Beiträge von Basilisk

    Zitat

    Wikipedia
    Ganzjahresreifen
    Ganzjahresreifen sind gleichermaßen für den Gebrauch im Sommer als auch im Winter geeignet. Sie stellen somit ein Mittel zwischen Sommerreifen und Winterreifen dar, was den Vorteil hat, dass der Fahrzeughalter zur entsprechenden Jahreszeit keinen Reifenwechsel vornehmen muss und die entsprechenden Kosten für einen weiteren Satz Reifen spart. Sie werden vor allem in Ländern, in denen geringe Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten bestehen (zum Beispiel Großbritannien), gefahren, während sie zum Beispiel in den Alpenländern eine geringere Verbreitung finden.


    Es ist jedoch davor zu warnen, die Fahreigenschaften dieser Reifenart zu überschätzen, da die Haftung bei Schnee und Eis nicht an die Eigenschaften echter Winterreifen herankommt. Im Sommer sind ein höherer Abrieb von Ganzjahresreifen und ein höherer Kraftstoffverbrauch zu erwarten.


    Vor allem im LKW-Fernverkehr werden vorwiegend Ganzjahresreifen verwendet, da diese Fahrzeuge im Zuge einer Fahrt auf Straßen der verschiedensten Zustände stoßen. Dies führt aber oft speziell in den schneereichen Alpenregionen zu gefährlichen Situationen. Deshalb wird in Österreich über eine generelle Winterreifenpflicht für LKW nachgedacht.


    Ich selber fahre keine Ganzjahresreifen, jedoch haben 2 Freunde von mir nur Ganzjahresreifen drauf und klagen im Winter darüber, dass sie relativ schnell rutschen
    . Abgesehen davon habe ich jedoch noch nie etwas negatives darüber gehört. Es ist eben immer eine Kompromisslösung, die wie du schon sagtest, weder richtige Winter-, noch richtige Sommerreifen ersetzen kann.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Radialreifen

    Zitat

    Original geschrieben von suka
    "viel zu geringe Lautstärke"
    -> Homebrew-Player
    -> Kauf dir die Jap/US-Version.


    Sony kann wohl kaum von mir verlangen, Zusatzsoftware für ein eigentlich eingebautes "Feature" zu installieren, wobei Sony wohl die Installation und Nutzung von Homebrew auch nicht unbedingt klasse findet.

    Zitat

    Original geschrieben von suka
    "keine klaren tiefen und hohen Töne"
    -> Homebrew-Player; gibt auch welche mit Equalizern usw.
    "sehr kurze Akkulaufzeit"
    -> Das ist mehr als übertrieben...wenn man den Screen ausmacht, sollte die Akkulaufzeit im Bereich der älteren Ipods liegen.


    Wenn ich allerdings lange von zuhause fort bin, dementsprechend keinen Stromanschluss zur Verfügung und somit keine Möglichkeit zum Laden habe, dann ist es ziemlich schlecht, wenn der Akku selbst nach 11 Stunden schlappmacht.

    Zitat

    Original geschrieben von suka
    "viel zu klobig um sie als Mp3-Player unterwegs zu nutzen"
    -> Trag' Baggypants.
    -> Mach dir klar, dass die PSP eher ein PM(edia)P und kein reiner mp3-player ist und dass man das kaum kleiner realisieren kann (->LCD).


    1. Ich werde wegen eines Mp3-Players nicht meine gesamte Kleidung wechseln, nur um ihn unbemerkt transportieren zu können. (Jedem das Seine, aber Baggypants werde ich solange nicht tragen, wie ich bei Sinnen bin)


    2. Es ist mir klar, dass die PSP kein reiner Mp3-Player ist, allerdings hat Sackgesicht gemeint, die PSP wäre in den Mp3-Player-Eigenschaftenden meisten reinen Mp3-Playern überlegen, siehe hier:


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Alleine die MP3-Funktion ist fast allen reinen Playern überlegen


    Ein Mp3-Player soll guten (eigentlich sehr guten) Klang und lange Akkulaufzeit haben, damit man damit auch längerfristig außer Haus hören kann, und unauffällig sein. In allen 3 Disziplinen sehe ich die PSP hinter den Konkurrenten im gleichen Preissegment.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Such dir mal einen guten HNO Arzt ;)
    Wem die Lautstärke nicht ausreicht,hat echt was an den Ohren....


    Moin,
    sowohl im Freien, als auch innerhalb des Hauses konnte ich bei voller Lautstärke mit Sennheiser-Hörern noch alle Umgebungsgeräusche klar und deutlich hören, das finde ich absolut nicht ausreichend...
    Das deutlichste Kriterium gegen die PSP als Mp3-Player ist und bleibt der Klotz in der Tasche/Jacke.

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Alleine die MP3-Funktion ist fast allen reinen Playern überlegen, wenn ich nur an die schöne Displaydarstellung von Album und den Einzeltiteln denke (egal, wie lange die Titel sind, der gesamte Text kommt immer). Und dazu noch das Albumcover. Und mit ausgeschaltetem Display, der Hold-Taste on und der Fernbedienung für (bessere) Ohrstöpsel ist Musik einfach genial.


    Ich habe bis jetzt 2 PSP besessen:
    Beim Benutzen als Mp3-Player habe ich folgende Erfahrungen gemacht:


    - viel zu geringe Lautstärke
    - keine klaren tiefen und hohen Töne
    - sehr kurze Akkulaufzeit
    - viel zu klobig um sie als Mp3-Player unterwegs zu nutzen.


    Daher ist die PSP in keinem Fall ein Mp3-Player Ersatz, sondern lediglich eine Notlösung. Sie ist für diesen Zweck viel zu teuer, der Speicher kostet extra und für ordentliche Kopfhörer und einigermaßen erträglichen Akku muss man auch nochmal draufzahlen.
    Da lobe ich mir alle Mp3-Player in der Kategorie von 250 - 400 Euro, die man auch für eine Psp (Value- oder Gigapack) mit Speicher und Kopfhörer mindestens löhnen muss. Zudem sind diese schön klein und verschwinden in allen möglichen Taschen, im Gegensatz zur PSP.

    Zitat

    Original geschrieben von NEFFETS
    zum großen N80-Thread: der is closed...


    unzwar, weil alle Antworten auf deine Fragen darin enthalten sind
    Wer soll wissen, ob das N80 stabil läuft, wenn es noch nicht auf dem Markt ist, bzw. vielleicht noch nichteinmal mit der endgültigen Firmware läuft?


    Antworten zum Vergleich W950i mit N80 findest du in Ansätzen auch im dazugehörigen Thread im Sony-Ericsson Bereich. Dort wird auch abschließend deutlich gesagt, dass das W950 und das N80 völlig andere Zielgruppen haben und daher auch nicht miteinander direkt in Konkurrenz treten.

    Moin,
    warum wird nicht einfach der bestehende Thread zum K800 genutzt? :mad: Dort steht schon mindestens ein dutzend mal drin, dass der Erscheinungstermin des K800 noch nicht bekannt ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Schwach. Nur 262.000 Farben. Viele der neuen Series60 Geräte haben doch schon 16,7 Mio. Farben.


    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nur QVGA. N schlechtertes N90 mit besserer Cam. Meine Güte das N80 Display sollte es dann schon sein .
    Wenn man bedenkt dass es bald VGA gibt, lässt soetwas nicht grade hoffen.


    Hat von euch schonmal jemand überlegt, dass ein größeres Display mit noch mehr Farben übermäßig viel Strom verbraucht? Den Unterschied zwischen 262.000 und 16,7 Mio. Farben kann man auf dem kleinen Display sowieso nicht erkennen. Als Vorschau für die Cam reicht das Display locker aus und wenn dadurch die Akkulaufzeit erhöht wird, dann soll es gerne ein etwas kleineres Display haben. Der Hauptaspekt wird bei Erscheinen sicher auf der Kamera liegen und da sind dann Smartphoneeigenschaften nebensächlich, denen ein großes Display gut tut.

    Bei den Datenblättern von Inside-Handy steht viel... Allerdings sind dort auch viele Fehler enthalten, diese Erfahrung habe ich schon zu häufig machen müssen. Da das K800i noch nicht raus ist und ich noch nirgendwo offizielle Daten zur Videoauflösung gefunden habe, kann sich auch Inside-Handy nur auf Spekulationen beziehen.

    Das hier wird von Areamobile gemeldet....


    "Vodafone selbst soll Ziel eines Übernahmeangebotes geworden sein. Die britische Zeitung "The Mail on Sunday" soll gemedlet haben, Beteiligungsgesellschaften wie Apax Partners und CVC Capital haben rund 100 Milliarden Pfund (rund 145 Milliarden Euro) für Vodafone geboten."


    Die gesamte Meldung gibt es hier:


    http://www.areamobile.de/news/5026.html



    PS: Suche hat nichts ergeben