Beiträge von rasputin

Macht also beim aktuellen Stromverbrauch von 500 TWh eine Steigerung von 30 % in 15 Jahren. Klingt machbar. Dafür sparen wir eine Menge Strom für die Produktion und Verteilung fossiler Treibstoffe.

Richtig, das sehe ich auch so. Ich will den erforderlichen Zuwachs an Strombedarf durch die PKW nochmal verdeutlichen: ausgehend von den genannten 30 Prozent auf 15 Jahre bedeutet das: schlappe ca. 2 Prozent Zuwachs pro Jahr

Wenn wir das nicht schaffen, dann... 8|

Ob e-Fuels wirklich so teuer werden? Klar sind e-Fuels in der Herstellung deutlich teurer als Benzin und Diesel aus Erdöl. Aber wenn man dann auf die Mineralölsteuer und CO2-Abgabe verzichtet, und nur die 19% Mehrwertsteuer oder vielleicht sogar nur 7% Mehrwertsteuer verlangt, könnte ein Preis auf dem Niveau von Benzin und Diesel aus Erdöl durchaus möglich sein.

Die Energieverschwendung auch noch steuerlich fördern? Weil 183 Kilometer zum Badesee zu fahren mindestens genauso wichtig ist, wie Lebensmittel (weil du die 7% erwähntest - oder sogar noch weniger...) Das ist doch Kabarett, oder? :/

Aber neben haben wollen heißt das Problem auch leisten können, warum haben wohl die 33% noch kein E-Auto?

Ich gehöre zu den 33% - und der Preis ist für mich nicht der Hinderungsgrund. Warum habe ich noch kein E-Auto? Weil ich noch einen alten Verbrenner fahre, dessen Lebenszyklus noch nicht vorüber ist. Wenn der nächste Autokauf ansteht, wird es dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein E-Auto.

Wobei ich das Verbrennerverbot tatsächlich für verzichtbar halte. Bis 2035 würde sich das auch ohne Verbot regeln.

In der örtlichen FB Gruppe (privat und moderiert), findet man dann diese Info frei zugänglich. Da brauche ich kein Abo.

Meine Rede - dann brauchst du die Seiten doch gar nicht und die Frage ob Abo, Werbeblocker oder sonst was betrifft dich überhaupt nicht. Du findest die Inhalte auf diesen Nachrichten-Seiten minderwertig? Geht mir teilweise auch so - ich nutze diese Angebote dann schlicht nicht. Hat man doch selbst in der Hand…

Die Artikel in unseren Tageszeitungen werden immer schlechter:

Es werden mehrere Absätze wiederholt, viel geschrieben und wenig ausgesagt, Rechtschreib- und Grammatikfehler, fachliche Fehler, sinnlose "Symbolfotos" und Fotos, die bis zur Unkenntlichkeit verpixelt sind oder nur Einsatzfahrzeuge zeigen, nerven und haben kaum Informationswert.

Dann sollte doch dein Interesse an diesen Artikeln nicht existieren, oder? In der Folge stellt sich doch die Frage nach Werbung und/oder Bezahlung gar nicht?

Witzig, dass derjenige der Lüge entlarvt wird, der selbst anderen der Lüge bezichtigt :D

Lies' doch einfach nochmal die Aussagen von mario.2 und @Truthans aufmerksam (und vollständig), dann wirst du (vielleicht) feststellen, dass sie korrekt ist und der Truthans einfach mal wieder eine von ihm selbst zitierte Quelle völlig frei (und falsch) interpretiert. Wenn's kein ernstes Thema wäre, könnte man es als Truthans' Comedy am Sonntagmorgen bezeichnen ^^

Zitat

Tipp: achte auf die Formulierung "abtrünnige Gebiete"

Aber der Truthans wird sich vermutlich mal wieder mit einer billigen Ausrede herauswinden - oder stillschweigend mit den nächsten erfundenen "Fakten" weitermachen.

Dass die Sonne scheint. Gut für den Energiegewinnung mit PV-Anlagen :D

Stimmt, unsere PV-Anlage auf dem Dach hat heute ordentlich produziert. Allerdings hat sie die 100 kWh heute (knapp) nicht geschafft, da es am Nachmittag diesig wurde. Wichtiger ist mir aber eh, dass ich heute einen herrlichen Samstag mit gutem Essen, viel Sonne, tollen Menschen und zur Abrundung einer schönen Radtour genießen konnte 😊

Gesetze, welche die russische Sprache diskriminieren, wurden von der UKR kurz vor dem Einmarsch von RUS in die UKR erlassen.

Köstlich, wie du falsche Behauptungen aufstellst und eine Quelle, in der etwas völlig anderes steht, direkt mitlieferst ^^

Zitat von Zeit.de

kurz nach der Abwahl von Präsident Pe­tro Poroschenko 2019 verabschiedet wor­den. Doch seither galt eine Übergangsfrist, die am Wochenende auslief.

Was solche Themen betrifft, bleibst du einfach ein kaspernder Troll. So, genug Futter für dich für heute.