Beiträge von Basilisk

Volle Zustimmung, mein Xperia X1 ist auch bei Ebay gelandet. Das Satio hat sich nach einer Woche Testphase bewährt. Sollte es mich bis zum Release des X2 wider erwarten doch noch enttäuschen, wechsle ich eben wieder zu Windows Mobile zurück.

Meine Frau und ich (beide vom Windows Mobile auf Satio umgestiegen) sind begeistert von dem Gerät. Wir haben noch keine Probleme festgestellt, weder WLAN-Bugs, noch Abstürze beim Wechsel des StandyBy-Designs. Ich persönlich nutze z.B. die Option Finger-Use und habe bisher noch keinen Absturz erlebt.

Der einzige Nachteil bisher ist die fehlende Synchrionisierung mit Microsoft MyPhone. Diesen Nachteil haben aber alle Nicht-Windows Mobile Geräte, von daher kann man das dem Satio nicht anlasten.

Firmware: R1B

Der Vodafone-Vorteil bei 2 gebuchten Superflatverträgen beträgt 20,00 €. Dies insofern gleichbedeutend mit dem Familienrabatt und wird auch von der Hotline so kommuniziert.

Bei 2 gebuchten Superflats gibt es folgende Konstellationen:

Superflat (39,95 € monatl.) + Superflat mit Familienvorteil SimOnly (9,95 € monatl.)
    oder
    Superflat (39,95 € monatl.) + Superflat mit Vodafone-Vorteil SimOnly (9,95 € monatl.)

Superflat (39,95 € monatl.) + Superflat mit Familienvorteil (19,95 € monatl.)
    oder
    Superflat (39,95 € monatl.) + Superflat mit Vodafone-Vorteil (19,95 € monatl.)

Dabei ist es auch möglich, dass der Grundtarif eine Superflat SimOnly ist.

Alternativ einfach mal Infodok 552 lesen: Link

JoeArtman: genau so wird es von Vodafone gebucht.

Hallo,

meine Frau und ich haben uns zweimal die Vodafone Superflat SimOnly geholt. Wir haben jedoch bereits jetzt gemerkt, dass Internetnutzung direkt am Handy doch nicht so verzichtbar ist, wie wir dachten.

Nun stellt sich die Frage: Ab wann kann man die Superflat SimOnly in die normale Superflat im Rahmen einer Vertragsverlängerung umstellen (Im Forum liest man mal von 3, mal von 6 Monaten)? Wie viel Auszahlung könnten die TT-Händler in diesem Fall bieten? Rentiert es sich überhaupt, oder ist es schlauer, einfach nur die Happy Live UMTS!- und Internetflat-Option zu buchen?

Grüße

Basilisk

Die Emailadresse läuft unter der Callya weiter, jedoch nur noch mit 50 MB Speicherplatz, anstatt der 500, wenn ich mich recht entsinne. Bei Kündigung der Callya wird die E-Mailadresse dann gelöscht.

Ist mir selber vor kurzem noch passiert, dass der Account weg war. Durch die Reaktivierung der Callya wurde dann auch die E-Mailadresse wieder aktiv, mit allen darin vorhandenen Mails. Richtig gelöscht wurde der Account also noch nicht, nur deaktivert.

jeweils Vodafone Superflat Mobil SimOnly (mit Flatrate ins Vodafonnetz 14,95 €
    + 120 Freiminuten in alle Netze 10,00 €

= 24,95 € monatlich pro Vertrag
    + dazu der Onlinevorteil mit entweder 5 € Rechnungsgutschrift oder 100 Frei-SMS im Monat
    + ggf. der Junge-Leute-Vorteil 5,00 € Grundgebührrabatt (unter 25 Jahre)

(womit E-Plus geschlagen wäre :D)

es sind 14,95 € monatl. möglich, sofern du alle Konditionen nutzen kannst.

die restlichen 80 Minuten fallen vll. aufs Vodafonenetz und sind ggf. schon über die Vodafoneflatrate abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von blakjack
    Hallo,

auch ich habe heute die 2. Rechnung erhalten. Die 2 x 25 Euro AG wurde mir auch in der letzten Rechnung berechnet, aber von meinem Konto wurde nichts abgebucht.
    Die Rechnung von heute ist auf 2 x vybemobile TopTen SMS mit jeweils 10,-- Euro berechnet worden abzüglich 2x 5,-- Euro Grundpreisrabatt.
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt, denn lt. Rechnung sieht es so aus, als wenn nach der Grundpreisrabattierung 2 x 10,-- Euro fällig werden und eigentlich sollen es ja 1 x 10,-- Euro und 1 x 5,-- Euro sein.
    Warten wir mal die nächsten 2 Rechnungen ab.

Nein, es wird ab dem 4. Monat einmal der volle Preis (10 EUR) und einmal der halbe Preis (5 EUR) berechnet. Die ersten 3 Monate werden beide mit dem halben Preis berechnet. Das ist soweit schon korrekt, nur mit der Anschlussgebühr haut irgendetwas nicht hin.

Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage an Vybemobile erhalten :flop:

Es ist an sich natürlich ein anderes Gerät. Windows Mobile ist beim Öffnen von Programmen etwas behäbiger. Wenn du allerdings ein Programm einmal geöffnet hast und es im Speicher ist, dann kann man schnell hin- und herschalten. Kalendereinträge anlegen geht auf jeden Fall schneller wie ich finde, schon allein weil man durch den Touchscreen immer genau die Felder auswählen kann, die man auch wirklich füllen möchte.

Texte schreiben ist mit der Tastatur anfangs etwas fummlig, weil die Tasten kleiner und nicht gummiert sind. Aber auch daran habe ich mich schnell gewöhnt. Was allerdings überhaupt nicht geht, ist die Bildschirmtastatur, die ohne Stift schlicht nicht zu gebrauchen ist. Es gibt jedoch mehr als brauchbare Alternativen zum Nachinstallieren.

Direkt nach dem Wechsel habe ich das ein oder andere Mal geflucht, weil Windows Mobile sich so sehr von Symbian (sowohl S60 als auch UIQ) unterscheidet.

Opera Mobile 9.5 (vorinstalliert) ist sehr schnell. Annähernd gleich zum Nokia-Browser. Dass das Navigieren auf der Seite, das Auswählen von Menüpunkten usw. durch direktes Antippen ein vollkommen anderes "Feeling" besitzen als das Suchen und Auswählen per Steuertasten, sollte von vornherein klar sein. ;)

Nach so eineinhalb bis zwei Wochen Eingewöhnungs- und Einlesezeit (Stichwort: Zusatzsoftware) hatte ich den Dreh jedoch raus und ich würde nie wieder ein E90 nehmen wollen, wenn ich das X1i haben könnte.

Die Bilder sind definitiv besser als beim E90 (welches ich direkt davor genutzt habe), aber immer noch um einiges schlechter als die Bilder des P1i (welches ich vor dem E90 genutzt habe). Speziell die Qualität der Makroaufnahmen des P1i erreicht keins der anderen beiden Geräte. Zu Videos kann ich nichts sagen, da ich für Handyvideos keine Verwendung habe :D