schriebs gebastelt und da reingeschrieben, dass ich kündige (allerdings ohne ein genaues Datum) und das ich die Rufnummer zu O2 portieren möchte sowie ich auf ein evtl. vorhandenes guthabe verzichte. Das Guthaben habe ich mit 30 EUR aufgeladen, da die Portierung ja 24,95 in Anspruch nimmt.


    Naja ich dachte nur das des alle kein Problem macht und war mit dem neuen Handy glücklich.


    3 Tage später bekomme ich ünktlich zum Kaffe um 15:58 ne SMS von O2 : Bitte Rufen Sie wegen Ihrer Portierung 018105 *und so ne Nummer* an


    Ich angerufen und da wurde mir gesagt, dass mein alter Vertrag nicht gekündigt wurde, aber der Händler hatte das ja alles erledigt (habs ja gesehen). Naja ich nochmal ne Kündigung geschrieben und dann an die Telekomiker gefaxt und gewartet.


    Plötzlich letzten Freitag 18:30 ich sitz im Auto will mein Kollege anrufen, da haben mir die Telekomiker meine Nummer gekappt! "Sim-Karte nicht angenommen" - ein Anruf erbrachte mir das Ergebniss, dass meine Karte ebend geküdigt wurde.


    Naja hab dann sofort O2 bescheid gesagt und der Mann da meinte, dass er da was dreht und wendet und das er es Zitat "zum eskalieren" bringt, was er auch immer damit gemeint hat (ich hab davon bis heute nichts gemerkt). Dann hat er auch ncoh gesagt, dass sich das jetzt alles erledigt hat und alles sein Lauf nimmt.


    Dann hab ich am Montag angerufen und gefragt, wie es denn mit der Portierung ausschaut und der Kundenbetreuer meinte so "das liegt alleine bei T-Mobile wann die den Wechsel genehmigen".


    Ich war natürlich wütend und neugierig, weil die Nummer wegen der Firma quasi meine Existenz bedeutet und habe gleich bei T-Mobile angerufen und gefragt warum die meine Nummer nicht freigeben "ja sie haben zum 3.12 gekündigt und ihre Nummer steht noch 4 Wochen zu Portierung frei" und als ich der Frau erzählt habe das ich zu O² wechseln will, da brüllt die olle Frugge mich da an "Wissen Sie was, ich sage Ihn dazu nichts mehr! Ich hab ihn klar und deutlich gesagt, dass dieses Problem nicht bei uns liegt und ihr neuer Anbieter alleine verantwortlich ist wann ihre Nummer freigegeben wird! - anscheinend stellen sich die Leute von O2 da ein bischen ****** an (ich hör mal auf, dass war zu krass was die gute Frau da noch geschimpft hat)"


    Nun habe ich heute einen Nachportierungsauftrag von O2 erhalten und den hab ich nun sicherheitshalber mal ausgefüllt und gefaxt sammt Kündigung von T-Mobile.


    Nun interessiert mich wie ich nun endlich bescheid bekomme wann meine alte Nummer wieder funzt? Schreiben die das per Post oder per Fax oder SMS? ... langsam platzt mir nämlich der Gedultsfaden, denn einer schiebt es auf den anderen, statt mal was zu unternehmen!:(


    Hat da einer von Euch einen Rat?