Beiträge von rasputin
-
-
Man bestellt für 2 € das was man bracuht und noch 37 € überflüssiger Kram der kein Mensch je brauchen würde und schickt es dann zurück, so zahlt man weiterhin nichts für Versand und die Händler haben doppelte Kosten um die Retouren zu bearbeiten. Die BWLer bei Amazon haben das wohl nicht zu Ende bedacht.
Wenn du das ein paar mal (zu oft) gemacht hast, bestellst du gar nichts mehr bei Amazon

-
Verantwortung? Für was? Für fremde Länder? Weltretter spielen?
Wer will denn in Bezug auf die Ukraine Weltretter spielen?
Da geht es um den eigenen - unseren - Hintern. Die militärische Hilfe für die Ukraine ist nicht annähernd so selbstlos, wie du offenbar denkst. -
Man könnte auch sagen, ich sei nur zu faul die Maske kurz abzunehmen. Weil für ein Paar Minuten, in der ich eine Kleinigkeit einkaufe und/oder einen kürzeren Fußweg, da lohnt es einfach nicht.
Das mache ich auch so - beispielsweise wenn an einem Bahnhof im Freien umsteige - denn wegen der paar Minuten habe ich keine Lust mit der Maske zu hantieren.
-
Mit Uralttechnik kann man aber die Souveränität nicht sichern, mit dazu brauch es dann schon eine moderne Luftwaffe.
Für Russland reicht offensichtlich auch „Uralttechnik“.
-
Das ist bei uns anders - es sind natürlich deutlich weniger, aber bei jedem Einkauf sind auch Leute mit Maske dabei. In der Regel dann FFP2 und eher ältere Leute. „Ewig niemanden“ kann ich kaum glauben…
Ist bei uns ebenso - ein relativ geringer Anteil an Personen trägt beim Einkauf eine Maske - aber eben auch nicht so wenige, dass man ewig niemanden damit sieht, sondern es ist bei jedem Einkauf jemand dabei (nicht ich
) -
Insektengedärm und Insektenschei..e in Lebensmitteln finde ich einfach eklig. Da sind mir Chemieprodukte dann doch lieber.
Ich gehe jede Wette ein, dass du regelmäßig Produkte mit verarbeiteten Insektenbestandteilen zu dir nimmst. Achte beispielsweise mal auf den „natürlichen Farbstoff Karmin“ bzw, E120. Karmin wird aus den Schalen von Schildläusen (insbesondere der Art Porphyrophora hameli) gewonnen. Das ist z.T. in Gummibärchen, Bonbons, Eiscreme, Marzipan, Roséwein, Limonade und Energydrinks enthalten.
Du brauchst an der Stelle nicht glauben, dass bei der maschinellen Verarbeitung der Schalen von Schildläusen nicht auch andere Bestandteile dieses Insekts im Endprodukt landen
Und das ist nur ein Beispiel von vielen. -
durch Korruption im Beschaffungsamt. Über 10.000 Menschen in der „Behörde“. Das sagt alles.
Du meinst vermutlich nicht das Beschaffungsamt (untersteht dem BMI und hat rund 300 Beschäftigte), sondern das „Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr“ mit rund 7.000 Beschäftigten

-
Darum geht es nicht, sondern um Gerechtigkeit bei der Besteuerung. Co2 ist in den Köpfen der EU-Politik allem Anschein nach nur dann klimaschädlich, wenn es aus einem PKW-Auspuff oder der Gebäudeheizung von Otto-Normalverbraucher kommt.
Wie schon mal erwähnt: du steigst durch deine tendenziösen Aussagen in eine grundsätzlich sinnvolle Diskussion (denn: je weniger Sonderregelungen, Ausnahmen etc. desto besser) auf eine Art und Weise ein, dass sie direkt zum Scheitern verurteilt ist.
Kann es sein, dass du gar keine Diskussion anregen, sondern lediglich motzen wolltest? Dann mach das doch bitte im Keks-Thread. Dort ist das wenigstens durch die Überschrift signalisiert

-
Kritik an solchen Missständen mit Killerphrasen wie "Reichenbashing" oder "Neiddiskussion" zu begegnen ist auch nicht zielführend, und ändert vor allem nichts daran.
Dann solltest du die Diskussion vielleicht nicht mit eben diesem "Reichenbashing" beginnen, denn es entwertet die durchaus gerechtfertigte Diskussion .
Während wir in Deutschland bereits für den CO2-Ausstoß eines jeden Liters Benzin oder Diesel mit einer Extra-Abgabe zur Kasse gebeten werden, sind die Superjachten der verarmten Multimillionäre und Milliardäre von derlei Belastungen ausgenommen, und sollen es laut dem Willen der EU auch bleiben. Schizophren ist noch das freundlichste Wort das mir dazu einfällt

Letztlich geht es eben nicht um die Frage, ob "Superreiche" ausgenommen sind, sondern darum, dass "Freizeitboote" ausgenommen sind. Ein Milliardär insofern ebenso wie Opa Erwin, der mit seinem kleinen Kutter sonntags raus zum fischen fährt.