-
Eine negative Erfahrung ist es sicherlich auch mit leerem Tank liegen zu bleiben. 😅
Beides ist mir noch nie passiert (wird mir auch aller Voraussicht nach nie passieren) und ich kenne niemanden, dem das je passiert ist. Auch ganz allgemein dürfte die Anzahl der Fälle verschwindend gering sein.
-
tobmobile hier gibt es eine Zusammenfassung insbesondere der Fördermöglichkeiten: Was nun für Ihre Heizung gilt – und wie Sie am meisten Förderung rausholen
Ich habe das allerdings (noch) nicht mit dem Gesetzesentwurf abgeglichen/verifiziert - und der Entwurf kann sich natürlich noch ändern.
-
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Zum einen stimmt der Preis beim E-Auto nicht und zum anderen bekommst Du den Verbrenner in Deutschland nicht für 4.000 Euro. In Deutschland muss jedes Auto inzwischen sehr teure Extras haben (zum Beispiel Notruf über SIM).
Richtig! Es hat wenig Sinn, den Preis eines Stromers in Deutschland mit dem Preis eines Verbrenners in Indien zu vergleichen. Nicht nur wegen der je nach Markt unterschiedlichen Ausstattung, Zertifizierungen etc.
-
von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird.
Das wird sich spätestens ändern, wenn Verbrenner in der Anschaffung teurer geworden sind als ein vergleichbarer Stromer. Und das wird nach meiner Einschätzung nicht erst in ferner Zukunft der Fall sein.
-
Sonst hätten sie zeitnah Besuch von einen paar Jungs und mir mit "Sicherheitsschuhen", Unkrautbrennern, Megaphonen und Drucklufthörnern. Motto: Wer versucht, meine Fahrt kaputtzumachen, soll auch daran kaputt gehen.
Das könnte funktionieren!
Wenn diese idiotischen Klimakleber von einem angetrunkenen Tattergreis bedroht werden, brechen sie vielleicht in schallendes Gelächter aus und besudeln sich. Die Mischung aus den Tränen und dem Urin löst dann den Kleber auf.
Also los: nicht lang palavern, sondern machen! 
-
Bislang verrichtet ein alter Gasofen treu seine Arbeit. Ob des Alters (der Ofen ist fast so alt wie ich) habe ich Zweifel an der Reparierbarkeit, bzw. der zukünftigen Ersatzteilversorgung. Eine neue Gasheizung wäre ab 2024 nicht mehr zulässig. (Die 3 Jahren Übergangsfrist, die das Problem nur unmaßgeblich verschiebt lassen wir mal außen vor.)
Handelt es sich um eine Etagenheizung? Da ist eine andere (längere) Übergangsfrist vorgesehen:
Ist die Heizung kaputt und kann nicht mehr repariert werden – so genannte Heizungshavarie – greifen Übergangsfristen (3 Jahre; bei Gasetagen bis zu 13 Jahre).
Und dort am besten auch mal einen Blick in die FAQ werfen.
Möglich erachte ich nach letztem Harbeck-Gefasel nur eine zentrale Wärmepumpe für alle 8 Wohneinheiten
Da liegst du daneben. Am besten mal die Primärquelle, in diesem Fall also den Gesetzesentwurf, lesen.
-
Von Fahrrad war hier dennoch nicht die Rede. Es war eine Antwort auf dieses Posting
RE: Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon
Und da ging es bei seinen geschätzten 2 Stunden für 12 km, die ich aus meiner Erfahrung mit der Strecke auf 3 Stunden korrigiert habe, erkennbar nicht um Fahrrad fahren. Noch Fragen?
Nö, keine Fragen. Unterm Strich kann man festhalten, dass das Überwinden von 6 Kilometern Distanz auch ohne Auto keine "Mission Impossible" darstellt. Egal ob zu Fuß, mit dem E-Bike oder dem Bio-Bike ist das problemlos zu bewältigen, so lange man nicht gesundheitlich entsprechend eingeschränkt ist.
Und so ein morgendlicher Spaziergang schafft dann auch den Raum zu reflektieren, wie der temporäre Verlust des Führerscheins zu Stande kam.
Zitat
Wenn man mit 170% der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt wird, ist ja eindeutig, wer die Schuld trägt. Tipp: Es sind nicht die bösen Wegelagerer.
"Wenn du's eilig hast, mach langsam", ist ein Spruch, den meine Oma gerne zitierte.
-
Ich bin sehr gespannt auf Bilder aus der Kamera in der freien Wildbahn!
-
Elektroauto-Hersteller BYD überholt Volkswagen in China:
BYD hat von Januar bis März rund 441.000 Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einem Zuwachs von 68 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Auslieferungen von VW schrumpften dagegen um 14 Prozent auf 428.000 PKW.
-
An den Zielen der StVo zweifelt wohl niemand. An den Zielen der Kommunen, welche die Blitzanhänger (Gelddruckmaschinen) aufstellen, kann man schon zweifeln. In nicht wenigen Kommunen sind die Einnahmen der Blitzer schon fest kalkulierter Bestandteil des jährlichen Haushaltes, und müssen folglich den Verkehrsteilnehmern abgepresst werden, egal mit welchen "kreativen" Methoden. Das ist es was ich kritisiere, nicht dass geblitzt wird.
Das lässt ganz einfach umgehen: an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Dann haben die bösen Raubritter keine Chance