Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Ich habe mein Satio seit dem 05.10.09 konstant im Einsatz d.h. in meinem Fall:

-nach dem morgendlichen Aufstehen werden erstmal die Emails gecheckt - natürlich mit WLAN,

-danach erfolgt für etwa 10 Minuten das Lesen des Tagesgeschehen mit Opera - natürlich mit WLAN,

-dann Update meiner abonnierten Programme (5 Stk.) bei Dailyme.tv - natrülich per WLAN,

-von morgens etwa 8:00 bis 17:00 Uhr hängt es dann quasi konstant per Bluetooth am Bürorechner,

-mehrmals am Tag wird per PC-Suite mit Outlook manuell gesynct,

-wenn ich mal raus muß aus dem Büro, Handy einstecken, von unterwegs einige Telefonate führen (Summe ca. 1 Std.),

-Anwahl der Kontakte natürlich mit Vlingo per Telefonverbindung zum Internet,

-während der Autofahrt ab und an mal per IDTrack einen Song gesucht - natürlich auch per Telefonverbindung,

-zwischendrinn die ein oder andere Email von unterwegs abgeholt - alles per Telefonverbindung und ein paar SMS versenden und empfangen,

-bei Bedarf unterwegs Nutzung der Navifunktion mit Sygic Mobile,

-bei Bedarf einige Bilder unterwegs erstellen - diese dann per Bluetooth im Büro auf den PC übertragen,

-in den Pausen ein wenig Dailyme.tv schauen,

-Abends beim Sport per WLAN und LCG ein wenig Interneradio hören oder Songs mit dem Player (ca.1 Std.),

-Handy abends zuhause zur Sicherheit laden um es am nächsten Tag wieder im Einsatz zu haben,

-Standbyanzeige macht bei mir keine Probleme, WLAN geht ohne murren mit oder ohne Bluetooth (Energiesparmodus - AUS - für was auch EIN !? - geht aber auch mit EIN !!!).

Der Wechsel innerhalb der Menüs läuft angenehm und ohne großartige Verzögerung, Handy steckt oft in der Tasche und wird höchstens "taschenwarm" :D

Bedienungsanleitung ??? :confused: Was ist das ? Habe ich noch nie gebraucht - erklärt sich doch quasi von selbst oder hier im Forum (wenn`s kniffelig wird) :top:

Fazit nach ca. 4 Wochen - super Handy mit allem was man braucht - möchte es nicht mehr missen !

Grüße

GT-R

P.S. meine Software darauf: BestTaskmanger, BestReminder, Vlingo, Opera, Sygic Mobile, Dailyme.tv,

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Hi Leuts!

Da ich mich für das Gerät interessiere, hätt ich ein paar Fragen. Wäre nett,wenn sie jemand beantworten würde :)

Ist das Display bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar (im Vergleich zum n97)?
    Wie ist die Soundqualitat mit gescheiten Kopfhörern (mit einem anderen SE-Headset oder einem Adapter)?
    Seid ihr mit der Cam zufrieden (speziell bei Dunkelheit,also mit dem Xenon-Blitz)?

Danke schonmal,
    greets,
    dee

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ist das Display bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar (im Vergleich zum n97)?
    Wie ist die Soundqualitat mit gescheiten Kopfhörern (mit einem anderen SE-Headset oder einem Adapter)?
    Seid ihr mit der Cam zufrieden (speziell bei Dunkelheit,also mit dem Xenon-Blitz)?

*Displaylesbarkeit
    ich habe bisher keinerlei Einschränkungen erlebt - habe aber auch kein N97 zum Vergleich...
    Gegenüber einem N95 ist die Ablesbarkeit deutlich besser
    und gegenüber einem S.E. T303 ist es die Offenbahrung...

*Soundqualität
    KEIN Vergleich zu einem W995 - noch nichtmals zu einem C905...
    Etwas enttäuschend aber klar, da zwar der S.E. Medienplayer
    aber keinerlei Einstellfunktionen geschweige den EQ vorhanden sind.
    Habe gestern mehrere Stunden im Auto über das HPM-82 Musik gehört
    und war eigentlich soweit zufrieden.
    Dennoch hätte ich gern einen Schwalbenschwanz-EQ gehabt (+Bässe und +Höhen)
    Irgendwie hat dem ganzen die Dynamik des C905 gefehlt
    und den Druck eines W995 kann das Ding nicht erreichen.
    Dennoch als Alltags-MP3-Player durchaus befriedigend.

*Cam-Qualität
    Einfach geil - würdig in diesen Tagen das Cybershot Top Handy zu sein.
    Der Sprung von 8 auf 12MP ist nicht direkt nachvollziehbar,
    aber bei den Vergrößerungen gibt es eben doch weniger Pixel.
    Die Kamerafunktionen sind umfangreich, wenn auch etwas verwinkelt zu finden.
    Extrem auffallend ist aber, dass man bei aktivierter Bildnachbetrachtung
    das Bild manuel wegdrücken muss, um weiterzuknipsen... Das nervt etwas.
    Der Blitz reicht NICHT so weit, wie bei meinem C905,
    aber bisher gab es noch keine Situation, wo er mir zu schwach gewesen wäre.
    Bei der Farbbalance musste ich (wie bei all meinen Cybershots)
    gelegentlich manuell das Lichtprogramm auswählen,
    weil mir das Automatikprogramm zu wenig knallige Farben liefert...
    Das "bewölkt" Programm ist da oft eine große Hilfe...
    Und das größte Manko der S.E. Handycam wie immer: kein Aufhellblitz vorgesehen...

Ich bin jedenfalls immer noch begeisterst - speziell von der Kamera.
    Hab jetzt Quickoffice lizensiert und im Laufen
    und rechne Ende dieser / Anfang nächster Woche mit nem Firmwareupdate.
    Dann werden die Karten neu gemischt...

P.S. Auf der Liste meiner Contra Punkte
    muss noch der fehlende Signalton bei Beendigung eines Telefonates mit drauf.
    Ich merke nie, wenn der Gesprächspartner auflegt,
    oder mein Befehl "Gesrpäch beenden" ausgeführt wurde.
    Da hat es sonst ein "Ding-Dong" bei den S.E. Geräten...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Wie ist das Satio im Vergleich zu einem HTC Touch Diamond II zu sehen und anzusehen?

Ich wollte eines der beiden Geräte kaufen.. Bin aber noch unentschlossen...

• Vergleiche bitte im "Kaufberatung".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Natürlich - Vergleiche unter Kaufberatung,
    aber zur Satio-Seite möchte ich bitte kurz Stellung nehmen dürfen,
    kann man dabei doch die Eckpunkte des Satios nochmal beleuchten.

Windows Mobile und Symbian sind verschieden wie Kaffee oder Tee...
    Beim Satio steht eben das Interesse /die Herausforderung am "neuen" S60 im Vordergrund.

Kurz: das Satio war als "Antwort" auf bereits ethablierte Geräte dieser Smartphone Art vorgesehen.
    Umso befremdender war es für die S.E. Fangemeinde, dass man mit einem S60 Betriebssystem ankam.
    Da aber der Release über 6 Monate auf sich warten lies und S.E. mit einer S60Update Version winkte
    hoffte man nun doch auf etwas Inovatives.

Jaaaaa.... und in diesem Topic gilt es eben, auch eben solche Attribute zu be-/ oder widerlegen.

Es bedarf keiner Kaufberatung.
    Wenn ich dieses Topic lese, dann möchte ich ja eigentlich schon ein Satio kaufen^^
    (Andersdenkende dürfen ja gerne andere Threads verfolgen...)
    Als einen Vergleich möchte ich anführen, dass das Satio
    gegenüber WindowsMobile für mich deutlich mehr auf ein "Handy mit Mobile-Tools" getrimmt ist.

Lies einfach die Einträge im Forum und bedenke:
    Bugs und Widrigkeiten bietet jedes Betriebssystem...

...aber generell (und ich komme jetzt wieder auf den Kern des Threads zurück)
    so wie es aussieht, bleibt der große Knall beim Satio ohnehin aus.
    Irgendwie muss man sich einfach zu weit von der gewohnten S.E. Bedienung abwenden
    und zu tief ins S60 reinknien, um seine S.E. Erwartungen befriedigt zu bekommen.
    Bleibt die subjektive Frage, ob das Satio unbedingt der Marktrenner sein muss.

Sehen wir das Gerät nach dem aktuellen Stand doch einfach
    als ein tolles Smartphone mit sehr interessanten Aspekten.
    Ich selbst möchte es neben seiner Alltagstauglichkeit gar als Herausforderung für Individualisten sehen...
    ...und ich geb´s (im Gegensatz zu meinem X1) nicht mehr her!

:top:

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Volle Zustimmung, mein Xperia X1 ist auch bei Ebay gelandet. Das Satio hat sich nach einer Woche Testphase bewährt. Sollte es mich bis zum Release des X2 wider erwarten doch noch enttäuschen, wechsle ich eben wieder zu Windows Mobile zurück.

Meine Frau und ich (beide vom Windows Mobile auf Satio umgestiegen) sind begeistert von dem Gerät. Wir haben noch keine Probleme festgestellt, weder WLAN-Bugs, noch Abstürze beim Wechsel des StandyBy-Designs. Ich persönlich nutze z.B. die Option Finger-Use und habe bisher noch keinen Absturz erlebt.

Der einzige Nachteil bisher ist die fehlende Synchrionisierung mit Microsoft MyPhone. Diesen Nachteil haben aber alle Nicht-Windows Mobile Geräte, von daher kann man das dem Satio nicht anlasten.

Firmware: R1B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!