Was fällt euch auf?

• Das der Euro sich wieder über die Parität zum Schweizer Franken gekämpft hat und heute sogar kurz die 1,01 CHF Marke antesten wollte

Hat aber leider nicht geklappt sondern heute ist der Euro wieder ein bisschen abgestürzt, deutlich unter die 0,99 CHF Marke und dümpelt jetzt bei 0,9808 CHF rum:

forum170.jpg

• Mir fällt auf, das Interviews vom Kanzler in Englisch für mich deutlich angenehmer zu hören sind. Ich glaube er sollte auch hier so kommunizieren, da kommt er schneller zum Punkt. :D Erst neulich wieder beim CNN-Interview bei seinem USA-Besuch festgestellt.

• Dass man bei der Sparkasse zwar nur 500 Euro abheben kann, dafür kann man kurz nacheinander abheben. :P

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Dass man bei der Sparkasse zwar nur 500 Euro abheben kann, dafür kann man kurz nacheinander abheben. :P

Glaub da gibt es keine pauschalen Limitis, sondern da macht jede Sparkasse ihr eigenes Ding. Zudem haben Automaten an Hotspots wie Bahnhöfen, Einkaufszentren, Messehallen, etc. ein (für Fremdkunden) nochmal geringeres Limit als die 08/15 Standorte.

Bei der ING kann man bis 1000€ am Tag an deren Automaten abheben. Wenn man mehr braucht kann man das Limit per Internetbanking erhöhen. Nach zwei Tagen, so weit ich mich erinnere, fällt das Limit dann automatisch wieder zurück.

• Meine Aussage sollte auch nicht allgemein gültig sein. Da meine Oma kein Auto mehr fährt und ihre Sparkasse sich aus dem Nachbarort verabschiedet hat, muss ich ihr von unterwegs Geld mitbringen. Die andere Sparkasse lässt je nach Automaten aber nur 500€ zu. Dann muss man halt zwei Mal hintereinander abheben.

Online Banking macht sie nicht. Hätte sie gerne zu einer anderen Bank bewegt, aber die Gewohnheit und Bequemlichkeit... Nützen der Sparkasse.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Ist da auch diese Aufpepp-Chemie drin, oder ist es eine ganz normale Cola?

Die Red Bull Cola wird nicht als "Energy-Drink" verkauft, falls du das meinst. Die ist aber im Vergleich zu anderen Colas ziemlich teuer. Es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel dazu. Bei den ganzen "Relevanz-Diskussionen" der letzten Jahre wundert mich dass dann doch schon etwas, dass so ein Artikel nicht als irrelevant eingestuft und gelöscht wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Die Red Bull Cola wird nicht als "Energy-Drink" verkauft, falls du das meinst. Die ist aber im Vergleich zu anderen Colas ziemlich teuer.

Na irgendwie muss das Bundesliga Team ja finanziert werden :D

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!