-
ich stehe voll hinter der GDL und den Maßnahmen.
Ich nicht. Diese angedrohten „Wellenstreiks“ gehen für mich überhaupt nicht und ich habe daher alle meine geplanten ICE Fahrten für diesen Monat storniert (immerhin über 600 €). Das Theater mit der Ungewissheit mache ich nicht mit. Dann wird eben Auto gefahren.
Vielleicht ist ja auch das der Plan der GDL: die Kunden vergraulen, so dass danach die 35 Stundenwoche mangels Kundschaft eingeführt werden kann 
-
Kauft man sich den Fahrschein angesichts der „Wellenstreiks“ dann eigentlich erst am Zielort (falls man diesen überhaupt erreicht)? 

-
Also ich würde, wenn es bei mir in der Gegend keine EnBW Lader gäbe, nicht mit einer EnBW Karte laden. Sondern schlicht mit einer Karte des Anbieters, den es bei mir auch gibt (EnBW ggf als Backup zusätzlich). Und generell mit einer für mich passenden Tarifstruktur.
In meinem Fall wären an den öffentlichen Ladesäulen momentan 49 Cent je kWh DC fällig.
-
Er will damit vermutlich sagen: Leute, die immer nur das Schlechte sehen, bzw. die negativen Belange irrational übergewichten, gab es schon immer.
-
Tja, es wird mal wieder gestreikt. GDL kündigt neue Bahn-Streiks ab Mittwoch an
Besonders ätzend finde ich die Androhung der „Wellenstreiks“ - ohne rechtzeitige Ankündigung.
Zitat von Weselsky
"Damit ist die Eisenbahn kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr"
Damit überspannt die GDL den Bogen meiner Ansicht nach endgültig. Auch scheint der oberste GDLer selbst nicht häufig Bahn zu fahren. Sonst wüsste er, dass sie auch heute schon kein zuverlässiges Verkehrsmittel (zumindest in Deutschland) ist 
Das jetzt auch noch gezielt zu machen und die Menschen unterwegs stranden zu lassen, finde ich unverschämt.
-
Was an defekten, besetzten und nur zeitweise (während einem Fußballspiel) zur Verfügung stehenden Ladesäulen jetzt genau "bescheuert anstellen" sein soll, möchtest du uns erläutern.
Bescheuert anstellen ist: die vom Auto automatisch angezeigten Ladeoptionen links liegen lassen - um hinterher blöd da zu stehen.
-
Es soll ein Handy dazugeschaltet gewesen sein. Das war wohl das Einfallstor.
https://www.heise.de/news/Bund…Ex-abgehoert-9644487.html
Du solltest ggf. erwähnen, dass das deine Vermutung ist - der Artikel stellt diese Vermutung so nicht in den Raum.
-
Ich kann mir die Geschichte schon so vorstellen, gerade bei E-Neulingen. Es mag sicher bei vielen Leuten passen, aber gefühlt aus dem Umfeld, bleiben die Leute beim ICE.
Ich weiß nicht… aber vielleicht ist meine Erwartung an jemanden, der bei „Auto, Motor und Sport“ arbeitet auch zu hoch 
-
Fazit: Die Dame hat (aus Naivität?) auf einen 5-minütigen Ladestop unterwegs verzichtet - und dadurch ist es knapp geworden. Aber das hätte natürlich auch keinen Stoff für einen Story hergegeben.
Den BMW iX bin ich auch schon gefahren. Er zeigt einem - nahezu unübersehbar - auf dem Display die Ladepunkte an der Strecke an.
Zitat
Erst auf dem Rückweg nach Stuttgart mit 50 Kilometer Restreichweite finden wir am Rande der A8 ein Einkaufszentrum.
Klingt so, als wäre es schwer gewesen, einen Ladepunkt zu finden. Ist für mich nicht glaubwürdig. Aber nun ja, Klicks hat der „Artikel“ generiert - leider auch einen von mir.
-
Ich weiß was du meinst, sehe es aber anders. Beispielsweise Mercedes hat bezogen auf den Free Cashflow eine Ausschüttungsquote von über 50 Prozent für das letzte Jahr.