Unsere Mülltonnen stehen auch draußen. Aber dort ist es im Sommer wärmer als drinnen. Das stinkt dann erst recht.
Beiträge von rasputin
-
-
Üblicherweise werden Updates in Wellen ausgerollt. Niemand hat Lust auf 100% Ausschuss, falls doch mal ein Fehler vorab nicht erkannt wurde. Ich glaube kaum dass das bei Apple anders sein wird.
Allerdings nur was die automatische Ausspielung des Updates betrifft. Man kann diese jedoch vom Gerät aus forcieren (ausschließlich darum geht es mir). Fordert man das Update nicht gezielt an, kann es in der Tat mehrere Wochen dauern.
So, wie ich schinge und auch diverse Berichte verstanden habe, war das "früher" bei den Pixel-Modellen auch so, aber aktuell scheint es Probleme zu geben. Und Google selbst hält sich bedeckt. Bei Apple ginge jetzt schon ein "Update Gate" durch die Medien

-
Was meinst du was hier los war, als die Müllabfuhr im Februar 2021 wegen Schnee nicht kam. Da wusste die Bevölkerung auf einmal, was die alles leisten. Weil keiner seinen Müll im Keller oder Hausflur vor sich hin stinken lassen wollte.
Noch schlimmer finde ich es im Sommer, war bei uns mal so. Bei teilweise über 30 Grad kommt da richtig Freude auf, wenn der Müll mal länger steht
Da riecht es auf den Toiletten im Zug vergleichsweise gut 
-
Ah, Ok - ich bin neu bei Android und von iOS gewohnt, dass ich unmittelbar nach der Veröffentlichung via OTA aktualisieren kann - ich mag's bequem (und trotzdem sofort)

-
Korrekt, das ist für mich ein zusätzlicher Grund auf diese wichtigen Berufe bei der Eisenbahn oder auch im ÖPNV aufmerksam zu machen. Denn wenn die Gewerkschaften hier nicht für substantiell bessere Arbeitsbedingungen streiken, kommt demnächst sowieso kein Zug und kein Bus mehr. In einer Vielzahl von Städten wurde der Busverkehr bereits erheblich eingeschränkt durch anhaltenden Personalmangel. Schichtdienst muss sich angesichts des derzeitigen Arbeitsmarktes wieder lohnen und das tut er momentan nicht. Die Arbeitnehmer stimmen mit den Füßen ab. Was ist uns der SPNV/ÖPNV als Gesellschaft also wert? Oder wollen wir wieder alle aufs Auto umsteigen und uns im Stau beklatschen?
Leider kommt das - zumindest in meiner Wahrnehmung - seitens der GDL so nicht rüber. Würde das durch die GDL so eingängig kommuniziert werden, könnte sie m.E. größere Teile der Bevölkerung auf ihre Seite ziehen, als das bislang der Fall ist.
Ich bin ja immer noch dafür, die Subventionierung der Privatnutzung von Dienstwagen abzuschaffen und diese Milliarden in die Schiene zu stecken. Aber die Lobby der Automobilkonzerne wird sicherlich ihren Teil dazu beitragen, das zu verhindern.
-
Kam bei jemandem aus Runde mittlerweile das Update (Feature Drop) an? Bei mir bisher leider nicht.
-
Aber arme "Amazon-Mitarbeiter und böse, unverschämte und streiksüchtige Lokführer" - so kommt mir das zumindest vor.
Ich bin da grundsätzlich bei dir, allerdings wirkt sich eben häufig ein Streik bei der Bahn spürbarer auf das Leben der Menschen aus. Wenn ein Amazon Paket mal einen Tag später kommt, ist das üblicherweise leichter zu ertragen, als wenn der Zug einen Tag später kommt

Die Leute müssen ihre Anreise z.B. zur Arbeit organisieren - das kann mitunter in Stress, Zeitverlust und Problemen für den einen oder anderen ausarten. Das dann noch gepaart mit den (zumindest in meiner Region) seit Monaten gefühlt ständigen, mitunter erheblichen Verspätungen, Zugausfällen, defekten Heizungen (hatte ich selbst diese Woche schon zwei Mal - bei 2 Fahrten, also 100 %) - fertig ist das Feindbild.
Dass die Lokführer wenig bis nichts für die marode Bahn können, wird da eben schnell mal ausgeblendet. Das ist nicht richtig, aber menschlich.
-
Die GEZ ist keine Behörde, wäre dem so würde jeglicher Rückstand eingetrieben, auch wenn es 10x mehr an Personalkosten verursacht.
Die sog. Bagatellgrenzen für Behörden richten sich nach den jeweils einschlägigen Gesetzen. Auch Behörden treiben nicht alles ein.
-
Was war denn der reguläre Preis? Ich weis das Zeitungen teuer sind, aber 24€ fühlt sich für mich noch immer nicht nach einem Schnäppchen an.
24 € pro Jahr (!) findest du teuer? Ich finde das ist fast geschenkt.
-
Sondern Freiheit ist für mich Reisen und Ausflüge machen können, seinen Wohnsitz und Beruf relativ frei wählen können, eine Hochschulausbildung bekommen zu können auch ohne sich eine 65h Woche (40h lernen und 25h arbeiten) anzutun und dennoch in Armut leben zu müssen, etc
Wer 40 Stunden pro Woche Lernaufwand hat, der sollte nochmal seine Wahl überdenken