Beiträge von rasputin

Amazon möchte, dass ich bei Rücksendung eines Smartphones einen zur Verfügung gestellten Gefahrgut-Aufkleber aufs Paket klebe.

So einer war aber gar nicht auf dem Paket, als ich das Phone erhalten hatte :/

Das war bei mir bisher immer zum ausdrucken bei den Unterlagen zur Rücksendung mit dabei. Sieht ungefähr so aus:

1ZRnqWAuaWDWZ2E17

Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit im PKW habe ich auch - insbesondere weil dieser nur sehr selten genutzt wird. Was bei mir viel bringt: nach Fahrtende (also wenn der Innenraum gut gewärmt ist) die Türen zum Durchlüften eine bis zwei Minuten offen stehen lassen. Die warme Luft, die das Auto verlässt, nimmt viel Feuchtigkeit mit - die kalte Luft, die hereinströmt bringt hingegen deutlich trockenere Luft in den Innenraum.

Vermutlich liegt es erst mal daran, dass TT aus einem Youtube-Link ungefragt ein eingebettetes Video macht, und dieses dann in der Mobilansicht nicht anzeigt... ?(

Alternativ: https://www.tagesspiegel.de/be…cht-tinnitus-4337374.html

Es sind übrigens nur 0,4 % in Deutschland sehbehindert und davon werden ja wohl die wenigsten auf die Idee kommen an der Bahnsteigkante rumzustochern.

Bei mir funktioniert das Video in Mobilansicht. Dennoch kann auch ich deine Empörung nicht nachvollziehen. Erschreckend finde ich hingegen, dass sich der SPD-Landesparteitag damit beschäftigen wird. Es sind Momente wie dieser, wo ich mir wünsche, dass es Änderungen am Länderfinanzausgleich gibt - und dem Bundes“land“ Berlin der Geldhahn abgedreht wird.

Nun ja, der Pöbel will nun mal Bilder - wirf mal einen Blick in die Bild-"Zeitung". Das ist gefühlt mehr Bilderbuch als Text. Wobei es der Text im Falle der Bild in der Regel nicht besser macht, von daher ist es vielleicht sogar gut, dass dieses Schmierblatt zu einem großen Teil aus Bildern besteht.

In unserer Region (Aldi Süd) ist Aldi in der Spitzenklasse! Die Läden sind picobello sauber und gepflegt, das Personal kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. An den Kassen geht es rasend schnell - sobald mal drei/vier Kunden an der Kasse anstehen, wird (von Aldi aus) unmittelbar eine weitere Kasse geöffnet. In Punkto Sauberkeit kann allenfalls Edeka mit ihren "Feinkosttempeln" mithalten.

Vermutlich gibt es - wie bei vielen anderen Dingen (z.B. Arbeitsmarkt, Gehälter, Immobilien...) auch - ein Nord-Süd sowie ein Ost-West Gefälle. Ich war neulich mal in einem Aldi Nord in der Nähe von Hannover - das kam mir vor wie eine Filiale von Netto/Norma; furchtbar :thumbdown:

Und es hängt natütrlich auch von der Art des Jobs ab. Nen Bürojob kann man nach einer Bänderzerrung mit Orthese durchaus wieder ab dem dritten Tag ausüben, aber ein Verkäufer oder Produktionsmitarbeiter die die meiste Zeit des Tages stehen müssten fallen schon für zwei, drei Wochen aus. Und jemand wie ein Bauarbeiter oder Zimmermann wird bei der gleichen Verletzung für mindestens acht Wochen ausfallen.

Das klingt für mich schon arg nach Weichei-Modus. Nach einer Bänderzerrung kann ich einen Bürojob ohne Unterbrechung ausüben. Vor vielen, vielen Jahren bin ich mal eine Woche ausgefallen - da waren bei mir allerdings auch beide Kreuzbänder in einem Knie gerissen, zuzüglich eines Meniskus- und Knorpelschadens. Die Woche Arbeitsausfall war auch gar nicht unmittelbar nach der Verletzung (bin am nächsten Tag wieder im Büro gewesen), sondern eben eine Woche als ich operiert wurde. In deiner Welt wäre man da vermutlich ein Jahr lang nicht arbeitsfähig :/^^

Das, was du als „Mindestmaß“ an Krankheitstagen pro Jahr betrachtest, bekomme ich in einem Jahrzehnt nicht zusammen. Weder als Berufstätiger, noch damals als Schüler und Student.

Und auch als mittlerweile vierfach gegen C19 Geimpfter bin ich genauso selten (quasi nie) krank wie zuvor. Diejenigen, bei denen sich im zeitlichen Zusammenhang mit der C19 Schutzimpfung andere Krankheiten manifestiert haben (mal unterstellt, dass das in den jeweiligen Fällen tatsächlich zusammenhängt) sind tendenziell ziemlich kränklich und können doppelt froh über ihre Impfung sein. Wenn das bisschen Impfung schon zu einem Zusammenbruch des Immunsystems führt - dann hätte sie eine tatsächliche Infektion vermutlich umgehauen.

Aus einer Stellenanzeige / Ihre Aufgaben:

Häh? :/

Damit ist die Software-Installation der Geräte gemeint (also z.B. die Windows-Installation mittels des im Unternehmen gängigen Tools für die Softwareteilung) - "Betankung" ist hierfür ein in Deutschland recht oft anzutreffender Begriff.