Beiträge von ictus

    - Bevorzugte(s) Netz(e)? egal, aber Wifi Calling benötigt
    - LTE ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja
    - Gewünschtes Datenvolumen 2 GB
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht nein
    - SIM only
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge: 1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? nein


    Mein aktueller Vodafone-Vertrag ist zum 16.9. gekündigt, die Rufnummer soll behalten werden. Bei diesem Vertrag handelt es sich noch um einen Privatkundenvertrag, ich möchte (selbständige Nebentätigkeit vorhanden) in einen GK-Tarif wechseln.

    Auch ich kann amid-elektronik und Patrick nur in den höchsten Tönen loben.
    Die Unterlagen kamen schnell, die Karte wurde schnell aktiviert und gute zwei Wochen nach der Aktivierung ist die versprochene Auszahlung auf meinem Konto gutgeschrieben.
    Ein Punkt ist aber vielleicht noch wichtiger: der wirklich exzellente After-Sales-Service. Ich habe die Portierung meiner Rufnummer beantragt. Die von VF bis zur Portierung zugeteilte Rufnummer hat mir allerdings deutlich besser gefallen. Daher wollte ich die eingeleitete Portierung stoppen. Im Ergebnis hat es zwar nicht mehr geklappt. Das lag aber nicht an amid-elektronik und Patrick, sondern an Vodafone. Wieso erzähle ich das? Auch als der Vertrag abgeschlossen war und der Händler die Provision verdient hat, hat sich Patrick wie selbstverständlich um mein Anliegen gekümmert und alle Kanäle genutzt, die er als Händler zu VF hat. Kundenservice hört bei Patrick nicht mit dem Kauf auf! Und wer sich schon mal mit CallCentern rumschlagen musste, weiß, dass so ein Händler, der auch mal am Callcenter vorbei etwas klären kann, Gold wert ist!
    Daher: Eine klare Empfehlung für amid-elektronik! Die Konditionen sind spitze! Und der Service - gerade auch nach dem Kauf - erstklassig!

    Zitat

    Original geschrieben von RBNN
    Hallo,
    Ich denke mal ich muss bei Annahme der Apple store Lieferung unterschreiben.
    Kann ich das Paket auch beim Nachbarn abgeben lassen?
    Geht das bei Hermes oder UPS irgendwie?
    Hat da jmd Erfahrung?


    Ich hatte letzte Woche ein Thunderbolt-Display von Apple geliefert bekommen. Normalerweise darf Hermes es nicht beim Nachbarn abgeben - das schreibt Apple so drauf. Aber bei Apple-Paketen gibt sich Hermes besonders viel Mühe: Der Fahrer hat mich angerufen - die Nummer gibt man ja bei der Bestellung an. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht zuhause bin und er es bei einer (bestimmten) Nachbarin abgeben darf. Das hat er dann auch gemacht. Zwei Tage später rief der Hermes-Kundenservice an, ob mit der Apple-Lieferung alles funktioniert hat.
    Ich war überrascht und muss sagen: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das iPhone ist erst nach einem Jahr für 49.95€ freizuschalten.


    Das Iphone ist ja jetzt als Prepaid-Pack bestellbar. Die Fußnote ist immer noch mit der oben zitierten identisch, was irgendwelche Shop-Mitarbeiter erzählen, interessiert mich herzlich wenig, wenn ich im Internet bestelle und das so mit T-Mobile vereinbart ist.


    Gerade eben war ich im Telekom-Shop und hab mir ne Dock fürs Iphone geholt. Gab an der Nachbarkasse einen Tumult. Kunden wollte ein Upgrade anytime machen, das ja seit heute nicht mehr geht. Mitarbeiter waren völlig ahnungslos ("muss ein Fehler im Programm sein"). Gut beraten ist, wer das Forum hier kennt.


    Deshalb würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die Aussage des Shopmitarbeiters hinsichtlich der Entsperrung stimmt.

    Re: Re: freies Iphone bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    einzig die Sache mit der Garantie wäre ein Vorteil.


    Das wäre für mich aber auch der entscheidende Vorteil; vielleicht bekomme ich da berufsbedingt zuviel mit, aber Garantieansprüche im Ausland durchzusetzen ist alles andere als einfach, selbst wenn man die Sprache versteht.

    Zitat

    Wenn man jetzt ein iPhone unter diesen Bedienungen kaufen würde müßte TM das Geät bei einer Zahlung von 99,50€ freischalten. Wäre doch mal interessant ob die das machen würden und vorallen wie das gehen soll?? Denke aber das die das noch ändern werden.


    Grundsätzlich ja. Theoretisch könnten sie den Vertrag dann anfechten (= du gibst das Handy zurück und bekommst dein Geld wieder); vermutlich wird man aber, um Ärgern abzuwenden, entsperren.