Beiträge von harry_m_g

    @deeasss


    Bezüglich des Akkus hab ich was Komisches erlebt... Ich habe 3 Akkus verfügbar und das neueste (und sogar bei Übergabe seitens S.E. Service durchgemessene) hielt nur noch wenige Stunden, sobald die Anzeige auf "halbleer" stand... Zunächst dachte ich, das Ding wäre defekt, aber hartnäkig wie ich bin hab ich dann doch noch 5 Ladezyklen mit dem Akku gemacht (leider hat man ja doch häufig die Gelegenheit dazu :mad: )


    Ich kenne den Effekt, dass ein neues Akku erst nach 3-4 Ladezyklen die volle Kapazität nutzen kann, aber beim Satio scheinen gar 8-10 Zyklen notwendig zu sein...


    Vieleicht passt´s und hilft ja bei Dir...

    Also bis auf die Akkulaufzeit (max 48h) bin ich auch sehr zufrieden... Mit den Taschen sieht es immer noch schlecht aus... Es gibt einige, aber die sind dann entweder so groß, dass noch n C905 dazu passt, oder so klein, dass beim Rausholen des Gerätes immer die Kamera aktiviert wird... Hab noch keine Zwischenlösung gefunden...

    minddiver... Mach mal den Moderator oder nen Forumsadmin... von falschen EMail Adressen bei der Anmeldung abgesehen ist der immerwährende Versuch, die Threads ontopic zu halten einer der härtesten Jobs... ich kann Dir Bücher erzählen... Nimm Jochens Verweise daher einfach als gegeben hin... einer muss ja die Richtung vorgeben... (schön, dass wir hier nicht zu sein brauchen...)
    :D


    P.S. wir fallen alle mal auf, denn wir sind das Forum... :p


    Noch was Passendes: ich hatte keine Chance, das Ding über Weihnachten länger als 24h ohne Laden zu betreiben... ein Akku Update wäre daher echt sinnvoll...


    Nach nem Handyhack kann ich jetzt auch mehr Software nutzen... leider noch nicht Alles - da scheinen manche Programme umsigniert werden zu müssen... mal sehen... jedenfalls gibt es nen Haufen Blödsinn im Netz... wirklich sinnvolle Software scheint mir doch rar zu sein... => Öl auf das Feuer der eifon Vertreter, die so oft auf die Qualität der Apps verweisen... ich werde aber weitersuchen...


    Bei der Kameraqualität sollte man nicht nur Fakten und Pixel vergleichen... Subjektiv habe ich festgestellt, dass man mit Tageslicht Top-Aufnahmen machen kann. Ich habe Fotos abfotografiert und das Ergebnis war mehr als befriedigend. Da braucht es keinen Scanner mehr. Die hohe Auflösung macht sich am Ende doch deutlicher bemerkbar, als es in diversen Tests abgetan wird... Spätestens mit Blitz wird dann auch ein schlecht ausgeleuchtetes Bild wieder gut... Schade nur, dass ein Aufhellblitz nicht direkt zugeschaltet werden kann... Das ist ein echtes Manko und Nummer 1 auf der Hitliste meines Firmware-Update Wunschzettels...

    Ups...
    Als S.E.-Fan mit kurzem Fremdgang (N958GB) muss ich dem Hausmann ja schon recht geben.
    Es ist halt so, dass man sich hier beim Sation mit "Nokia-Tum" anfreunden muss.
    ... und es muss ja nicht immer alles schlecht sein...
    Ich hab Weihnachten geknipst, gemailt, telefoniert und gesurft und war rundum zufrieden!
    Nur... der Akku war nach 26 Stunden platt...
    das kann das eifon aber auch... :D

    Auch wenn ich jetzt Satio-Verfechter bin...


    Im Rahmen einer Diskussion haben wir neulich das W910i als das absolute S.E.
    sowie das W995 als den würdigen Nachfolger bestimmt.


    Wenn man also ein gutes, klares S.E. Phone sucht, ist das Satio eigentlich nicht das Thema...


    ... aber ich glaube, ich brauch das eigentlich nicht mehr zu posten, denn da sind wir uns einig...