Beiträge von Basilisk

Re: P1

Zitat

Original geschrieben von olds1978000996
    Ok ka nunn man verstehen. Man kann ja beide haben, habe nichts gegen den P1 nur hätte Ericsson sich mal was anderes einfallen lassen als nur den alten M 600 zu verbessern. Ist wirklich nicht avantgardisch was die da bringen.
    Viel Glück mit dem Kauf
    Chris

Ist nicht das E90 ebenfalls ein verbessertes Modell? (9300/9500/9300i --> E90).
    Jeder Hersteller wird sicher bewährtes und erfolgreiche Produkte immer weiter verbessern, bevor er ein vollkommen neues auf den Markt bringt. Das ist bei SE so, das ist bei Nokia so und das wird auch bei allen anderen Herstellern so sein.

PS: Ich bin froh, dass das P1i die Form und den Grundaufbau des M600i hat. Dieses war schließlich bis auf einige Schwachstellen (Speicher) ein Top gerät.
    Im Gegensatz zum P990i ist es dadurch außerdem schön klein und handlich für ein Smartphone der P-Reihe.

Ich geselle mich dann zu den Personen, bei denen das Display nicht vollständig ausgeht :top: . Ein Neustart hat das Problem behoben.
    Problem Nummer 4 ist somit jetzt auch hier bestätigt, jedoch mit der alten Firmware bei mir nie aufgetreten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chrissowa
    was ist ami w960 soviel besser?
    nur weils wlan hat?
    will mir auch n neues handy kaufen ...

Das W960i hat eine 3,2 Megapixelkamera und WLAN sowie einen größeren Akku und 8 statt 4 GB internen Flashspeicher. Wie es mit dem Arbeitsspeicher aussieht, das ist mir nicht bekannt, es wird beim W960i auf jeden Fall ein Bluetoothheadset mitgeliefert. Beim P1i wurde er im Vergleich zum Vorgänger P990i verdoppelt, dadurch hat sich die Performance deutlich verbessert. Als reine "Surf-, MP3- und Telefoniermaschine" ist das W950i jedoch top. Und für rund 190 EUR neu ein echtes Schnäppchen, wie oben schon erwähnt.

Aktualisierung der Liste nach Firmwareupdate

So, nach einem Firmwareupdate habe ich die Bugs nochmal überprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

(Firmware: R9H004, Provider: Vodafone)

1./2. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

3. bis jetzt kein einzier Neustart. Ich hatte jedoch auch vorher nicht einen einzigen.

4. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

5. Bug entfernt. Die Kameraapplikation startet jetzt trotz gedrückter Zurücktaste und lässt sich anschließend anstandslos beenden.

6. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

7. Problem nicht vorhanden, Anruffenster wird korrekt angezeit, auch Eingaben sind möglich.

8. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

9. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware oft keine Anrufe möglich, da das P1i beim Initialisieren des Anrufes mit einem Doppelpiepton abgebrochen hat und man wieder in der Anruferliste gelandet ist. Es kam jedoch keine Fehlermeldung.

10. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

11. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Frimware nicht aufgetreten.

12. keine Aussage möglich, da ich die Nummern per Sync aus Outlook fehlerfrei ins P1i übertragen habe

13. Problem weiterhin vorhanden, stört IMHO jedoch nicht wirklich

14. Problem weiterhin vorhanden. Wenn ein Kontakt über "<-" gelöscht wird, erscheint jedoch eine Abfrage.

15. Problem vorhanden, jedoch lässt sich dieser Sachverhalt umgehen, indem man aus dem Kontextmenü "Kontakt bearbeiten" wählt. Dort werden dann Vorname/Nachname gesondert als Eingabefeld aufgeführt.

16. Keine Aussage möglich, da kein TomTom installiert.

17. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware ab und an aufgetreten.

18. keine Aussage möglich, wenn ich lange was vom Gerät hören möchte, dann rufe ich jemanden an :D

19. Problem (bisher) nicht mehr vorhanden, mit alter Firmware war das Problem vorhanden.

20. Problem nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten. Der Wecker funktioniert bis jetzt problemlos und absolut zuverlässig.

21. Problemloses Laden bis 100% möglich.

22. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

23. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Frimware nicht aufgetreten.

24. Problem (bisher) nicht vorhanden, auch mit alter Firmware nicht aufgetreten.

Es ist und bleibt meiner Meinung nach das beste und verlässlichste Gerät der ganzen P-Reihe. (nach dem P900,P910,P990) Bis zum heutigen Tag habe ich noch keinen einzigen Absturz erlebt. Nach dem P990 ist das P1 wieder ein gelungener Vertreter der P-Reihe. :D .

Also nach 3 Stunden Videotelefonie und permanentem Laden (sonst reicht die Akkulaufzeit nicht), heizt sich das K800i schon ordentlich auf. Man verbrennt sich noch nicht die Finger, aber der untere Teil wird schon ordentlich warm. Zum K810i kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Im Normalbetrieb liegt die Temperatur des K800i max 1-2 Grad über Umgebungstemperatur. Natürlich nur, wenn das Gerät keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Hallo,

Hast du überhaupt schon einmal Verbindung zum Mediaserver gehabt? Falls nicht, dann überprüfe unter Einstellungen, ob auch für Streams ein Internetprofil vorgemerkt ist. Falls nicht, dann stelle dort "Vodafone Live!" ein. Die genauen Pfade kann ich dir leider nicht nennen, da ich schon seit längerer Zeit kein K800i mehr besitze. Allerdings hilft dir hier bestimmt das Handbuch weiter, sicher bin ich aber nicht, da die Dinger auch immer kürzer werden.

Re: P1i günstig mit &quot;Schubladenvertrag&quot; o.ä.

Zitat

Original geschrieben von kraphi PS: Mein K800i wollte ich vor einigen Tagen einfach mal komplett "leer gehen" lassen (zwecks Akku pflege). Hat auch funktioniert, nur leider macht es jetzt keinen Mucks mehr und lässt sich vor allem nicht mehr aufladen!!!! Bullsh..!

Die Suche hilft dir hier, viel Geld zu sparen. Geh zu einem Servicepoint, da wird dir mit dem K800i geholfen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Der direkte Nachfolger ist glaube ich das W900i.

Naja, ob ein W900i mit seinem Äußeren auch nur annähernd an ein S700i herankommt, das wage ich zu bezweifeln.

Leider vernachlässigt SE den Swivelformfaktor, bzw. bringt überhaupt keine neuen Modelle in dieser Bauform.

Möchtest du für deinen Sohn bei der Auslegung auf die Kamera bleiben (wie das S700i zu seiner Zeit), würde ich dir zum K800i/K810i raten. Bei diesen Geräten hast du die gleiche Displayauflösung und wirst im Klang/der Bildqualität (teilweise extreme) Verbesserungen haben.

Je nach den Anforderungen an das Gerät würde ich mir einige Testberichte im Forum durchlesen (Empfehlung: Meilows Testberichte) und dann entscheiden.

Das kann ich bestätigen: Es ist keine Anmeldung über die Internetseite möglich, man landet immer wieder auf "Mein Vodafone - Login".

Allerdings tritt hier kein Systemfehler auf.