-
Um aus der Statistik sinnvoll Schlüsse ziehen zu können sollte man allerdings auch andere Aspekte betrachten, die diese Auswertung maßgeblich beeinflussen. So gibt es z.B. ja auch Verbote, die es einigen Ländern gar nicht erst erlaubt Atomkraft zu nutzen selbst wenn sie wollten. Und für aufstrebende Länder muss Energie kostengünstig und schnell verfügbar sein, da sind dann eben fossile Energieträger die logische Wahl (siehe z.B. China, Indien und auch in Teilen Afrikas).
Die Gründe, die sicherlich vielfältig sind, ändern nichts am Fakt.
Einen massiven Ausbau kann ich auch in Europa nicht erkennen (nur in Frankreich; habe ich andere Länder in Europa übersehen?). In der EU sind aktuell 2 Meiler im Bau:
https://www.bmk.gv.at/themen/k…arpolitik/euratom/eu.html
Die Franzosen werden uns im Sommer also weiterhin unseren enorm günstig produzierten PV-Strom abkaufen (müssen) 
-
Die Kernenergie spielt weder in Deutschland noch auf der Welt eine so große Rolle, wie die Diskussion darüber den Anschein erweckt. Das finde ich schon erstaunlich 
https://de.statista.com/statis…emix-nach-energietraeger/
Was man da auch sieht: insbesondere bei der Photovoltaik gibt es enorm viel Luft nach oben. In Deutschland sind wir da allerdings zumindest auf einem guten Weg und weit über dem Durchschnitt der Welt:
https://de.statista.com/statis…erzeugung-in-deutschland/
-
Tühpüsch neudeutsch: man kauft alle 4 Wochen eine neue Prepaid-SIM, wechselt jeden Monat den Stromanbieter, und jetzt auch den ÖPNV-Ticket-Verticker, um bloß keinen Cent liegen zu lassen und allen zu beweisen wie kluhk man ist..? Satire beste...
So früh am Sonntagmorgen schon einen sitzen haben - das ist ein Leben! 
-
Der VVS weiß schon, wie der Käufer an sich bindet.
Es darf allerdings nur 1 Erwachsener mitgenommen werden und alle eigenen bzw. max. 3 beliebige Minderjährige. Macht die "bis zu vier Personen" nicht falsch, ist aber doch eine weitere Einschränkung.
Die Einschränkung gibt es bei mir nicht - allerdings spreche ich auch nicht vom VVS, sondern vom Naldo 😉 - bin mittlerweile ein Landei
Hier könnte ich auch 4 Erwachsene mitnehmen.
-
Was für ein Edel-Wässerchen kaufst du denn da? Meins kostet, großzügig aufgerundet, 0,003 €/l.
Da haben wir wohl dieselbe Marke beim Wasser - die ca. 0,003 €/l zahle ich nämlich auch (inkl. Lieferung frei Haus) 😉. Dafür gebe ich für den Gin, wenn ich denn mal welchen kaufe, deutlich mehr aus.
-
Und wie funktioniert das bei einem digital in einer App gespeicherten QR-Code?
Das weiß ich (noch) nicht, denn
Zitat
Ausgabe als Papierticket, ab Sommer alternativ als Handyticket
Zunächst wird mir das Ticket (physisch) zugeschickt. Mals sehen, wie es dann ab dem Sommer gelöst wird. Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken darüber.
-
An wie viele Personen übertragbar? Wie funktioniert die Übertragung?
Es gibt keine Begrenzung der Personen, an die das Ticket übertragen werden kann (aber natürlich nicht an mehrere zeitgleich). Für die Übertragung gebe ich die Tickets an die jeweilige Person weiter (physisch).
-
Ich habe mir mittlerweile das Deutschlandticket "Gold Plus" bestellt. Gold, weil mit Zusatzoption 1. Klasse in ganz Baden-Württemberg und Plus, weil das Ticket mit dieser Zusatzoption innerhalb meines Verkehrsverbundes übertragbar ist und ich montags bis freitags ab 19 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig bis zu vier Personen mitnehmen kann.
Die 1. Klasse-Option im ganzen Bundesland kostet 49 € extra, die Plus-Option (Mitnahme/Übertragbarkeit) kostet 9,90 € extra. Die Optionen können sowohl einzeln als auch monatlich gekündigt werden - wenn sich z.B. herausstellt, dass ich sie nicht benötige.
Ich finde das Paket super
Mal sehen, wie oft und intensiv ich es nutzen werde 
-
Interessante Schlussfolgerungen die du so ziehst.
Wen wundert das noch?
Muss man diese Plastikpuppe eigentlich kennen und welchen Belang hat es, welches Fahrzeug sie fährt?
Das Model X wurde in Deutschland nunmehr übrigens um 10.000 € im Preis gesenkt.
-
Bei uns standen vor ein paar Wochen auch zwei Gestalten vor der Tür, die sagten, sie wären von der Telekom. Ich habe sie allerdings - ohne mir die "Details" anzuhören - direkt weggeschickt. Verbunden mit dem Hinweis, man möge mir eventuelle Angebote schriftlich zusenden, dann würde ich mich ggf. damit befassen.