Beiträge von rasputin

Inflationsrate 6 oder 7% ?

Nee, die GEMA-Abzocker wollen gleich 8000% mehr....

Kucks Du https://www.br.de/nachrichten/…ayerische-staedte,TnGR5d7

Ergänzend hätte der BR erwähnen können, dass das gar nicht sooo überraschend kommt. Die bayerischen Städte werden das doch wohl nicht einfach verschlafen haben? :saint:

Haben die betroffenen Städte eventuell ihre Umsätze auf den genannten Festen „schön gerechnet“ - und fallen jetzt durch Änderung von brutto zu netto auf die Nase? :/

NoIdea : was ich in Bezug auf Marytn/Anja meinte: er/sie/es kommentiert mein konkretes Beispiel und fabuliert sich einfach etwas hinzu, um zu konstruieren, dass das alles nicht oder nicht gut funktionieren kann.

z.B.

• "Wenn ihr keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz habt..." --> habe ich gesagt wir haben keine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz?
    • "Aber 200km Gesamtstrecke und dann vielleicht auch noch vielleicht 70km Feierabendnutzung..." --> Habe ich erwähnt, noch 70 Kilometer Feierabendnutzung zu benötigen?
    • "Aber 3-5x wöchtentlich..." --> Habe ich denn erwähnt, dass ich 3-5x wöchentlich dorthin fahre?

Wir haben übrigens eine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Ich habe sie nur mangels Bedarf nicht genutzt. Ich brauche keine 70 Kilometer Feierabendnutzung. Und selbst wenn, hätte das selbst der ID.3 mit dem ich unterwegs war noch (locker) hergegeben. Habe ihn mit knapp 100 Kilometer Restreichweite abgestellt. Und ich bin auf den rund 200 Kilometer Strecke (insgesamt) definitiv nicht hinter den LKW im Windschatten hergeschlichen, sondern bin durchaus verschwenderisch mit dem Strom umgegangen, um Beschleunigung (und - wo möglich - auch die vmax) auszureizen.

In meiner Wahrnehmung werden die Unzulänglichkeiten der Elektromobilität in erster Linie von denjenigen ohne eigene Erfahrung "festgestellt".

Lustig fand ich gestern eine Kollegin, die mich (fast schon entsetzt) angesprochen hat, weil ich mit einem gemieteten BEV ins Büro gekommen bin. Ob das bei meiner Distanz (rund 100 Kilometer) nicht furchtbar stressig mit der Sucherei nach Ladesäulen wäre ^^ Ähm, nein - gar kein Stress. Ich habe weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt überhaupt geladen. Auch nicht am Arbeitsplatz. Sie bezieht ihre "Kenntnisse" aber auch daher, dass sie und ihr Mann einen Plugin Hybrid fahren und ihr Mann stets versucht, rein elektrisch zu fahren. Was bei dem Fahrzeug eben nur für 30-40 Kilometer möglich ist. Klar, in dem Fall ist man quasi auf der dauerhaften Suche nach einer Lademöglichkeit :D Ich habe sie dann gebeten ihrem Mann mitzuteilen, dass er schlicht ein für sein Vorhaben völlig ungeeignetes Fahrzeug gekauft hat. Mal sehen, ob ich ein Feedback erhalte ;)

Insgesamt haben die Verbrechen gegen Leib und Leben über die letzte Dekade extrem zugenommen

Ist das tatsächlich so? Oder wird „lediglich“ über mehr Fälle berichtet, weil es eine mittlerweile endlose Zahl an Plattformen gibt, die allesamt Klicks generieren wollen/müssen und deshalb über quasi alles berichtet wird. Oder werden heutzutage mehr Fälle zur Anzeige gebracht, als vor 10 Jahren?

„Die Statistik“ gibt deine persönliche Wahrnehmung zumindest nicht her:

Polizeilich erfasste Fälle von Gewaltkriminalität in Deutschland von 2002 bis 2022

Auch ich als „Amateur“ BEV Fahrer (weil ich noch kein Eigenes habe) konnte mich bei meinen bisherigen Ladevorgängen völlig problemlos und unkompliziert im Vorfeld über den Preis an den jeweiligen Ladestationen informieren.

Wobei ich - trotz inzwischen mittlerer vierstelliger Anzahl an Leih-BEV Kilometern - noch gar nicht so oft unterwegs geladen habe. Anders, als manche glauben, ist der Akku nämlich nicht ständig leer ;)