-
Habe vor zwei Tagen jemand hier in Spanien getroffen. Er sei vor zehn Jahren ausgewandert und bisher nie wieder in Deutschland gewesen. Er schien Anfang 70 und erzählte, dass er sehr glücklich sei. Er kam aus Schwätzingen. Und ich denke er wird nicht der einzige sein, der in der Rente zukünftig auswandert.
Auch vor Jahrzehnten sind deutsche Rentner schon nach Spanien (oder Thailand, oder...) ausgewandert - das ist keine neue Entwicklung. Es gibt schon lange speziell darauf ausgelegte Altersresidenzen in Spanien.
Insgesamt ist es aber so, dass mehr Spanier in Deutschland leben, als Deutsche in Spanien.
-
Solche fachspezifischen Fragen zu beantworten betrachte ich nicht als meine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt. Die müssten das beantworten.
Wenn du deine Vorstellungen nicht äußern kannst oder willst, dann dürfte es an reinen Zufall grenzen, wenn diese mal erfüllt werden.
-
Kannst du das konkretisieren? Wie müsste eine zielführende Förderung aussehen?
-
Und genau deshalb könnte hier eine Förderung, welche die Mieter nicht alleine auf den hohen Kosten sitzen lässt, einiges bewirken.
Du würdest also bis zu 24.000 € investieren, wenn du als Mieter dieselbe Förderung von max. 8.000 € erhalten würdest? Verstehe ich das richtig?
-
Also fördert man die, die es eh am dicksten haben. Auch eine Logik, wenn auch keine die man verstehen muss.
Es werden diejenigen gefördert, die handlungsfähig in dieser Thematik sind. Mieter wie du sind hier eben nicht oder nur sehr bedingt handlungsfähig (oder handlungswillig). Du hast ja x-fach ausgeführt, warum es deiner Ansicht nach für Mieter nicht in Frage kommt, eine Ladestation installieren zu lassen.
-
Weil ich nicht bereit bin fremdes Eigentum mit meinem Geld aufzuwerten? Seltsame Logik.
Nein, sondern weil du etwas, das dich derzeit (und absehbar die nächsten 10-20 Jahre) gar nicht betrifft, zu einem Drama stilisierst.
-
Es ändert an der grundsätzlichen Problematik, vor der ich da stehe, genau gar nichts.
Stimmt. Daran, dass du ein weinerlicher Jammerlappen bist, wird das nichts ändern.
-
Ganz einfache Antwort: Niemand außer Deutschland ist so naiv und dumm und nimmt Menschen ohne Papiere auf oder zurück.
Wäre dir an einer ernsthaften Diskussion gelegen, würdest du das Posting nicht mit solch einer pauschalen und falschen (!) Aussage einleiten.
Neuer Account - selbes Verhalten…? 
-
Immerhin rund 70 Prozent der deutschen Bevölkerung leben in Metropolregionen. Für den Rest, bzw. diejenigen, die den ÖPNV nur sporadisch nutzen, fände ich ein 9 € Tagesticket in der Tat nicht schlecht. Könnte auch parallel im Sinne eines „Schnupperangebots“ mehr Menschen zum „normalen“ Deutschlandticket locken.
-
Dann gilt das, was du geschrieben hast für dich. Du schreibst aber - völlig pauschal - von allen Autofahrern und anderen Gelegenheitsnutzern.