Die BahnCard auch nicht ![]()
Beiträge von rasputin
-
-
Deswegen sage ich ja, entfernt hat das was mit der deutschen Bahn zu tun, mehr aber auch nicht.
Entfernt? Ich nutze das Deutschlandticket in großen Teilen für Fahrten mit der Deutschen Bahn

-
Welche Luxusmarke ist denn noch alleine?
Spontan denke ich da an Ferrari, Aston Martin, Koenigsegg und Hummer. Wobei sich da auch etwas geändert haben könnte, ich prüfe das nicht regelmäßig

-
Aber gerade hat BYD wieder bekräftigt, was Experten schon 20 Jahre sagen. Überlebensfähig wird ein Fahrzeughersteller sein, wenn er mindestens 3 Mio. Fahrzeuge pro Jahr hat. Mercedes hat gerade Mal 2 Mio. und wird daher schon lange als Übernahmekandidat gehandelt.
Gerade im Luxusbereich gibt es da einige Ausnahmen, aber grundsätzlich und insbesondere bei „großen“ Herstellern sehe ich das ebenso.
-
Warum zur Hölle kommt das aus China und nicht aus Wolfsburg?
Weil VW sich viele Jahre auf dem Status Quo ausgeruht und auf Protektionismus durch die Politik gesetzt hat. Es wurde abgewartet, abgewartet und dann nochmal abgewartet. Der Gesamtmarkt für PKW wird zwar vermutlich noch über Jahre wachsen, der Anteil deutscher Hersteller daran aber immer geringer werden.
So langsam aber sicher muss man sich um unsere heimische Autoindustrie (absolute Schlüsselindustrie) Sorgen machen

Genau da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Man muss sich nicht langsam Sorgen um unsere Schlüsselindustrie machen, sondern schon längst. Vielleicht schafft z.B. Mercedes den Wandel zur reinen Luxusmarke - aber selbst wenn, wird das nicht ohne massiven Verlust von Arbeitsplätzen geschehen. Im Luxussegment kann man zwar gute Margen erzielen, wird aber gleichzeitig erheblich geringere Stückzahlen haben.
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Natürlich wurde das 9 € Ticket häufiger verkauft. Aber nicht nur wegen des niedrigeren Preises, sondern auch weil es sich von vornherein um ein zeitlich begrenztes Angebot im Sommer handelte. Hinzukommen diverse andere Faktoren, wie z.B., dass noch nicht alle Jobtickets, die einen erheblichen Anteil an den Abos ausmachen, umgestellt wurden oder das heute der 10.05. ist, also gerade mal ein Drittel des ersten Monats vorüber ist.
Einen Flop kann ich hier keineswegs erkennen.
-
Sieben Millionen Menschen haben ein Deutschlandticket gekauft
Die Nachfrage nach dem 49-Euro-Ticket ist laut Verkehrsverband VDV hoch. Zwei Millionen Kunden hatten vor der Einführung noch kein Abo für den öffentlichen Nahverkehr.
Etwa die Hälfte davon wurde direkt über Mobilgeräte erworben.
-
Parkhäuser garnicht, aber einfache Parkplätze gibt es mehr als genug.
Und ging es bei der Diskussion bezüglich des Roboters um einfache Parkplätze irgendwo in kaum besiedelten Regionen?
-
Kommt drauf an wo. Für Frankfurt und das Rhein-Main Gebiet hast du sicher recht. Aber in einem 820 Ew. Dorf in Ostbayern ist genug Platz, da kostet Parkraum quasi nichts.
Und wie viele Parkhäuser gibt es in einem durchschnittlichen Dorf mit 820 Einwohnern in Ostbayern so ungefähr?
-
Kann es sein dass du Spaß daran hast mir sinnlose Diskussionen aufzwingen? Wenn ich irgendwas geschmackloses trinken wollte, würde ich das bereits tun. Im übrigen ist das meine Sache was ich trinken will.
Ich habe nicht den Eindruck, dass er dir eine Diskussion aufzwingen, sondern dir vielmehr einen Spiegel vorhalten will. Denn: klar, du kannst trinken was du willst. Dann aber zu jammern, das dadurch die Tasche so schwer wird, ist bestenfalls kindisch.