Beiträge von rasputin

    +0,5 Punkte waren nie im Gespräch. Die Ungewissheit bestand darin, ob die EZB den Leitzins unverändert lässt oder 0,25 Punkte raufgeht. Und +0,25 war besser für die Märkte als unverändert, weil bei unverändert weiter die Angst vorgeherrscht hätte, dass da dieses Jahr noch was kommt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack, die EZB hat für klare Verhältnisse gesorgt und die Märkte können aufatmen, dass der Druck auf die EZB nachlässt.

    Die 50 Basispunkte waren als Beispiel gedacht (wenn auch zugegebenermaßen ein sehr schlechtes). Es ging mir um die Unsicherheit im Markt, die nun weg ist.

    Echt, man kann 256 GB in 200 GB speichern? Das wäre mir neu. Und wenn man nur 128 GB hat, wie könnte man dann 300 GB Fotos sichern können? Du meinst von anderen Geräten?

    Beim Gerät mit 256GB kannst du doch nicht die vollen 256GB als Speicher nutzen. Ein Teil wird von iOS genutzt, einen Teil "muss" man für iOS Updates frei halten, ein Teil wird von vielen Menschen schlicht nicht genutzt. Beispiel: das iPhone meiner Mutter hat 256GB. Für das Backup würde aber sogar der kostenfreie 5GB Speicherplan reichen. Das Backup ist schlicht nicht größer.


    Andersrum habe ich ebenfalls ein 256er iPhone, aber in der iCloud - nur von diesem iPhone - über 300 GB belegt. Dafür gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in iOS. Man kann z.B. Bilder und Videos nur in geringer Auflösung auf dem iPhone speichern.

    Ist auch lustig, dass man einen 200GB-Plan im Programm hat, haben die iPhones doch 128 oder 256GB oder mehr Speicher. Eine Sicherung bei der kleinen Größe, machen einen Großteil überflüssig, bei 256 funktioniert es glatt gar nicht. Aber klar, sie wollen, dass man sich dann mehr zulegt.

    Selbstverständlich funktioniert das Backup des 256GB iPhone grundsätzlich auch mit einem 200GB Speicherplan. Es werden ja nicht die kompletten 256GB des iPhone gesichert. Zugleich kann es auch Situationen geben, in denen der 200er Speicherplan mit einem 128er iPhone nicht ausreicht - z.B. wenn man 300 GB allein für Fotos und Videos benötigt.


    Ein 500er Speicherplan wäre hingegen auch für mich gut gewesen - 200GB sind zu wenig und 2TB (noch) deutlich zu viel. Genau das dürfte der Grund dafür sein, dass es den 500er Speicherplan nicht gibt. Ich vermute, dass es vielen so geht. Das erhöht Apples Marge ohne Aufwand.

    Hat jemand von euch ein Rad von Rose Bikes? Mich interessiert, ob der „Rose“ Schriftzug lediglich ein Aufkleber ist - und falls ja, ob Lack über diesem ist. Hintergrund: ich stehe auf schlichte Räder. Jedes Logo ist eines zu viel ;)


    Beim Support der Firma habe ich natürlich schon angefragt, aber leider keine hilfreiche (eindeutige) Antwort erhalten.

    Hat sich erledigt, jemand von einem YouTube Kanal konnte mir helfen. Falls es sonst noch jemanden interessiert: der Schriftzug ist lackiert, kein Aufkleber.

    Und mir fällt auf, dass ich seit vermutlich über 30 Jahren keine Buchstabensuppe mehr gegessen habe. Die gab es nach meiner Erinnerung als Kind dann, wenn ich mal krank gewesen bin.

    Zumal es allgemein betrachtet letztlich gar nicht mal so sehr um das machen von Fehlern an sich geht, sondern den Umgang mit den gemachten Fehlern.


    Jeder von uns macht Fehler. Wenn man allerdings nicht die Größe hat, zu seinen Fehlern zu stehen, sie einzugestehen und ggf. um Entschuldigung zu bitten, ist man ein Versager (und/oder Arschloch und/oder Feigling und oder/oder Dummkopf und/oder… je nach Fall)

    Weil bei den Männern die Unterwäche deutlich seltener das Tageslicht erblickt, und so eh nicht gesehen würde?

    Könnte sein - leuchtet mir aber nicht ein. Da ging es um Leute die den ganzen Tag Anzug und Krawatte tragen (bzw. bei Frauen Hosenanzug und Businesskostüm).