Beiträge von rasputin

Schlaue Wanderer packen den ganzen Kram dann einfach in den Rucksack.

Schlaue Wanderer nehmen nur das mit, was auch tatsächlich erforderlich ist ;) Eine Kühlbox, mit der man eine durchschnittliche Familie während eines Tages am See versorgen kann, gehört nicht in diese Kategorie.

Worauf ich hinaus will (und das war offensichtlich): ich finde es reichlich albern, wenn jemand, der das Ticket gar nicht will, trotzdem den Buchungsprozess startet. Nur um dann sagen zu können: „seht her, ich habe doch gleich gesagt, dass das alles Mist ist“.

Sowohl gestern als auch heute war einen Tick mehr in den von mir genutzten Zügen los, als an vergleichbaren Tagen. Einige scheinen also, ebenso wie ich, das Auto zugunsten der Bahn stehen gelassen zu haben.

Und bei mir hat sich das Deutschlandticket nunmehr bereits am zweiten Tag des Monats gelohnt :thumbup:

Nachdem ich letzte Woche vom Verkehrsverbund vor Ort einen Bogen mit meinen ersten 6 Deutschlandtickets in Papierform zugeschickt bekommen habe, werde ich heute die erste Freizeitfahrt damit machen - mit dem Rad zum Bahnhof und dann samt Rad mit der Regionalbahn an die Donau, um dort eine kleine Ausfahrt zu machen. Morgen folgt dann der erste Versuch im Berufsverkehr zur Fahrt ins Büro in der fast 100 Kilometer entfernten Großstadt.

Ich bin gespannt, ob/wie sich das Ticket bei der Auslastung der Züge bemerkbar machen wird, vor allem morgen im Berufsverkehr.

Mit der Kernaussage hat er aber Recht. Die Kernkompetenz deutscher Autohersteller ist der Verbrenner, und den lassen wir uns von der EU absägen, um auf eine Technologie umzusteigen, in der China führend ist. Wenn man den Automobilbau an China abtreten will, dürfte das genau der richtige Weg sein.

Er hat mit einem Teil der Kernaussage Recht. So wie das halt meistens bei populistischen Phrasen der Fall ist ;)

"Die Kernkompetenz deutscher Autohersteller ist der Verbrenner" --> das sehe ich auch so. Bedauerlicherweise wurde zu lange der Dornröschenschlaf geschlafen. Obwohl wir hier in Deutschland tolle und innovative Firmen im Bereich der E-Mobilität haben. Aber es sollte aus Bequemlichkeit der halbtote Gaul namens Verbrenner weiter geritten werden.

"und den lassen wir uns von der EU absägen" --> Auch völlig ohne ein Verbot in/durch die EU schrumpft der Markt für Verbrenner in erheblichem Ausmaß.

Wer die These aufstellt, "wir" bzw. die deutschen Automobilhersteller würden im/nach dem Jahr 2035 noch haufenweise teure Verbrenner aus deutscher Produktion verkaufen, der muss auch wissen, wo und an wen diese Fahrzeuge verkauft werden sollen. Mindestens eine Idee von diesem märchenhaften Absatzmarkt sollte man haben.

Also: wo lassen sich im Jahr 2035 massenhaft deutsche Verbrenner verkaufen?

Der Jensi hat es gut - in der Opposition kann man wunderbar kritisieren, ohne konkret werden zu müssen und ohne realistisch zu sein :S Was er nämlich nicht sagt: Wo er denkt, im Jahr 2035 massenhaft Verbrenner aus teurer deutscher Produktion verkaufen zu können. Daher taugt das nur als opportunistischer Stimmenfang für die Sonntagsfrage.

Hier eine dazu passende Kolumne:

Das Schweizer Taschenmesser des Klimaverzögerungsdiskurses ist Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU)

Meine Güte. Wie oft muss ich denn noch wiederholen dass ich einen Zug erreichen musste, der nicht auf mich gewartet hätte, bevor es auch beim letzten ankommt?

Und deine Begründung ist immer noch genauso abstrus und armselig wie beim ersten Mal.

Mit der Sichtweise gehört dir die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen! Denn es fehlt an der geistigen Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr. Deine wiederholte, armselige Begründung („Mimimi, ich musste zum Zug“) macht es nicht besser, sondern schlimmer. Du bist nicht nur vorsätzlich gerast, sondern willst nicht mal einsehen, dass du und nur du die Schuld trägst.