Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von wagnerama
    Ich weiß nicht, ob Du das Zauber-Samsung hast, aber das Akku-Problem war bei extrem vielen... Selbst mit der neuesten Firmware... Das Thema ist ja nicht, dass das Gerät schecht wäre... Im Gegenteil! Divx ab Werk... Verarbeitung... Geschwindigkeit... MP3 Cover Flow... Alles sehr schön gemacht! Toller Sound usw.! Ich habe das Ding geliebt! Aber Ich kann einfach nicht um 15 Uhr zur Arbeit starten und schon um 21 Uhr Angst haben, dass das Gerät leer ist! BT, WLAN und GPS waren aus... UMTS ebenfalls...


    Also der Akku war bei mir die ersten paar Ladezyklen (1-2 Wochen) so, dass er im Schnitt nur 1 Tag gehalten hat, aber nach ein paarmal Laden und Entladen war das Teil wie es jetzt ist - > Im Schnitt 2,5 Tage. Ein bisschen Geduld benötigt jeder Akku nunmal.


    Zum Thema Display: Ich hab bisher auf keinem Touch-Handy ein dieser Display Schutzfolien drauf gehabt und trage mein handy ausschließlich in der Jacken/Hemd/Hosentasche. Beim HD habe ich 0,0 Kratzer drauf (wobei ich da nicht auswendig beantworten kann ob das ein kratzfestes Display ist) und bei den restlichen gehts auch. Ich glaube, wenn ich jetzt nicht unbedingt das Handy mit nem Schlüsselbund in eine Tasche stecke und einigermaßen auf das Gerät achte, kann da nichts passieren.


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und die Rechnung ist für das Satio korrekt geschrieben?


    Jo, halt nur mit dem falschem Preis. Eine stillschweigende Kulanzleistung ist nach meiner wirklich massiven Beschwerde (hab sogar schon rechtliche Schritte angedroht, weil es mir zu albern wurde) wg. dieser Farce von Bestellvorgang also nicht ausgeschlossen, aber halt die seltsamste die mir bisher untergekommen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von wagnerama


    Was Ich auch ultra-mies finde ist, dass weder Satio noch I8910 über Sprachsteuerung verfügen...




    Guter Punkt. Man kann noch so viel testen - alles fällt einem auf Anhieb nicht auf, sondern erst wenn man es braucht. Auf dem Rad nutze ich das öfter mal.
    Wirklich schwach, aber das ist ja theoretisch per Software-upgrade zu beheben.

  • Kaufberatung


    Was kann das Satio besser oder schlechter als das HTC Touch Diamond 2?


    Ich habe nie ein anderes Handy bessessen als ein Ericsson bzw. SE, daher möchte ich gerne auch bei SE bleiben. Ferner fällt mir aber schon auf, das die Geräte nicht mehr das sind, was sie einmal waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Kaufberatung


    Du sagst es.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jochen



    Diese kurze Info hätte man geben können, ohne das meinen extra Thread aufmacht.


    Was für eine Rosinenzählerei, echt peinlich... :D

  • Daran ist gar nichts peinlich.
    Wenn Du neutrale und umfangreiche Infos haben willst, solltest Du erst im Kaufberatung suchen, ob es einen Thread gibt und falls nicht, einen neuen Thread eröffnen. Eine kurze Info ist hier nicht möglich.
    Und wenn andere diese Infos suchen, suchen sie sie ohnehin im Kaufberatung.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • minddiver... Mach mal den Moderator oder nen Forumsadmin... von falschen EMail Adressen bei der Anmeldung abgesehen ist der immerwährende Versuch, die Threads ontopic zu halten einer der härtesten Jobs... ich kann Dir Bücher erzählen... Nimm Jochens Verweise daher einfach als gegeben hin... einer muss ja die Richtung vorgeben... (schön, dass wir hier nicht zu sein brauchen...)
    :D


    P.S. wir fallen alle mal auf, denn wir sind das Forum... :p


    Noch was Passendes: ich hatte keine Chance, das Ding über Weihnachten länger als 24h ohne Laden zu betreiben... ein Akku Update wäre daher echt sinnvoll...


    Nach nem Handyhack kann ich jetzt auch mehr Software nutzen... leider noch nicht Alles - da scheinen manche Programme umsigniert werden zu müssen... mal sehen... jedenfalls gibt es nen Haufen Blödsinn im Netz... wirklich sinnvolle Software scheint mir doch rar zu sein... => Öl auf das Feuer der eifon Vertreter, die so oft auf die Qualität der Apps verweisen... ich werde aber weitersuchen...


    Bei der Kameraqualität sollte man nicht nur Fakten und Pixel vergleichen... Subjektiv habe ich festgestellt, dass man mit Tageslicht Top-Aufnahmen machen kann. Ich habe Fotos abfotografiert und das Ergebnis war mehr als befriedigend. Da braucht es keinen Scanner mehr. Die hohe Auflösung macht sich am Ende doch deutlicher bemerkbar, als es in diversen Tests abgetan wird... Spätestens mit Blitz wird dann auch ein schlecht ausgeleuchtetes Bild wieder gut... Schade nur, dass ein Aufhellblitz nicht direkt zugeschaltet werden kann... Das ist ein echtes Manko und Nummer 1 auf der Hitliste meines Firmware-Update Wunschzettels...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • ich bin halt verzweifelt, was ich nehmen soll. Satio oder HTC etc... leider bin ich nicht auf den laufenden, was die einzelen OS können oder nicht und habe auch nicht die Möglichkeit, die Geräte physisch zu testen.
    Ich muss meine Entscheidung nach Aktenlage treffen, daher bin ich auf eure volle Unterstützung angewiesen. Hoffe auf euer Verständnis.

  • Auf jeden Fall ein HTC!
    Das Satio hat sehr viele Fehler, ein schlechteres OS wie ich finde, eine schlechte Akkulaufzeit, etc.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!